Zitat Zitat von Ranmaru-kun
Falsch.
Die einzige Möglichkeit für einen Autor, dem Spieler die Story genau so nahezubringen, wie er sie ursprünglich geplant hatte, ist, das Spiel vollkommen linear zu machen und dem Spieler selber keine Entscheidungen zu überlassen. Das alles verfälscht die Geschichte und macht den falschen Eindruck.
Durchdachte Stories haben nämlich eben nur einen Weg, den sie gehen können. Wie ein Buch oder ein Film.

Ach ja... 'n Spiel muß nur eines: dem Autor Spaß beim Entwickeln machen und sonst gar nichts. Schließlich macht man RM2k-Spiele immer noch für sich selber und nicht für sonstwen.
Dann könnte er auch gleich aus seinem Spiel einen Film machen! Da käme das selbe bei raus. Bloß wenn ein Spiel vollkommen linear ist hat es keinerlei Wiederspielwert und das senkt die Qualität eines Spiels schonmal gewaltig. Damit will ich ja nich sagen, dass solche Spiele schlecht sind aber die spiel ich dann einmal und dann verschwinden sie für immer im Nirvana.
Unlinear ist also besser.