Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Windows Vista: Bäääähhh

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich weiss der Thread ist schon etwas älter und tut mir leid, dass ich den Thread so nochmals hochpushe, aber ich habe bezüglich Windows Vista etwas gefunden, dass mich ziemlich von meiner bisherigen positiven Meinung, die ich auf den ersten Blick gekriegt habe, abgebracht hat. Auf folgende Textstellen bin ich nämlich vorhin gerade gestossen:

Zitat Zitat von www.t-online-business.de
    Bei der Entwicklung seines neuen Betriebssystems Windows Vista hat sich Microsoft ausgiebig bei Apple bedient. Ein Blick auf die erste Beta-Version des XP-Nachfolgers zeigt: Fast alle Neuerungen sind beim Mac zu finden. Bei Gratissoftware dagegen kennt Microsoft keine Gnade. Die Benutzung von Freeware ist praktisch unmöglich.
    Der gesammte Artikel ist bei folgendem Link zu T-Online verfasst: Windows Vista

Bitte lest euch das mal speziell die Abschnitte "Mehr Sicherheit" und "Gültige Produktlizenz erforderlich" durch.
    Soll das ein Witz sein oder wie ist das zu verstehen? Wie bitte soll denn das dann schlussendlich funktionieren? Dass Freeware kompromisslos einfach nicht benutzt werden kann, kann ich mir irgendwie kaum vorstellen. Oder hat Microsoft lediglich die Absicht, dass sich Viren und Konsorten auf dem System nicht ausführen lassen?
    Naja, es kann natürlich jetzt auch gut sein, dass das alles falsch interpretiere, darum wollte ich jetzt fragen, wie ihr das Ganze sieht, und was es mit der gesammten Sache bzw. dem Artikel auf sich hat.

Mfg Biosfear

Geändert von Biosfear (15.08.2005 um 10:41 Uhr)