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Kämpfer
Ich denke, es kommt auf das Spiel an. In Spielen wie Final Fantasy ist das KS schon super, allerdings nerven auf Dauer die Zufallskämpfe tierisch (wie in Vampires Dawn..., trotzdem geiles Spiel...). Trotzdem kann man im KS mehr Taktik und Geduld üben, muss also nicht schnell entscheiden. Im Gegensatz dazu halt das AKS. In Zelda Gameboy/SNES-Version ist das AKS ziemlich ausbalanciert, hektisch finde ich es überhaupt net (kommt auf den Spieler an; ich bin zwar auch Rollenspieler, aber genause Ego-Shooter-Spieler). Es gibt aber auch Spiele, in denen das AKS relativ fehl am Platz ist (z. B. Mystic Quest auf dem Gameboy). Ich kann wirklich nicht sagen, welche Art des Kampfsystemes ich mehr mag. Es kommt, wie gesagt, aufs Spiel an.
Hauptsache, es macht Spaß (Es muss fordernd sein, dem Spieler zu Entscheidungen bewegen, gut ausbalanciert sein und viel Athmosphäre haben, dann klappts mit den Spielspaß...
)
Ich persönlich konzentriere mich eher aufs AKS in meinen Spielen...
G.V.H.
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