o_O Bin ich hier der einzige, dem die Bücher gefallen haben?
Also bevor ich die Bücher gelesen habe, habe ich die japanische und amerikanische Version von The Ring gesehen und wurde nicht wirklich schlau warum das jetzt alles so passiert.
Es kam mir fast schon vor, dass Ring einer dieser Horror Filme wäre, in denen einfach irgendwas Böses alles umbringt...naja.
Aber im Vergleich dazu sind die Bücher mit Imo sehr interessanten Infos gespickt und wenn mann alles Bücher ließt, ergibt alles einen großen Zusammenhang.
Jetzt kann ich sagen: Yep, verstanden.
Was jetzt das Genre Horror oder nicht Horror angeht, würde ich auch sagen, dass es weniger Horror als Detektivspielen ist.
Sowohl Asakawa in The Ring und Ando in The Spiral befinden sich in den Büchern immer auf der Suche nach der Wahrheit und recherchieren demnach.
Was ich dabei interessant finde, ist, dass die erzählweise mit dem jeweiligen Beruf der Protagonisten wechselt.
Während Asakawa als Reporter arbeitet und Ando als Pathologe, ist The Spiral auch so aufgebaut, dass dem Video wissenschaftlich auf den Grund gegangen wird.
Also ich finde die Bücher sind der Anschafffung (und dann bitte auch lesen) wert.
Ich habe zuletzt noch die ersten beiden Bücher gelesen und werde mir bald auch den dritten Teil The Loop kaufen.
Also, insgesamt gibt es 3 Bücher, die da wären: The Ring, The Ring 2-The Spiral und The Ring 3-The Loop.Zitat von Mogfelix
Die ersten beiden Bücher haben zwischen 300 und 350 Seiten, vom dritten weiß ich es noch nicht. Ich denke aber es wird ähnlich lang sein.