Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Passen diese Ressurcen zusammen?

Passen diese Ressourcen zusammen? 2 NEUE PICS

Yo, hab' mir ein eigenes Tileset mit Teilen aus M&B (oder nur M?), Theodore und Shiro-Style sowie einigen eigenen Grafiken erstellt und wollte mal wissen ob das so und mit meinen Charas zusammen passt. Dies sind keine finalen Screens, es handelt sich vielmehr um eine Testmap, aber soinetwa könnte sie im Spiel auch aussehen.

Garten

Kreuzung

Park

Strasse

Ist das so O.K. oder passt das überhaupt nicht?

Es soll ja nicht unbedingt perfekt sein aber Sachen die konkret stören möchte ich schon vermeiden.

Geändert von Lil_Lucy (22.07.2005 um 15:26 Uhr)

Ich finde die passen zusammen.

Aber was soll der Streifen beim ersten screen?

Sehen imo ganz okay aus,nur der Gärtner (ich nehme einfach mal an das der mit dem rasenmäher ein Gärtner ist)könnte auch zu einem Sci-fi spiel passen.Auch die Gehweg-Lampen sind imo etwas zu altmodisch.
    aber ansonsten ,finde ich,das alles relativ gut ist .
    kikka

Joa das passt... Woher hast du die? *glf*

Zitat Zitat von kikka
    Sehen imo ganz okay aus,nur der Gärtner (ich nehme einfach mal an das der mit dem rasenmäher ein Gärtner ist)könnte auch zu einem Sci-fi spiel passen.Auch die Gehweg-Lampen sind imo etwas zu altmodisch.
    aber ansonsten ,finde ich,das alles relativ gut ist .
    kikka
    Es ist eine Altstadt der anfang von Flame of Rebellion... wenn du genauer darüber nachgedacht hättest wüsstest du es .

@ Topic
    Ich finde es sieht schon sehr schön aus obwoh mir persönlichl noch ein paar mehr Details der stadt gut tun würden...
    Naja mach weiter so ^^

mfg Sky

@Oburi: Die sind aus dem RTP, Looseleaf, Teddy-Plaza und Creation Asylum. Und wie gesagt, ein paar Sachen sind selbst gezeichnet oder mehr oder weniger stark editiert.

@Kikka: Naja, das soll eine Altstadt darstellen, daher die altmodischen Laternen. In den neueren Stadtteilen stehen dann andere.

@Bload: Was für einen Streifen meinst du?

@Skydea: Sorry, hab dich grad erst gesehen. Was für Details hättest du denn gern?

Zitat Zitat von Bload
    Ich finde die passen zusammen.

Aber was soll der Streifen beim ersten screen?
    Des is das wo der Gärtner schon Rasen gemäht hat
    Ich finde alles passt gut zusammen, nur der Baum im Park screen...
    Der sieht so...anders aus ^^
    Sonst harmoniert alles prächtig und sieht imo gut aus!

Chr!Zz

Ich finde bei den Screens gibt es keinen Stilbruch; das lässt sich also alles zusammen verwenden. Auch die Charas passen dort gut rein. Nur der Baum wirkt ein wenig aufgepixelt, aber das lässt sich ja beim Anpassen an die Auflösung vom XP leider nicht vermeiden.

Mir gefallen die Screens sehr sehr gut. Das alles harmoniert prächtig! Vor allem die ganzen Details (Dachrinnen usw.) sind toll. Einzig mit den Chars konnte ich mich noch nicht anfreunden, aber das kommt sicher mit der Zeit.
    Vielleicht könntest du gelegentlich einen Mülleimer auf den Gehsteig stellen und das Blumenmeer im Park mit ein paar andersfarbigen Blumen auflockern. Mehr Vorschläge fallen mir nicht ein.

Was mir noch ins Auge sprang, sind die Autos. Sehr schön eingefügt (bzw. selbstgemacht?). Auf dieser Straße würden zwar zwei Autos nicht aneinander vorbei kommen, aber da wollen wir mal nicht so kleinlich sein.

Wird nun das ganze Flame of Rebellion in diesem Grafikstil umgemodelt?

Sieht doch wirklich sehr gut aus.
    Nur fehlen den häusern schatten und den sonstigen Objekten, wenn du ja schon den Bäumen schatten gibst sollten auch mindestens auch die Gebäude das haben.
    In welchem jahr spielt das spiel?

Also... Spielende klein Kinder auf der Straße (Kreide Zeichnungen oder rum liegende Spielzeuge beim Bordstein) (Ein Ball den man weg kicken kann und die Kinder dann heulen ;_

hmmm was denn noch... ein undichter Hydrant (Spiegelde Pfütz0e daneben)
    Etwas Schmutz auf der Straße und Verkehr (Also ein kleiner unfall währe nett aber nich so einfach darzustellen..... Ne Öllache mit umriss von einem Parkenden auo.... hmhm)

Wolkenschatten die über die Stadt ziehen und sich in Bächen oder pfützen spiegeln (Ne heiden arbeit aber so was von genial....)

Verschiedene Blumenbete mit Unkraut hier und dort Büschel von höhrem Gras (Am Bordstein vielleicht auch mal nen Löwenzahn ^^)

Ja Gebeude Schatten währen schön müssten aber auch nicht so lang sein kannst ja sagen das es grad Mittag ist ^^

Naja du weist schon Kleinigkeiten eben ein drehender Wetterhahn auf einem Gebäude waas auch immer lass dir was einfallen ^^

mfg Sky

Also, wo hast du da was zusammengewürfelt? Nein, im ernst, es fällt wirklich kaum auf, außer die Autos, die sehen ein klein wenig ausgeschnitten aus.
    Und auch der Baum wirkt pixelig...
    Aber sonst fällt da kaum was auf.

LG Henry

PS.: Also machst du jetzt Flame of Rebellion mit dem RMXP?

Das der Baum aufgepixelt wirk ist mir auch schon aufgefallen, liegt an den Blättern, der Stamm ist imo O.K.
    Der Baum wurde allerdings von Theodor extra für den XP gezeicnet, der Fehler liegt also bei ihm, ich hab ihn nur etwas aufgehellt. Ich werd mich aber um die Blätter noch mal kümmern.

Was Schatten angeht: Ich hab irgendwie so ganzundgar keine Lust jetzt jedem blöden Grasshalm einen Schatten zu machen. Ist mir einfach zuviel Arbeit und ich komm mit den drei Ebenen so schon kaum hin, deswegen werden nur bestimmte dunkle Ecken und die meisten Objekte einen Schatten erhalten, auch wenns am Ende vielleicht etwas komisch aussieht.

Spiegelde Pfützen und Bäche wird es NICHT geben, oder nur an ausgewählten Orten! Hab' so schon genug Arbeit mit der normalen Grafik, sorry...

Also ich finde das harmoniert echt gut
    Und ich muss zu meiner Schande gestehen,
    das mir gar nicht aufgefallen ist, das bei den Häusern der Schatten fehlt

Zitat Zitat von Lil_Lucy
    Was Schatten angeht: Ich hab irgendwie so ganzundgar keine Lust jetzt jedem blöden Grasshalm einen Schatten zu machen. Ist mir einfach zuviel Arbeit und ich komm mit den drei Ebenen so schon kaum hin, deswegen werden nur bestimmte dunkle Ecken und die meisten Objekte einen Schatten erhalten, auch wenns am Ende vielleicht etwas komisch aussieht.
    So und ich sage: "Alles was dir begehrt, ist für dich makerwert"!
    (Oh Gott was hat man mir wieder in den Tee gemixt )

also. recht gut gemappt. respekt
    aber im park bild das ganz rechte haus mit dem roten flachdach passt nicht
    zum rest, sieht komisch aus. auch der chara mit dem rasenmäher sieht ko-
    misch aus. editier lieber einen der chara und füge dann den rasenmäher oder
    halt den mann ein. das sieht aus, als ob der den rasenmher vorran tritt

Zusatsfrage

Sieht dashier aus wie 'n Klo?

@der Verzweifelte: Mann und Rasenmäher sind eigentlich einzeln, ich hab die Charas nur zur Deko hingestellt, genau wie das eine Auto auf der Kreuzung.
    Der Rasenmäher ist Bestandteil des Tilesets und soll eigentlich eher wie angefangen und liegengelassen aussehehn. Ich werd ihn aber wohl noch etwas höher setzen damit er besser zu den Charas passt.

Geändert von Lil_Lucy (16.07.2005 um 17:20 Uhr)

@ Lil_Lucy

Jap es sieht wie ein Klp aus aber es fehlt Der Wasserkassten.... Naja so schwer zu machen wird es wohl nicht sein.... und zu den spiegelden Pfützen es war ja nur ein Vorschlag ^^.
    Aber was ist mit den anderen Vorschlägen ?

mfg Sky

@Sky: Naja, ein Autounfall ist so ne Sache. Ich hab zwar noch kaputte Autos gezeichnet, die sind aber dann auch wirklich kaputt! Eben ZU kaputt für 'nen einfachen Auffahrunfall.

Einen Undichten Hydranten könnt ich tatsächlich noch gebrauchen und vielleicht werd ich noch etwas Gras machen das zwichen den Gehwegplatten wächst. Aber ich möchte das Tileset jetzt auch nicht übermässig mit Zeug vollstopfen, nicht wegen der Grösse (ich denke bei tausendsechshundert Tiles brauch ich mir darum keine gedanken zu machen und ich könnte es noch beliebig vergrössern ^^) sondern vielmehr wegen des Arbeitsaufwandes. Das Altstadtset wird halt im weiteren Spielverlauf kaum noch benötigt und da widme ich mich lieber Tiles die ich ach in anderen Sets verwenden kann.

Das ist in der Tat ein Klo^^
    Um was gehts in deinem Spiel (wenns schonmal n Vorstellungsthread gab kenn ich ihn nich...wenn du so nett bist schreib einfach grob worums geht, wenn du böse bist dann lasses^^)

Chr!Zz

http://www.rpg-atelier.net/showgame....on&SortLevel=F

Schau einfach mal da, dort gibts die 2k Version von FoR