mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 64

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich glaube hier verwenden manche einfach das Wort "INNOVATIV" vollkommen falsch! Einige der DC SEGA Games würde ich als innovativ einstufen, aber bestimmt nicht Zelda.
    Zeitreisen gab's schon in Chrono Trigger und da haben manche Ereignisse aus der Vergangenheit auch Einfluss auf die Zukunft genommen. Lock-On-Funktion verwendet auch Sonic Adventure. Link-System...du meinst sowas wie bei Pokémon oder das ich beide Games kaufen muss, so dass ich die Story komplett mitbekomme? Nix gut! Und Cell-Shading benutzte SEGA auch schon vor Jahren.
    Also ist Zelda doch nur ein Action-Adventure welches aus sehr vielen anderen Games zusammengeklaut wurde.

Da kommt es darauf an wie man (selbst) innovativ definiert.

Cell-Shading oder "Zeitreisen" wurden natürlich schon vorher "erfunden" , aber imo kommt es eher darauf an wie diese Elemente im Spiel umgesetzt wird - dieses "Zeit-System" wie bei MM war mir damals wirklich neu und die Optik von TWW muss man selber in Bewegung gesehen, bevor man es als "Abklatsch" eines JSR deklariert (ich entschuldige mich für die Wortwahl). Auch dieses Lock-On-Modus ( in der Form ) war für mich seinerzeit ( 1998 ) neu und hat sich so bewährt, dass man es auch z.B. für TWW verwenden kann ( abgesehen von all den anderen Titeln).

Du magst schon recht haben, dass das Spielsystem an sich ( O-Ton : "Noch immer steuert man diesen grünen Zwerg durch neu gestaltete Dungeons und noch immer ist Ganondorf der böse. " ) LAAAAANNNGGGWWWWEEEIIIILLLLIIIGGGG ist, für mich hört es sich auch la...angweilg an, aber mir macht jedes neue Zelda, bei dem S. Miyamoto mitgearbeitet hat, einfach nur spass; einem neuen Zelda mit bewährtem Spielprinzip würde ich auch in Zukunft jeden anderen Titel vorziehen.
    aktuelle Games : King of Fighters 2002 MVS | Venus & Braves PS2 | テイルズ オブ シンフォニア GCN

@Zachriel
    Gut ist in Ordnung,ich hab nur zuerst gedacht du wärst auch so einer der ein Spiel niedermacht bevor er es spielt.

Zur Zelda-diskussion
    Im Grunde hat Zelda die Lock On-funktion von einem Sony-spiel abgekupfert wenn meine Angaben richtig sind,laut gamefaqs war der erste Release von Syphon Filter(also US-Version) am 5.11.1998,von Zelda OoT am 21.11.1998 und Syphon Filter hatte eine soweit ich mich erinnere eine fast gleiche Lock On-funktion,naja und Cell-shading ist nicht wirklich eine Innovation.
    Final Fantasy ist eher innovativ in Sachen Skillsystem und Design als in Sachen Kampfsystem,ich persönlich finde es als den größten Kritikpunkt der Zelda-reihe das das Design immer gleich ist und die Story halt mäßig.
    "The fear of blood tends to create fear for the flesh."

Dumm nur, dass Zelda vor Sonic Adventure erschienen ist...

Japan:
    Zelda OoT: 23.11.98
    Sonic Adventure: 21.12.98

In diesem Falle würd ich aber auch nicht von klauen sprechen, dafür ist der Zeitabstand zu gering.

Edit: @Erotomaniac: Klar, Nintendo hat das Lock-On-Feature in 16 Tagen installiert, obwohl es das Herz des Kampfsystemes darstellt... Eher nicht...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Ich glaube hier verwenden manche einfach das Wort "INNOVATIV" vollkommen falsch! Einige der DC SEGA Games würde ich als innovativ einstufen, aber bestimmt nicht Zelda.
    Zeitreisen gab's schon in Chrono Trigger und da haben manche Ereignisse aus der Vergangenheit auch Einfluss auf die Zukunft genommen.
    Es ging nicht um die Zeitreisen, sondern um das 3-Tage-Zeit-Stress-Speicher-System an sich

Zitat Zitat
    Lock-On-Funktion verwendet auch Sonic Adventure.
    Sonic Adventure erschien knapp einen Monat nach OoT.

Zitat Zitat
    Link-System...du meinst sowas wie bei Pokémon oder das ich beide Games kaufen muss, so dass ich die Story komplett mitbekomme?
    Letzteres.

Zitat Zitat
    Nix gut! Und Cell-Shading benutzte SEGA auch schon vor Jahren.
    Also ist Zelda doch nur ein Action-Adventure welches aus sehr vielen anderen Games zusammengeklaut wurde.
    Tja, FF ist nur ein 08/15-RPG mit der Besonderheit von unsympathischen Charas und einigen Neuerungen, die man in jedem anderen RPG auch beobachtet.
    Electrodynamics:

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rübe

Edit: @Erotomaniac: Klar, Nintendo hat das Lock-On-Feature in 16 Tagen installiert, obwohl es das Herz des Kampfsystemes darstellt... Eher nicht...
    Das ist klar,aber trotzdem ist es früher rausgekommen,also kann man nicht wirklich sagen das sie es erfunden haben,obwohl das Spiel schon länger in der Mache war,es zählt wann ein Spiel rauskommt.
    "The fear of blood tends to create fear for the flesh."

Ich habe das Gefühl, dass die Leute von SA, SF und von Zelda zu ähnlicher Zeit ähnliche Ideen gehabt haben...

stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von TheBiber
    Tja, FF ist nur ein 08/15-RPG mit der Besonderheit von unsympathischen Charas und einigen Neuerungen, die man in jedem anderen RPG auch beobachtet.
    Gut dass das auch auf jedes FF zutrifft nicht? Vor allem FF 6 hat solche langweiligen und unsympathische 08/15 Charas. Total öde, nich'...
    Manche Leute können auch jeden Scheiß den man postet kommentieren...

@welsper

Ich habe Zelda: TWW schon in Bewegung gesehen. Klar, man kann es nicht als Abklatsch zu JSR sehen, doch sieht es IMO total identisch aus.

Zitat Zitat
    Gut dass das auch auf jedes FF zutrifft nicht? Vor allem FF 6 hat solche langweiligen und unsympathische 08/15 Charas. Total öde, nich'...
    Bis auf FF4 und FF9 hat IMO jedes FF unsympatische und langweilige Charas.

Zitat Zitat
    Manche Leute können auch jeden Scheiß den man postet kommentieren...
    Manche Leute können auch bewusst provozieren, wobei das nicht bei jedem funktioniert.
    Electrodynamics:

Zum Topic:
    FFVIII
    FFX

Zitat Zitat
    @welsper

Ich habe Zelda: TWW schon in Bewegung gesehen. Klar, man kann es nicht als Abklatsch zu JSR sehen, doch sieht es IMO total identisch aus.
    Du bist doof ,um es gewählt auszudrücken .
    Entweder du bist blind ,dumm oder ignorant ,zwischen Zelda und JSR ist ein ziemlich grosser Unterschied (Zelda verwendet ein volkommen anderes Cell-Shading mit total anderen Chara-Designs).
    Man könnte theoretisch auch behaupten Square hätte mit Final FantasyVII-IX bei Alone in the Dark geklaut ,sind ja auch alles Polygone mit RenderBG .
    Aber deine Argumentation ist sowieso sehr fragwürdig ,da sie nur auf infantilem Troz-Gehabe basiert und deine Behauptung ,Zelda sei nur zusammengeklaut ,ist auf so einem Prä-Grundschul Diskusionsniveau ,dass ich mich garnicht auf eine Gegenargumentation einlassen will .
    Es wirkt absolut unseriös Spiele so ultrasubjektiv einzuschätzen .
    Jedenfalls muss ich hier bei der Diskussion Biber absolut zustimmen . (Bis auf was die unsymp. Charas angeht ,FF Charas mag ich nur bei FFVIII und FFX nicht )
    Du solltest in Zukunft lieber mal mit offenen Augen durch die Welt spazieren und dir nicht extrem gute Spiele durch deine engstirnigen Fanboy-,Komplex- und Neurose-Blockaden verderben lassen .
    ™Â!Manji!™Â SEIT NETT ZUEINANDER , STREITEN IST BLÖD!

stars_admin
    @Rosa Wolke

Eigentlich hätte ich erwartet das du diese Sache etwas "genauer" angehst. Hast du aber scheinbar doch nicht.

Zitat Zitat
    Es wirkt absolut unseriös Spiele so ultrasubjektiv einzuschätzen.
    Man mag es kaum glauben, aber genau DAS tun andere Leute hier in diesem Thread auch. Den bei FF daherzukommen und zu behaupten jedes habe eine 08/15 Story beweist, das man absolut keine Ahnung von Games hat.

Zitat Zitat
    Du solltest in Zukunft lieber mal mit offenen Augen durch die Welt spazieren und dir nicht extrem gute Spiele durch deine engstirnigen Fanboy-,Komplex- und Neurose-Blockaden verderben lassen .
    Das erzählst du genau dem falschen.
    Derzeit habe ich noch keinen Cube, ergo kein Zelda: TWW. Dieses Game wird zu den ersten gehören, die ich habe, sobald der Cube auch gekauft wurde.
    Trotzdem bleibe ich auch bei meiner Meinung, das Zelda selten was wirklich weltbewegendes bietet. Aber das tun z.Z. kaum noch irgendwelche Games.

@topic
    is wohl Wild Arms 2... den ersten teil fand ich großartig, Zeikfried gehört bis heute zu meinen lieblingsbösen... wa2 konnte ich nich länger als 2 stunden aushalten..
    ansonsten noch Final Fantasy X... bei teil 9 hab ich zwar auch zu beginn zeter und mordio geschrien, aber 's hat mittlerweile 'n ganz eigenen charme entwickelt... ich glaub net dass das bei X passieren wird O_o

btw mein ich auch das zelda innovativer is als FF und ner menge anderer ost-rpgs...
    Geändert von Fural (28.04.2003 um 07:24 Uhr)
    I'm satisfied if I can live the rest of this life being amused.
    now playing: Persona 2: Eternal Punishment, Ogre Battle 64, Half-Life 2

Ach wir haben eine offline-Kopie angelegt....

Zitat Zitat
    Eigentlich hätte ich erwartet das du diese Sache etwas "genauer" angehst. Hast du aber scheinbar doch nicht.
    Im Normalfall , aber wenn jemand

und

grafisch für identisch erklärt ,hat er eigentlich bewiesen ,wie er einzustufen ist.

stars_admin
    @Rosa Wolke

Gut, du hast mich etwas zu genau genommen. Das kann ich nicht ändern und muss dir auch recht geben.

@Rübe

Nix Offline-Copy....für mich ist es schön online.
    btw. ist es wohl meine Sache was ich wohin kopiere!

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Wenn ich eine riesengrosse Arschgeige wäre würde ich jetzt folgendes posten :
    "Macht das bitte per PM aus ! Mods ! Bitte closen ,hier entsteht soetwas wie eine "Diskussion" bei der mehr als 2 miteinander nicht konforme Meinungen vertreten werden ,dies schadet dem Forenklima ! "

Aber ,da ich ja super nett bin poste ich :
    Wuaaaaargh ! Die Forensoftware zeigt meinen Beitrag mit der Entschlüsselung der Weltformel nicht an, da habe ich 30 Minuten dran gesessen !

stars_admin
    @Rübe

Nur zur Info: Ich habe deine und meine Beiträge wieder verschoben, da es wie schon von RW gesagt nicht zum Thema gehört.
    Der Thread soll offenbleiben, da er auch sehr interessant ist!

In Ordnung... PM ist auch nicht von nöten, da sich die Sache für mich erledigt hat.

Wer hat hier denn was gegen das neue Zelda? Zusammengeklaut ist doch wohl recht heftig ausgedrückt. Ich meine, wenn Zelda als ein "zusammengeklautes" Spiel bezeichnet wird, dann trifft das auch Breath of Fire 5. Auch wenn das Spielprinzip das alte bleibt, so ist es doch ein Abenteuer, Link mal nicht als den zu sehen, der Anfangs die Welt retten muss, sondern seine arme Schwester. Darum geht es doch. Ach ja, Verzeihung, falls ich Probleme gemacht habe. Kommt nicht wieder vor.

Wie ich sehe hassen viele von euch Alundra 2. Naja verständlich ist das auf alle Fälle. Wie konnte man einen so guten Spiel einen soooo
    schlechten Nachfolger machen?!? Das Spiel wirkt eher wie ne Art spielbare Komödie. Hoffentlich kommt ein Alundra 3 welches einen echten Nachfolger bereitet.