-
Schwertmeister
also auch von mir als ehemlaiger makerpro redakteur glückwunsch zur ersten ausgabe
doch weg mit falschen floskeln es gibt einiges zu verbessern be eiuch...
ich habe lediglich die online version etwas genauer unter die lupe genommen und habe festgestellt dass einige gravierende textschwächen vorhanden sind.
einige sätze und überschriften passen einfach nicht in ein mag
alle eure texte jetzt zu bewerten wäre schwachsinn.
aber ich rate euch:
- arbeitet mit einem erfahrenen schreiber zusammen der eure ggf. texte verbessert
- holt euch tipps und anregungen aus professionellen magazinen (pc games, etc.) gerade was überschriften von zwischenartikeln und texteaufbau bzw. ausdrucksweiße angeht sehr nützlich
positiv ist imo in der online version der aufbau der texte was die übersichtlichkeit angeht. 2 screens sind okay, vielleicht etwas wenig. der bewertungskasten etwas zu uninformativ. manchmal bewirken konkrete zahlen auf den leser besser. und imo wiederspricht sich die text bewertung insbesondere beim "sword" test mit der notenbewertung. befriedigend ist 4 und ihr schreibt jedoch darüber dass dasd spiel einen positiven eindruck gemacht hat. *verwirrung*
desweiteren solltet ihr jedoch den gesammten heftaufbau verändern bzw. verbessern. jedes mag braucht eine art "aufmacher".
jede tageszeitung hat eine sogenannte erste seite wo groß aufgemacht das ereignis des tages mit foto und so weiter "angepriesen" wird.
euer mag sollte zumindest etwas ähnliches haben.
einen extra special spieletest von einem spiel wos bisher kaum genügend infos gab. etwas worauf die leute warten, was die leute wollen!!!!
nunja so viel von meiner seite
weiterhin gutes gelingen und viel spass, ich freue mich aufs nächste magazin
moeb