Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50

Thema: Windows Vista: Bäääähhh

Zitat Zitat von Jesus_666
    Ich warte noch darauf, daß die Japaner .HACK//theplanet rausbringen. Nebenbei hätte ich es cooler gefunden, wenn die .HACK-Sachen HACK://foobar gehießen hätten, aber ich bin ja auch ein Geek.

BTW, es gibt tatsächlich einen hollywoodesken 3D-Dateimanager - den aus Jurassic Park. Yup, der ist tatsächlich echt, läuft aber AFAIK nur auf älteren Unixen.
    Goil, ich habe alle Mangas von .hack gelesen

Sry falls das Spam ist, aber mir fällt grad auf warum ich mir den Film Antitrust nicht auf Deutsch kaufen konnte: Weil er in der deutschen Version Startup heißt und grad auf Pro Sieben läuft
    Mir kam die Sory gleich so bekannt vor: Aus dem Amerikanischen Film Antitrust eben. Man bin ich dämlich...

Hm, Microsoft hat mit "BOB" doch schon mal bewiesen, dass sie fähig sind, verrückte GUIs zu basteln. Lief als extra Programm über der normalen GUI von Win 3.1 und 95

Link: http://www.winhistory.de/more/bob/bob.htm

Ach ja, das auf den Screens ist kein Win 3.1, das sah anders aus. (http://www.winhistory.de/more/pics/win31dragdrop.gif) Hab selber noch damit gearbeitet. Ich tippe eher auf was altes von Apple (Hab in der Grundschule mit Macs "gearbeitet", bei denen die Oberfläche so ähnlich aussah)

Geändert von DFYX (29.07.2005 um 20:03 Uhr)

Definitiv ein altes MacOS. Man vergleiche die Fensterdekorationen. Zuerst dachte ich, es könne auch ein später Amiga Workbench sein, aber die Fensterdeko ist eindeutig MacOS.

Enolagay Gast
    Zitat Zitat von Codec
    Schwachsinn.
    Die Beta laeuft mit folgenden Systemanforderungen:

1.5 Ghz
    512 MB RAM
    GB HD

Und bei mir laeuft sie auf 1.7 Ghz, 1024 MB RAM, 40 GB HD.
    Und das ganze ist recht performant, auch wenn ichs mir noch nicht grossartig angeschaut habe - was ich wohl auch nicht machen werden.
    Ja, die beta ist ja noch nicht vollversion...

Aber kein Sch***, das haben die bei Giga gesagt... .

gaga TV
    Die erzählen viel, wenn der Tag lang ist. So manchesmal hab ich das gefühl, dass sie gar nicht wissen, wovon ist da reden.
    Selbst in den Windows Vista Fact Sheet steht folgendes:
    Zitat Zitat

Minimum system requirements will not be known until summer 2006 at the earliest. However, these guidelines provide useful estimates:
    • 512 megabytes (MB) or more of RAM
    • A dedicated graphics card with DirectX® 9.0 support
    • A modern, Intel Pentium- or AMD Athlon-based PC.
    Und eine Beta Version braucht in den meisten Fällen mehr resourcen, weil diese Versionen noch nicht 100%ig optimiert sind.

Ich würde fast sagen, dass die Anforderungen vom Grafikmodus abhängig sind (da gibts ja mehrere: Aero, Aero Glass und Classic). Kann mir nicht vorstellen, dass Aero Glass mit 512 MB RAM wirklich laufen soll bei den Anforderungen (selbst WinXP läuft erst mit 512 MB so richtig gut)

Witzig dass der Aero Glass Modus AGP 8x braucht, während Aero mit AGP 4x laufen soll. Den Riesenunterschied zwischen 8x und 4x (nämlich fast gar keiner) kennen wir ja alle, ist mir ein Rätsel warum es da unbedingt 8x braucht

Ich finde, die neuen Features von Windows Vista, wie sie im Wiki aufgelistet werden, klingen gar nicht so schlecht. Vor allem das neue WinFS und das XML-basierte einheitliche Dokumentenformat haben es mir angetan. Und eine vektorbasierte GUI ist auch fein, regen mich die pixeligen Icons in XP doch immer auf. Außerdem würd ich mir auch noch wünschen, eine modifizierbare Oberfläche zu kriegen, um endlich den Navi aus Lain nachzubauen, was ich schon ewig versuche. Ich bin eben auch Design- und Grafikfetischist, was mein System angeht.
    Was mich aber prinzipiell davon abhalten könnte, mir Vista zu besorgen, wäre das Palladium-System, denn das gefällt mir nach wie vor nicht. Ich hoffe, daß es für das neue OS dann kleine Tools wie TweakXP geben wird, mit denen man den ganzen Spionagekram ausschalten kann, dann werd ich Vista eine Chance geben.

//Wieso geht der [wiki]-Tag nicht mit Optionen? Grml.

Ich frage mich, was sich MS wirklich bei der Namensgebung gedacht hat?
    Ich meine: VISTA? Genauso wie HASTA LA VISTA? o_O

Ist das einfach eine dumme fahrlässige Namensgebung, wie sie immer wieder bei Autos vorkommt?( MR2 => auf Frazösisch: Merdé = Scheiße; Pajero = Span. für •••••••)

Oder ist das so ne neue selbstironische Masche von Microsoft, um das eigene Image zu verbessern?
    Wird es beim Win Vista statt einer Blue Screen ein Bild vom Terminator erscheinen?
    Wird er uns ins Knie f.icken und sagen, dass wir es überleben werden?

Oder wird Vista dem Microsoft_motto treu bleiben und leidglich die ganze Welt unterwerfen und jede Art von Intelligenz und Menschlichkeit zerstören?

Geändert von Soheil (01.08.2005 um 17:22 Uhr)

Zitat Zitat von Soheil

Ist das einfach eine dumme fahrlässige Namensgebung, wie sie immer wieder bei Autos vorkommt?( MR2 => auf Frazösisch: Merdé = Scheiße; Pajero = Span. für •••••••)

Oder ist das so ne neue selbstironische Masche von Microsoft, um das eigene Image zu verbessern?
    Wird es beim Win Vista statt einer Blue Screen ein Bild vom Terminator erscheinen?
    Wird er uns ins Knie f.icken und sagen, dass wir es überleben werden?

Oder wird Vista dem Microsoft_motto treu bleiben und leidglich die ganze Welt unterwerfen und jede Art von Intelligenz und Menschlichkeit zerstören?
    Mich würd mal interesieren ob die Microsofties nicht mal n' neuen Bootmanager reinhauen wollen. Selbst ur-alt Lilo unterstüttzt schon Bilder etc. Ganz zu schweigen von Grub. N ur Windows quält sich noch Text-basierend durch die Welt...

Zitat Zitat von Crash-Override
    Mich würd mal interesieren ob die Microsofties nicht mal n' neuen Bootmanager reinhauen wollen. Selbst ur-alt Lilo unterstüttzt schon Bilder etc. Ganz zu schweigen von Grub. N ur Windows quält sich noch Text-basierend durch die Welt...
    Wozu braucht ein Bootmanager Bilder? O_o
    Nur, wenn man den unnötig groß Dimensionieren will, so dass er meherere MBs auf der Festplatte frisst.
    Komisch ist nur, dass die Linux Welt sich über die Bunte GUI von Win XP aufregen, aber Bilder in einem Bootmanager haben wollen. Zudem werden die GUIs von vielen Distros auch immer bunter und größer.

Zitat Zitat von Soheil

Zitat Zitat
    "Wir leben in einer Welt mit immer mehr Informationen, mehr Kommunikationswegen, mehr Möglichkeiten und mehr Aufgaben. Windows Vista (dt.: Blick, Sicht, Perspektive) soll Klarheit in die täglichen Abläufe bringen, sodass sich der Anwender auf die wichtigen Dinge konzentrieren kann. Dies ermöglicht die Software durch höhere Sicherheit und Zuverlässigkeit des PCs, einfachere Organisationsmöglichkeiten für den Nutzer sowie nahtlose Verbindung zu allen wichtigen Informationen und Services. Außerdem bietet Windows Vista eine neue Bedienoberfläche sowie ein modernes Look and Feel."
    http://www.heise.de/newsticker/resul...90&words=Vista

Naja, die Namensgebung bleibt trotzdem ein Verbrechen gegen den guten Geschmack und die Menschlichkeit.

Warum manche Bilder im Bootmanager haben ist mir auch unerklärlich. Aber solang ich sowas rausschalten kann, kann ich damit leben diese Option zu haben..
    Uuuuuund: ENDLICH! Microsoft hat es mal geschafft, ihr Betriebssystem mit ipv6 auszustatten.. das haben so ziemlich alle anderen Systeme seit wie langer Zeit?

IPv6 Hilfsdienst gibts auch unter WinXP, ob das 1:1 das ist was du meinst.. Keine Ahnung

Zitat Zitat von Ranmaru-kun
    Ich finde, die neuen Features von Windows Vista, wie sie im Wiki aufgelistet werden, klingen gar nicht so schlecht. Vor allem das neue WinFS und das XML-basierte einheitliche Dokumentenformat haben es mir angetan. Und eine vektorbasierte GUI ist auch fein, regen mich die pixeligen Icons in XP doch immer auf. Außerdem würd ich mir auch noch wünschen, eine modifizierbare Oberfläche zu kriegen, um endlich den Navi aus Lain nachzubauen, was ich schon ewig versuche. Ich bin eben auch Design- und Grafikfetischist, was mein System angeht.
    Was mich aber prinzipiell davon abhalten könnte, mir Vista zu besorgen, wäre das Palladium-System, denn das gefällt mir nach wie vor nicht. Ich hoffe, daß es für das neue OS dann kleine Tools wie TweakXP geben wird, mit denen man den ganzen Spionagekram ausschalten kann, dann werd ich Vista eine Chance geben.
    Interessant finde ich, daß die meisten Features in anderen Betriebssystemen früher vorhanden sind... WinFS wird erst nach Vista rauskommen und ist unter Linux (Beagle) und OS X (Spotlight) schon verfügbar. Aero ist im Wesentlichen ein Aqua-Klon. Vektoricons kennen KDE und OS X schon seit einer ganzen Weile. Die Rechteverwaltung gab's zwar schon unter WinXP (mit zugegebenermaßen recht komfortablen ACLs), sie war nur kaum bekannt. Die Sidebar erinnert stark an Apples Dashboard. Metro ist Microsofts Antwort auf OpenDocument.
    Das überarbeitete Installationsprogramm wird dringend nötig. Es ist peinlich, wenn eine für ihre Kompliziertheit bekannte Linux-Distribution (Debian) einen komfortableren Installer hat als Windows.

NGSCB ist neu. Ich lege aber auch abolut keinen Wert darauf, daß andere Betriebssysteme bei dieser Teufelei mitmachen. EFI ist nett, aber im Wesentlichen OpenFirmware mit DRM.
    Monad ist interessant, aber vielleicht hätte es gereicht, einfach mal CMD.exe brauchbar zu kommentieren - die XP-Shell ist nämlich bereits recht mächtig. Nur weiß es keiner, weil sie sehr schlecht dokumentiert ist.

Insgesamt sind die meisten Neuerungen zu begrüßen, aber es hat den Anschein, daß Microsoft den Innovationswettstreit gegen die Konkurrenz verliert, die die Ideen entweder früher hat oder schneller implementiert kriegt.
    Natürlich gibt es wieder Microsoftereien wie Metro, bei denen garantiert nichts gutes herauskommen wird... Ich gehe davon aus, daß Office weiterhin zum Rest der Welt inkompatibel sein wird und die OpenOffice-Entwickler den Kram reverse-engineeren werden müssen (weil die Spezifikationen mit irgendeiner für FOSS untragbaren Lizenz versehen sein werden).

Ich entschuldige mich für eventuelle Nekromantie, aber ich konnte hier nicht früher antworten, weil wir auf der NATO keinen Netzzugang hatten..

Ich weiss der Thread ist schon etwas älter und tut mir leid, dass ich den Thread so nochmals hochpushe, aber ich habe bezüglich Windows Vista etwas gefunden, dass mich ziemlich von meiner bisherigen positiven Meinung, die ich auf den ersten Blick gekriegt habe, abgebracht hat. Auf folgende Textstellen bin ich nämlich vorhin gerade gestossen:

Zitat Zitat von www.t-online-business.de
    Bei der Entwicklung seines neuen Betriebssystems Windows Vista hat sich Microsoft ausgiebig bei Apple bedient. Ein Blick auf die erste Beta-Version des XP-Nachfolgers zeigt: Fast alle Neuerungen sind beim Mac zu finden. Bei Gratissoftware dagegen kennt Microsoft keine Gnade. Die Benutzung von Freeware ist praktisch unmöglich.
    Der gesammte Artikel ist bei folgendem Link zu T-Online verfasst: Windows Vista

Bitte lest euch das mal speziell die Abschnitte "Mehr Sicherheit" und "Gültige Produktlizenz erforderlich" durch.
    Soll das ein Witz sein oder wie ist das zu verstehen? Wie bitte soll denn das dann schlussendlich funktionieren? Dass Freeware kompromisslos einfach nicht benutzt werden kann, kann ich mir irgendwie kaum vorstellen. Oder hat Microsoft lediglich die Absicht, dass sich Viren und Konsorten auf dem System nicht ausführen lassen?
    Naja, es kann natürlich jetzt auch gut sein, dass das alles falsch interpretiere, darum wollte ich jetzt fragen, wie ihr das Ganze sieht, und was es mit der gesammten Sache bzw. dem Artikel auf sich hat.

Mfg Biosfear

Geändert von Biosfear (15.08.2005 um 10:41 Uhr)

Ich hätte da eine Frage, die zu diesem thema vielleicht interessant sein könnte
    In einigen läden habe ich mittlerweile "Windows XP 64 Bit" gesehen. Einer der Verkäufer behauptet sogar, dass es das Longhorn bzw. Vista wäre. Meine Frage ist jetzt: Ist da was dran oder will er damit Leute reinlegen ?

Aber definitiv. Wenn die Beta grad erst rauskommt, dann kommt doch nicht schon die Final Version. So dumm ist nicht mal M$ (oder doch ? ).

Win XP 64-Bit ist die Windows XP Version für die 64-Bit Architektur.

Aber definitiv. Wenn die Beta grad erst rauskommt, dann kommt doch nicht schon die Final Version. So dumm ist nicht mal M$ (oder doch ? ).
    o.O wie kann man M$ und das wort Final in einen sazu benutzen o.O das ist eine Unmöglichkeit.Kein Programm der welt ist Final und M$ Programme schonmal garnicht das sind Pre Alphas für die man sich dummzahl

ich meine M$ hat tolle Produkte aber sie kommen mir alle so vor als ob sie in der mitte aufgehört haben zu debugen in der hoffnung das es keinem auffällt
    Win XP 64-Bit ist die Windows XP Version für die 64-Bit Architektur.
    Jein also ich kann mich irren aber die 64XP Version ist auch keine echte 64XP Version.
    soweit ich weiss soll die 64 Unterstützung sehr sehr miess sein ^^, zumindest habe ich das mal gehört.Ich habe auch gehört das XP dadurch stabiler laufen jedoch glauben tuhe ich das irgentwie nicht o.O

Zitat Zitat
    soweit ich weiss soll die 64 Unterstützung sehr sehr miess sein ^^, zumindest habe ich das mal gehört.
    Du musst ja ständig irgendwelche Stimmen hören die dir so einen Bullshit zureden. Was soll an der Win64er Version nicht 64bit sein? Die CPU rechnet dann mit 64 bit statt 32, Anwendungen mit 32 bit werden emuliert, 64er voll ausgenutzt. Also wo ist das kein 64 bit?
    Hast du es denn überhaupt mal getestet mit einer 64er CPU? Mittlerweile gibt es auch erste Tools für die 64er Version, so etwa auch Virtual Dub welches dann endlich mit 64bit betrieben werden kann.

Zitat Zitat von Ynnus
    Du musst ja ständig irgendwelche Stimmen hören die dir so einen Bullshit zureden. Was soll an der Win64er Version nicht 64bit sein? Die CPU rechnet dann mit 64 bit statt 32, Anwendungen mit 32 bit werden emuliert, 64er voll ausgenutzt. Also wo ist das kein 64 bit?
    Hast du es denn überhaupt mal getestet mit einer 64er CPU? Mittlerweile gibt es auch erste Tools für die 64er Version, so etwa auch Virtual Dub welches dann endlich mit 64bit betrieben werden kann.
    Nee wenn man häufig auf LANs etz. geht hört man viel ^^, naja häufig bullshit joa aber häufig auch was wahres :P

Naja auserdem haben wir Linux/UNIX Spezis in der klasse die sich im EDV unterricht weigern den Windows PC anzumachen *rofl* und dann Prädigen die immer 20 Minuten wie scheisse Windows doch ist und wie Genial Linux doch sei -.- schön für die aber wenn man mit Windows arbeiten muss dann muss man da hilft kein gemecker -.-

@Biosfear:

Das halte ich für nicht durchführbar. Dieses Konzept würde es unmöglich machen, selbst programme zu schreiben, zu compilieren und dann zu testen. Das würde Windows endgültig zu einem puren Bürosystem machen, wo nicht mehr gebraucht wird als Word, Excel, Outlook (Express), der IE und ein paar Programme zum Rechnungen schreiben. Dabei ist doch Microsoft angeblich momentan so wild darauf, die OpenSource Szene zu fördern.

Ich hab mir aber auch mal den Rest durchgelesen und warum kommt mir eine Passage so bekannt vor?

Zitat Zitat
    Neuste Nachrichten und Fußball-Ergebnisse anzeigen lassen
    Mit der neuen Plattform soll sich der Anwender zudem seinen ganz eigenen Informationscocktail aus dem Internet zusammenstellen können, der via Breitband-Internet ständig auf den neuesten Stand gebracht wird. So kann der Nutzer sich die Spielstände aktueller Fußball-Begegnungen ebenso anzeigen lassen wie die neuesten Nachrichten oder das aktuelle Wetter an seinem Urlaubsort.

Ersatz für Task-Leiste
    Möglich wird das durch eine so genannte Sidebar, die laut Microsoft über kurz oder lang die Task-Leiste ersetzen soll. Bekannt ist die Idee eines solchen Informationsbords bereits seit längerem unter dem Namen "Dashboard" von Konkurrent Appl.
    Mir fallen da nur 2 Begriffe ein: Samurize und RSS. Das ist mit der ach so verhassten Freeware selbst unter Windows 95 möglich. Nur mal wieder ein Beweis, dass Microsoft alles selber machen will und dabei das Wesentliche vergisst.

Mir persönlich wäre es am liebsten, wenn Microsoft mal ganz von vorne anfangen würde, ohne sich auf "bewährte" Ideen zu stützen. Das Einzige, was beibehalten wird, ist die Kompatibilität zu alten Windowsprogrammen, entweder direkt oder durch einen eingebauten Emulator. Alles andere sollte mit dem Gedanken, ein stabiles, leicht erweiterbares Betriebssystem zu erschaffen von Grund auf neu geschrieben werden.

@dadie:
    Es interessiert niemanden, was du mal von irgendeiner paranoiden Stimme gehört hast, solang es dafür keine ordentlichen Belege gibt.

In diesem Sinn:

Edit:
    Ach ja, ich hab mal Vista auf meinem Rechner ausprobiert und ich bereue es. Erst mal hat die Installation erst gar nicht richtig funktioniert. Ich habe nie ein startendes Vista zu sehen bekommen. Dann kommt aber der Oberhammer. Ich hatte Vista auf Z: (hdb4) installieren lassen und das Ding hat seine kompletten Bootsachen auf C: (hda1) gepackt und damit Teile von meinem Windows XP überschrieben. Zwar war es durch ein Auswahlmenü möglich, XP noch zu starten, was aber immer zu einer Fehlermeldung geführt hat. Es hat nicht mal geholfen, alle Vista Dateien wieder zu entfernen. Die letzte Rettung für mein XP war die Reperaturfunktion, die praktisch alle wichtigen Dateien neu installiert. Um mein Debian zum Laufen zu bringen hab ich noch um einiges länger gebraucht, wobei ich immer noch nicht zu 100% sagen kann, ob wirklich alles so tut, wie es soll.

Geändert von DFYX (15.08.2005 um 13:47 Uhr)