-
Provinzheld
Da kommt es darauf an wie man (selbst) innovativ definiert.
Cell-Shading oder "Zeitreisen" wurden natürlich schon vorher "erfunden" , aber imo kommt es eher darauf an wie diese Elemente im Spiel umgesetzt wird - dieses "Zeit-System" wie bei MM war mir damals wirklich neu und die Optik von TWW muss man selber in Bewegung gesehen, bevor man es als "Abklatsch" eines JSR deklariert (ich entschuldige mich für die Wortwahl). Auch dieses Lock-On-Modus ( in der Form ) war für mich seinerzeit ( 1998 ) neu und hat sich so bewährt, dass man es auch z.B. für TWW verwenden kann ( abgesehen von all den anderen Titeln).
Du magst schon recht haben, dass das Spielsystem an sich ( O-Ton : "Noch immer steuert man diesen grünen Zwerg durch neu gestaltete Dungeons und noch immer ist Ganondorf der böse. " ) LAAAAANNNGGGWWWWEEEIIIILLLLIIIGGGG ist, für mich hört es sich auch la...angweilg an, aber mir macht jedes neue Zelda, bei dem S. Miyamoto mitgearbeitet hat, einfach nur spass; einem neuen Zelda mit bewährtem Spielprinzip würde ich auch in Zukunft jeden anderen Titel vorziehen.
aktuelle Games : King of Fighters 2002 MVS | Venus & Braves PS2 | テイルズ オブ シンフォニア GCN