Zitat Zitat von Fixxer
Ich hab selber nen Athlon 64 Mobile und wie gesagt, Stromfresser sind die Notis schon. Außerdem laufen die Lüfter ständig.
Centrino heißt ja nicht nur Pentium M sondern auch andere Stromsparfunktionen. Außerdem kann man da mit Tools wie RMClock oder Centrino Hardware Control die Spannung so weit runtersetzen, das der Lüfter im Office Betrieb vlt. alle 2 Stunden kurz durchlüftet.
Also wenn du auf halbwegs Akkudauer Wert legst dann Centrino
Turion ist aber nicht Athlon 64 Mobile, sondern wie der Centrino ein extra für Notebooks und Barebones entwickelter Prozessor mit weniger Stromverbrauch. Ob er dabei an die Sparsamkeit von einem Centrino kommt, weiß ich nicht. Es kommt allerdings auch immer darauf an, bei welcher Firma du dein Notebook kaufst, einige verbauen viel leistungsstärkere Akkus (und wahrschenlich auch teurere) als andere.
Und was Fujitsu-Siemens betrifft: Ich habe selber einen Rechner von Fujitsu-Siemens und bin bis auf die etwas hohe Lautstärke vollkommen zufrieden. Wie es da bei Notebooks aussieht, weiß ich nicht genau, aber zumindest die TFTs sind in einigen Zeitungen Testsieger, also können da so extreme Schlieren garnicht sein.