Oh Gott!
Sorry Leute, war in Eile. Sonst mach´ ich solche Fehler nicht.
Zurück zum Thema:
ich würd´ auch ein Spiel spielen, welches von der Presse&Co als verdammt schlecht bezeichnet wurde. So wurden beispielsweise
Legaia 1 und 2 schlecht bewertet, ich fand beide aber trotzdem sehr gut.
Wollte nur wissen, ob ihr vielleicht auch die selben Spiele hasst wie ich. OK, hassen vielleicht nicht, aber nicht ganz zufrieden mit dem Titel.
Alundra 2 fand ich nicht immer grottenschlecht, aber die viel zu dämlichen Storysequenzen sind echt nur mies, und die Charaktere sind auch nicht so gut gelungen. Die düstere Atmosphäre von Teil 1 dürfte ja mit der chaotischen Story weg sein.
Noch dazu ist der Titel auch kein A-RPG mehr, sondern ein Action-Adventure. Schade man hätte mehr, viel mehr draus machen können...
Ähnlich war ich betroffen von Secret of Evermore. Aber da lag das
Problem eher daran, dass dieser Idiot von Übersetzer ein Übersetzungsverbrechen ablieferte. Die ernste Story mit so selten
dämlichen Sätzen zu versauen
Zum Beispiel:
In einer antiken Stadt gibt es Regeln, was nicht abnormal ist, aber eine der Regeln lautet "Keine Techno-Musik in der Nacht" (oder so).
Haha, ich hab mich tot gelacht.
DAS passt einfach nicht zusammen: antik, Techno...
Der Typ (ich glaub er heißt Claude Moyse) hat einige Spiele mit seinen Übersetzungen versaut
(OK, nun komm ich vom Thema ab)
Ist die Amerika-Version besser übersetzt worden???
Ansonsten hab ich noch ein paar lieblose RPGs aufgegeben, weil sie mir so gut wie der Vorgänger gefallen hatten.