Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: RPGeneration :: Erste Ausgabe ist da !

nich schlecht
    ich hab zwar nie so ganz verstanden, wozu man bei nem game des rpg makers tests macht, da es ja nun nicht wirklich notwendig wäre; aber da es mittlerweile so viele gibt und man sich ja schließlich nicht jedes runterlädt, is so ein magazin wie eures eine sehr gute auswahlhilfe, auch wenn die meisten spiele noch nicht erschienen sind
    mir gefällt eure arbeit jedenfalls sehr gut, macht weiter so!
    zwei dinge noch:
    -wer seid denn "Ihr" eigentlich so alles? gibts keine credits im magazin? (hab jedenfalls keine gefunden; wenn ich nur wieder zu blind war, dann sry)
    und ein vorschlag:
    -unter den spielbewertungen könntet ihr evntl. noch ne kleine info auflisten mit stichwortartigen dingen, in etwa so:
    Ersteller:
    Version:
    Releasedatum:
    und vielleicht noch so was wie ne prozentanzeige oder so
    weil mit "sehr gut", "gut" etc. kann ich persönlich nicht sooo viel anfangen, da es z.Bsp. von "gut" wohl die meisten games gibt und das dann sogesehen oft zwischen 2+ und 2- umherschwankt
    da würde ich mir noch ein ausgiebigeres system überlegen
    also das is nur meine meinung; is ja auch erst das erste heft, dafür isses echt gelungen!

Zitat Zitat von JasonWeal
    -wer seid denn "Ihr" eigentlich so alles? gibts keine credits im magazin? (hab jedenfalls keine gefunden; wenn ich nur wieder zu blind war, dann sry)
    Auf der Homepage stehen alle (siehe Sig)

-unter den spielbewertungen könntet ihr evntl. noch ne kleine info auflisten mit stichwortartigen dingen, in etwa so:
    Ersteller:
    Version:
    Releasedatum:
    und vielleicht noch so was wie ne prozentanzeige oder so
    weil mit "sehr gut", "gut" etc. kann ich persönlich nicht sooo viel anfangen, da es z.Bsp. von "gut" wohl die meisten games gibt und das dann sogesehen oft zwischen 2+ und 2- umherschwankt
    da würde ich mir noch ein ausgiebigeres system überlegen
    Sowas hab ich auch schon Vorgeschlagen und ist schon in mache so wie ich das verstanden habe

mfg
    Matze

also auch von mir als ehemlaiger makerpro redakteur glückwunsch zur ersten ausgabe

doch weg mit falschen floskeln es gibt einiges zu verbessern be eiuch...
    ich habe lediglich die online version etwas genauer unter die lupe genommen und habe festgestellt dass einige gravierende textschwächen vorhanden sind.
    einige sätze und überschriften passen einfach nicht in ein mag
    alle eure texte jetzt zu bewerten wäre schwachsinn.
    aber ich rate euch:

- arbeitet mit einem erfahrenen schreiber zusammen der eure ggf. texte verbessert

- holt euch tipps und anregungen aus professionellen magazinen (pc games, etc.) gerade was überschriften von zwischenartikeln und texteaufbau bzw. ausdrucksweiße angeht sehr nützlich

positiv ist imo in der online version der aufbau der texte was die übersichtlichkeit angeht. 2 screens sind okay, vielleicht etwas wenig. der bewertungskasten etwas zu uninformativ. manchmal bewirken konkrete zahlen auf den leser besser. und imo wiederspricht sich die text bewertung insbesondere beim "sword" test mit der notenbewertung. befriedigend ist 4 und ihr schreibt jedoch darüber dass dasd spiel einen positiven eindruck gemacht hat. *verwirrung*

desweiteren solltet ihr jedoch den gesammten heftaufbau verändern bzw. verbessern. jedes mag braucht eine art "aufmacher".
    jede tageszeitung hat eine sogenannte erste seite wo groß aufgemacht das ereignis des tages mit foto und so weiter "angepriesen" wird.
    euer mag sollte zumindest etwas ähnliches haben.
    einen extra special spieletest von einem spiel wos bisher kaum genügend infos gab. etwas worauf die leute warten, was die leute wollen!!!!

nunja so viel von meiner seite

weiterhin gutes gelingen und viel spass, ich freue mich aufs nächste magazin

moeb

Soo, ich werd mal wieder Stellung nehmen ^^

Zitat Zitat von Marlex
    Wenn ich darf, pack ich euch wie damals die Makersmind mit auf meine Seite.
    Klar, darfst du ^^

Zitat Zitat von Rash
    Zitat Zitat von Marlex
    Obwohl ich nie so recht verstanden habe, wieso man einen TEST für kostenlose Spiele braucht, da man bei einem schlechten Spiel ja kein Geld zum Fenster rausgeworfen hat

da stimm ich nicht ganz zu
    Es gibt ja anscheinend noch einen haufen leute die mit nem 56k Modem on gehen und somit pro Minute zahlen.
    Natürlich möchten die User dann wissen, ob es sich lohnt zB. ein 15 MB Spiel zu ziehen, was mit nem Modem schon seine Zeit dauert
    Tja, aber da es ziemlich viel Auswahl hat, ist es sicher eine Hilfe , wenn man eine objektive Bewertung einiger Spiele hat, nur schon um Zeit und Nerven zu sparen, auch bei DSL-Verbindung.

Zitat Zitat von Christianjunck
    ...Schickt das mal zur Screenfun, das nehmen die Bestimmt...
    Tja, wir haben das vor, allerdings erst mit der 2. Ausgabe...
    Wär klasse wenn sie das nehmen würden..^^

Zitat Zitat von tecnimsey
    Wie wärs eigentlich abos? Für Leser, die das dann per e-mail geschickt kriegen.
    Das ist doch mal ne gute Idee! Werden wir sicher drüber nachdenken, danke ^^

Zitat Zitat von Dave-d
    (Ausserdem solltet ihr Tests einbauen!)
    Tja, VVs sind leider Mangelware. Wir werden aber das Spieleupdate aus dem Quartier durchtesten, und vielleicht wird die VD2 Beta noch diesen Monat fertig

Zitat Zitat von Mr.D
    Dann noch ne Frage: wann kommt RPGeneration immer raus? Monatlich?
    Ja, das ist so geplant, dass ihr zum Monatswechsel die zweite Ausgabe vor euch haben solltet...

Zitat Zitat von Moeb_Mensch
    desweiteren solltet ihr jedoch den gesammten heftaufbau verändern bzw. verbessern. jedes mag braucht eine art "aufmacher".
    jede tageszeitung hat eine sogenannte erste seite wo groß aufgemacht das ereignis des tages mit foto und so weiter "angepriesen" wird.
    euer mag sollte zumindest etwas ähnliches haben.
    einen extra special spieletest von einem spiel wos bisher kaum genügend infos gab. etwas worauf die leute warten, was die leute wollen!!!!
    So was Wie eine Titelstory bei anderen Spielemags ,hum ?
    Da weden wir erstmal vorsichtig rangehen. Fall nichts sonderlich tolles passieren sollte, gibts auch keine tolle Story... Wir hoffen ja noch immer auf VD2
    ---
    Nochmal Danke fürs lesen und bewerten

Geändert von Zicu (03.08.2005 um 13:05 Uhr)

Zitat Zitat
    befriedigend ist 4
    Befriedigend ist 3, was Durchschnitt bedeutet, Ausreichend ist 4.

Zitat Zitat von Abo per email Zeugs
    Das ist doch mal ne gute Idee! Werden wir sicher drüber nachdenken, danke ^^
    Ich weiß ja nicht. Schließlich kann man sich das mag kostenlos runterladen, per email ist nichts anderes als es auch runterzuladen, nur eben per Mailprogramm. Das halte ich also für unnötig. Noch dazu würde es mich ärgern wenn ich eine 11 MB große Mail bekommen würde. Lieber den Downloadlink und fertig. Wobei ich den Link natürlich auch im Forum oder auf der Website vorfinden werde, ist also unnötig.