bin ich Spiel und bin auch sehr angetan. Ein schon irgendwie in Vergessenheit geratenes Spielegefühl ist wieder in meine Welt zurückgekehrt. So wie es schon bei Tales of Destiny II gewesen ist.

Bin gerade erst in den ersten Minuten und bin sehr überzeugt. Die Chara sind sehr nett anzusehen und auch die Synchronsprecher der Hit. Die Geschichte scheint ein Spur mysteriöser zu sein als in Tales of Legendia.

Gestoßen bin ich bisher auf Luke & Tear (natürlich), Guy,Van und einer kurzen Sequenz mit Jade. Mal sehen, wie die Story voranläuft - hoffentlich weiterhin so interessant, wie bisher.

Die Grafik ist Tales of like und erinnert natürlich sehr stark an Tales of Symphonia, d.h. die Chara wirken nicht ganz so kindlich eher erwachsener. Ein wenig Sorgen macht mir das Rendering der Charaktere. Wenn die Kamera zu stark zoom(t) wirken die Chara oft sehr klotzig. Dafür hätte Namco/Bandai etwas mehr Zeit investieren können.

Den Sound finde ich gelungen und ist ein typischer Tales of (OST). Viele Stücke erkennt man sehr schnell wieder. Die Kampfhintergrundbemalung ist außerordentlich gelungen.

Zum Gameplay habe ich nichts zu sagen außer 'GOTT ist das GEIL' also der Ur-Tales-of-Gamer wird es lieben.

So, ich werde mich dann mal weiter dem Spiel widmen.

Grüße
Hama