Zitat Zitat von Dankwart90
Man sollte in der „heutigen“ Szene, von den gängigen Chipset- und Charset-Stilen wie Mac & Blue oder SoM (der in letzter Zeit richtig ausgesaugt wird o_O) runterkommen, zumindest seh ich das so. Ich will einfach nicht immer die gleichen Chips und Chars sehen, mal sieht man Editiertes, aber das hält in den meisten Spielen nicht bis zum Ende durch, was ich persönlich sehr bedauerlich finde.
Was sollen die meisten denn sonst machen? So viele guten Stile gibt es nich und selbst machen kann auch nich jeder also wirst du die Sachen wohl noch sehr oft sehen müssen. Allerdings muss ich sagen, dass ich SoM eher selten sehe und ich spiele ne Menge Sachen. In letzter Zeit häufen sicher eher M&B und Theodore.

Zitat Zitat von Dankwart90
Mittlerweile gibt es so viele Möglichkeiten, der RPG Maker XP ist vor geraumer Zeit erschienen und wird so gut wie gar nicht in Deutschland benutzt. Dabei bietet er so viele neue Möglichkeiten wie z.B. Isometrie, ein Hauptgrund, zumindest für mich, den RPG Maker XP zu benutzen.
Aber auch hier das Problem, es gibt keine anständigen Ressourcen, wieder ein Grund wieso bis jetzt kein isometrischen Spiel erschienen oder vorgestellt worden ist.
Und genaue wegen diesem Ressourcenproblem benutzen ihn wohl auch viele nich. Denn wenn ihn viele benutzen würden würden viele Spiele rauskommen die fast alle gleich aussehen außer jemand macht sich die Mühe neue Sets zu machen.