mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Unnütze Werbeartikel

Jeder hat schon mal eine Werbesendung geschaut. Man kann sagen dass diese Sendungen so was wie Shows seien die einfach unterhaltsam sind. Da wird alles geboten was man sich ausdenken kann wie z.B. irgendwas was zusieht dass die Lebensmittel besser und länger halten, etwas womit man eine anstrengende Arbeit, leichter erledigen kann oder Produkt mit dem man schneller und mit weniger Aufwand zu einer guten Figur kommt (weniger essen muss man auch nicht)usw.
    Doch ist es nicht möglich dass ein ähnliches Produkt, schon im freien Handel zu kleineren Preisen, vorhanden ist? Oder überhaupt zu nichts zu gebrauchen? So manche Sachen, habe ich im Fernsehen nie wieder gesehen was darauf zurückzuführen sein kann dass der Beschiss nicht durchgekommen ist (oder ich schalte falsche Sendungen ein). Ist es jedenfalls vorgekommen dass ihr irgendwas Unnützes gekauft habt? Oder dass ihr eine Werbesendung geschaut habt und dachtet „Damit kann niemand was anfangen“.
    Als Beispiel war da ein Haarschneider den man am einen Staubsauger anschliessen kann um dann sich selbst Haare zu schneiden. Nur dass man sich mit diesem Ding, nur eine Frisur verpassen kann mit der dich jeder hassen wird } (ausgenommen man beherrscht das Handwerk).

Habt ihr auch vor dem Fernsehen gesessen und euch gefragt wer auf so einen Mist reinfallen kann?

Im Fernsehen werden zu 90% Dinge angeboten, die man nicht wirklich im Leben braucht.

Durch die Werbung allgemein wird versucht, einen Verlangen nach einen bestimmten Produkt zu erzeugen, um dieses dann verkaufen zu können.

Sei es jetzt das neuste und beste Handy mit Klingelton, oder das super tolle Waschmittel, das besser als alles andere ist. Auch wenn bestehende Produkte die Anforderungen genauso erfüllen, so wird man durch Werbung oftmals dazu verleitet, mal etwas Neues auszuprobieren. Oder man will seinen Nachbarn/Freunde/Verwandte damit beeindrucken, das man das neuste vom neuen Besitz (selbst wenn es mehr oder weniger unnütz ist).

Vor kurzen brachte man aber, das die wenigsten blind den Versprechungen der Werbeindustrie vertrauen.
    Wenn man schon was Neues haben will, muss/sollte man es vorher austesten.
    Was ich mir kaufe und was nicht, hängt nicht davon ab, wie bunt und toll der Werbespot oder Anzeige ist, sondern was ich damit machen kann, ob es eine gewisse Qualität hat und von der Frage, ob ich es wirklich kaufe.

Von daher fällt mir jetzt nichts ein, was ich mir nur gekauft hab, weil es eben in der Werbung lief und am Ende nur unnütz für mich war.

Naja, ich hoffe ich hab deine Ausführungen richtig verstanden.

Werbung erfüllt eine Signalfunktion.
    Dadurch, dass man für Produkte Werbung macht, wird angezeigt, dass der Hersteller bereit ist ein Risiko einzugehen, indem er in Werbung investiert. Er ist sich sicher, dass Werbung hilft, dass er im Endeffekt durch die Werbung einen höheren Gewinn erzielt.
    Dies kann er nur, weil er weiß, dass seine Produkte auf ihre ARt (Preis- oder Differenzierungsvorteile) besser ist, als andere Produkte.
    never underestimate the power of idiots in large groups...

www.flo-in-japan.blog.de

da sind gleich die BWL studenten wieder am start bei dem Thema *cunner angrins*
    ansonsten was soll ich sagen....schau nicht soviel fern da läuft doch eh nur schrott..Oo' dann musst du dich auch nicht fragen was der schmarrn soll. so einfach ist das ^^ werbung ist gehirnwäsche. umso öfter du es schaust umso eher spricht es dich an =P zumindest soll es das.

Zitat Zitat von Yuna
    umso öfter du es schaust umso eher spricht es dich an =P zumindest soll es das.
    In Ungarn gibt's 'n Sender da läuft die ganze Nacht Dildo-Werbung.

Hm, ich hab irgendwie trotzdem noch keinen...
    Haha!

Zitat Zitat von Hiryuu
    In Ungarn gibt's 'n Sender da läuft die ganze Nacht Dildo-Werbung.

Hm, ich hab irgendwie trotzdem noch keinen...
    Interessant was du so schaust.

Zitat Zitat von Kimahri
    Interessant was du so schaust.
    Ich sach nur Signalfunktion .

@Yuna: ich studiere aber gar nicht BWL sondern Wirtschaftswissenschaften. Erst ab nächstem Jahr mache ich BWL.
    Abgesehen davon ist das ein VWL-Thema .

www.flo-in-japan.blog.de

Zitat Zitat von Yuna
    ansonsten was soll ich sagen....schau nicht soviel fern da läuft doch eh nur schrott..Oo' dann musst du dich auch nicht fragen was der schmarrn soll. so einfach ist das ^^ werbung ist gehirnwäsche. umso öfter du es schaust umso eher spricht es dich an =P zumindest soll es das.
    Dito

Eigentlich schaue ich nicht mehr so viel Fern wie früher. Kotzt mich auch langsam an. Fasziniert mich aber auch irgendwie. Sie stelle Teflon Pfannen als eine Revolution dar und meinen man könnte dieses Wunder der Technik, nur bei denen bekommen und zeigen was die Pfanne alles kann (dass da nichts haftet bleibt usw.) dabei hamwa in jedem Geschäft so was.

In Switsch haben sie sich darüber lustig gemacht.

Zitat Zitat
    -Hallo Denny!! *grins*
    -Hallo Sindy *grins*
    -Was hast du für uns so neues? *grins*
    -Das hier!! *grins*
    -Das ist ja toll!! Was ist das? *grins*
    -Ein Kugelschreiber *grins*
    -Mein Gott das ist je eine Revolution. Wir müssen nicht mehr mit Fingern schreiben *grins*
    -Ja so was brauchen wir alle habe ich recht? *grins*
    -Aber natürlich *grins*
    *kotz*

Zitat Zitat
    Sie stelle Teflon Pfannen als eine Revolution
    Das sind doch Ferz. Die Doubletta Pfanne schließt das Essen ein und sorgt so für einen gleichmässigen und schoneneden Kochvorgang.
    Hört auf diesen mann: ( er kennt sich aus)

Horst Fuchs hats einfach drauf. Vor allem versüsst er mir den Morgen wenn ich zu ner geregelten Uhrzeit(sprich 10 Uhr) aufstehen kann. Dann wird erst mal Terranova eingeschaltet und der Horst erklärt der Gabi was Sache ist.
    "Nein Horst leg das Plastik nicht auf die Pfanne!!1111"
    "Aber gabi, wir haben doch die trippel A Beschichtung!!111"
    Das dumme Ding...

Ob nun Doubletta , oder Merlin 1,2,3 ich kenn sie alle. Horst Fuch - einfach nur cool.
    Obwohl,... in letzter Zeit ist Chef Tony im kommen - der hat coole Messer, sind in der Mitte ausbalanciert!!!!

Ich schalte bei Werbung prinzipell den Ton weg und den Teletext ein (um die Nachrichten oder das Fernsehprogramm zu lesen). Oder ich mache mir derweil einen Tee Werbung ist mir einfach suspekt

Und diese Dauerwerbesendungen... Oje... Mein liebstes Produkt ist dieses Ding, mit dem man sich Fett weg und Muskeln anschwitzen kann. Yeah.
    "... Verlassen sind wir doch wie verirrte Kinder im Walde.
    Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt Du von den Schmerzen,
    die in mir sind und was weiß ich von den Deinen.
    Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde und weinen und erzählen,

was wüßtest Du von mir mehr als von der Hölle, wenn Dir jemand erzählt,
    sie ist heiß und fürchterlich.

Schon darum sollten wir Menschen vor einander so ehrfürchtig,
    so nachdenklich, so liebend stehn wie vor dem Eingang zur Hölle."
    (Franz Kafka)

@cunner
    wir machen das die ganze zeit in BWL..aber unser lehrer is eh komisch...von daher XD ich dachte du hättest gesagt bwl zu studieren Oo'' naja hab altzheimer...wirtschaftszeug is eh alles das gleiche =P alles langweilig xD

@Hiryuu
    kommt noch warts ab

Zitat Zitat von Yuna
    @cunner
    wir machen das die ganze zeit in BWL..aber unser lehrer is eh komisch...von daher XD ich dachte du hättest gesagt bwl zu studieren Oo'' naja hab altzheimer...wirtschaftszeug is eh alles das gleiche =P alles langweilig xD
    Jaja mache ich auch prinzipiell nur das erste Jahr ist eben Wirtschaftswissenschaften und danach entscheidet man sich für BWL, VWL, REcht, Eselstudium (IA) oder Law und Economics.
    Daher muss ich jetzt auch noch spannendes schweizer Bundesstaatsrecht lernen und so.
    Und das ist bei uns wohl VWL weil wir das Phänomen Werbung eben aus macroökonomischer Perspektive untersucht haben. Aber imo kann man es auch in BWL machen.

Und da ich zu viel Zeit habe mache ich ab nächstem Jahr BWL und VWL §atta

www.flo-in-japan.blog.de

Witzig ist, man wird mit Plunder nur so überhäuft, aber wenn man WIRKLICH mal was braucht findet man nichts Passendes.
    Oder anders ausgedrückt: Die Sachen die ich brauche, finde ich nicht im Werbefernsehen und auch nur selten im Internet!

Leutz, ich dachte früher auch, dass diese Sendungen alle nur Verarsche sind.
    Aber schaut:
    In Deutschland ist der handelende Markt sehr eingeschlossen d.h wenn ich ein Produkt herstelle, bin ich darauf angewiesen das es Edeka, Ali, Kaufhoch oder was auch immer es bei mir im großen Stil abkauft.
    Aber was wenn di es nicht brauchen, weil die bereits 'nen Vertrag mit einem anderen Pfannenhersteller haben ?
    Deshalb bleiben diesen Leuten nurnoch diese Werbesendungen und die Dinge die dort angeboten werden, sind oft auch garnicht mal so schlecht. (Gut, die Kissen mal abgesehen, das ist crap)
    Warum ist ebay son Erfolg ? Weil man handeln kann rund um die Uhr.
    Deutschland und deren Gesetze, wegen den Politikern leben wir im Vakuum.
    Status: Busy