Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Sehr merkwürdiges Problem beim AKS

Sehr merkwürdiges Problem beim AKS

Also wie es der name schon sagt habe ich ein prob mit dem AKS und ich verstehe es nicht warum es nicht mehr geht, sonst ist es immer tadelos gegangen doch jetz nicht mehr, ich finde das sogar nicht mal fair, es regt mich extrem auf.

Jedenfals werden bei meinem AKs die Battel anis als char dargestelt und das mache ich mit nem common event, der aktivert wird wen man die taste d drückt.
    Dann verändert sich ein paar mal der charakter kommt halt darauf an in welche richtung man sieht.
    Ja jeder tag vor dem häutigen war der Code perfekt ohne grossen fehler nur halt ein kleiner, der abr nicht so schlimm ist.
    Denn kann man nicht einfach ändern, aber der mich jez aufregt macht mich wahnsinnig.

Am besten mal hier der code, befohr ich weiter rede:

Ja so sieht er aus, der oberste also unter der fork UP der ist ne andere variante die ich ausprobiert habe, der rest also unter down ist der alte.
    Und der witz ist beide gehen nicht, sie haben aber mal beide funktioniert, ich habe dann aber den wie unter der FORK Dw eingebaut.

Hilfe?!!
    Kann mir da jemand helfen?

Dann muss ich noch sagen das meine ANIs nicht ein char häuschen gross sind sondern zwei erfordern, das schwert ist halt grösser, das wird mit nem anderen Code gemacht, der aber auf Map drauf ist, das ist auch der zweite bug der drin ist, der aber nich so schlimm ist, auf den muss ich nicht so genau eingehen höchstens ihr wollt das.

Aber mal zum hauptthema:
    Wieso oder was stimmt der Code nicht?

Ich hoffe jemand kann mir helfen

Danke schonmal im voraus

Fireblade

Oem.....
    Was genau funktioniert denn nicht?
    Vielleicht ist was am anderen CE defekt, das die Waffe wechselt, oder am tastenpatch.
    Dein Code macht ja nix anderes, als einer bestimmten Vari die Walkgfx des Helden zu ändern?!

Ich versteh auch nicht, was du damit meinst,oben hättest du nur was ausprobiert, immerhin sind die Forks verschachtelt.
    Aber ich würd mal die Forks und switches, auf die das CE zugreift überprüfen, kannst im Test game mal F9 drücken, und schaun, ob alles richtig eingestellt ist.....
    Hoffe geholfen zu haben, glaube es aber nich...^^

Ne der andere code funtkioniert ja tadelos nur dieser hier funktioniert jetz plötzlich nicht mehr
    Ich habe zwei codes einer für den Angriff und einer für die Verteidigung.
    Und die Vert. funktionirt ohne probleme mit der Taste s.

Ja der code ändert nur das mit dem Aussehen ändern, der Rest funktionirt.

Der oberste code mit dem Move event ist nur ein versuch gewesen ob es vielleicht so funktionirt, aber beide varianten funktioniren nicht.
    Das mit dem F9 habe ich veruscht und alle Switches die an sein müssen sind an keiner mehr, nur noch der Tag nacht wechsel aber an dem kann es einfach nicht liegen.

Also das Problem genauer erklärt:
    Ich Spiele und drücke die D taste wen ich den feind angreifen möchte, doch das dazu gehörige aussehen gibt es nicht, aber der Sound des Schlagens( sword2) kommt trotzdem, und weil ja mein Schwert grösser als ein char häusschen ist, kommt der rest des schwertes ohne des gesamten Helden mit dem schwert in der hand, was sehr komsich ausieht.
    Und wen ich s drücke ist wieder alles in ordnung also die Verteidigungs funktion funktioniert ohne probleme und der code dazu ist so aufgebaut mit nem Mov event, und das funktionirt.
    Dann drücke ich wieder d und es geht wieder nicht.

Also das heisst es hat irgendwo im code des angreifens einen fehler oder maker ist kaput, oder er ver**** mich nur

Users Awaiting Email Confirmation

Machst du dein SPiel mit dem 2003er?
    Wenn ja, vielleicht hast du ihn dann mit dem 200er geöffnet und erwurde verkehrt. Das war auch bei mir mal so.

Nein ich mache es mit dem RM2k

Das habe ich mal gemacht ist aber sehr sehr lange schon her als ich das gemacht habe, ich habe dann die RPG-Rt oder so ähnlich mit ner 2000er öffnuns datei ausgetauscht, das Prob sollte eigentlich nicht von daher stammen...........eigentlich...!

Ich habe es mal nur im 2003er geöffnet und dummerweise kurtz im 2003er gespeichert, aber das prob kann nicht sein, finde ich...!

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Fireblade
    Ich habe es mal nur im 2003er geöffnet und dummerweise kurtz im 2003er gespeichert, aber das prob kann nicht sein, finde ich...!
    Das ist das Prob -.-

und wen das das Prob ist wie behebt man es dann wieder?
    Mittlerweile hab ich es schon x-mal im Rm2K wieder gespeicher und erst jetz nach etwa 2 Monaten kommt dieser Fehler.

Ich tppe mal blind darauf, dass der Move-all Befehl schuld daran ist.
    Move All wartet bis ALLE Move-Event Befehle auf der Map ausgeführt wurden. Und da es sich hier um einen Parallel Process handelt, wird dieser solange an der Move-All Stelle verharren, bis dies der Fall ist.

Zumindest kann das eine Fehlerursache sein. Ersetze das Move All mal durch einen Wait Befehl.
    Auch wenn dies nicht die Fehlerquelle sein sollt, rate ich dir dennoch, den Befehl zu entfernen. Move All ist generell mit Vorsicht zu geniessen und in Verbindung mit Parallel Events ist der Befehl meist tödlich.

Der Oberste code, ich erwähne nochmal ist nur eine weitere veranschaulichung das zwei möglichkeiten nicht funktionieren.

Nein, der Fehler muss irgendwo anders liegen....!
    Könnte es sein das ich den Maker überarbeitet habe....

überarbeitet vielleicht... vielleicht hatt er aber auch gerade kein bock gehabt...XD

dass das vom unbeabsichtigten makerwechsel kommt denk ich mal nicht...
    oder der 2k hats so gesehen wie ich und sich dann nach 2 monaten umentschieden...^^
    also an den code kann eigentlich nicht viel falsch sein...

hmm... du hörst denn sound...
    setz mal so aus probe den sound hinter den bewegungsbefehlen (wesst schon
    was ich mein) und probier mal, ob du immer noch in den genuss des
    sounds sword2 kommst... um überhaupt mal zu erfahren, ob das
    nach dem sound auch ausgeführt wird...

wenn dass nicht hilft wirst du uns wohl mal den kleinen käfer in dem
    anderen pp event erklären müssen... oder den code mal einer
    vertrauenswürdigen person schicken...

Ja ja der Maker mag mich nicht mehr......!!!

Aber egal, hab mich jetz entschieden die Ani mit dem schwert kleiner zu machen, also ich mach das schwert kleiner, wahrscheinlich liegt es an dem code der den rest des übergrossen schwertes anzeigen tut und auch macht aber den gross teil nicht anzeigt..

*nerv*

Das mit dem sound hinter dem code ran tunt geht auch nicht dann höre ich den sound komischerweise nicht mehr

na wenn du jetzt nix mehr hörst, weißt du ja,
    dass der fehler in den paar zeilen zwischen anfangsposition
    und endposition des sounds is... also in dem bewegungsevent...
    der rest, wo das übergroße schwert anzeigen tut (^^), is richtisch...
    musst du nix verändern...

Und wo sollte bitteschön dan der FEhler sein?!!
    EinTag bevohr der Fehler aufgetreten ist war alles in Ordnung, alles hat funktioniert jetz tut es das nicht mehr......
    Da stimmt irgendetwas einfach nich....

das kann ich so genau nicht sagen... ich habs mal ausprobiert, und
    bei mir funztz... und der sound ist gar nicht zu hören???
    oder erst ganz spät? den 3 solche waits sind ganz schön lang...
    und vorher war er auch sicher zu hören???

also mit move all würd ich das auch nicht machen...
    wirst wohl nicht vorbeikommen das mal hochzuladen...

Ja wahrscheinlich muss ich es wirklich hochladen.
    Also ich habe jetz die anis kleiner gemacht und der Fehler ist immer noch da.......
    Doch das komische ist der Fehler ist wie ein virus und ist jetz auch bei der funktion der Verteidigung eingetretten....
    Ich habs nach nem virus untersucht aber keinen gefunden..........

Doch der Sound ist zu hören wen er vor all den Change hero walk sfx steht wen er aber nach denen kommt ist er auch nicht zu hören.
    Ja es war sicher ihn zu hören, bin ich mir ganz sogar höchsten ich bilde mir das ein was ich aber nich glaube.....
    Ich habe sogar jetz die Waits auf 2 sekunden raufgeschraubt und des geht auch nich.....

Der code ist sogar richtig, er hat vor ein paar Tagen ohne probleme tadelos funktioniert, doch jetz geht er plötzlich nicht mehr, das kapier ich einfach nicht.....

Edit: Hab den Fehler gefunden, er ist also behoben.....!
    Dank an übelster Held, der ihn gefunden hat

Geändert von Fireblade (09.08.2005 um 23:16 Uhr)