Lohnt sich aber. Auch wenn man davon eindeutig mehr hat, wenn man die Sagen vorher schon kannte, weil man sonst die Hälfte nicht versteht.Zitat von Freierfall
Ich bilde mir ein, es gibt auch eine Prosa-Edda, aber die habe ich bisher auch noch nicht aufgetrieben. Wer was weiß bitte auch an mich melden, ich will auch. Aber ein "richtiger" Roman wäre das dann mit Sicherheit auch nicht.
@Topic:
Discworld
Middleearth
Sobald ich noch mehr Reihen finde, die mich wirklich mitreißen, sag ich Bescheid. Bis dato ist Sense. Begründung? Erklärung? Hm, ne, hab' grad keine Lust es zum zwanzigsten Mal zu wiederholen.
Na ja, was ich noch ganz nett fand, war Tad Williams' Osten Ard-Reihe. Das ist mir zwar zu langatmig und hat zu viele mir persönlich unsympathische Charaktere, aber einige wunderschöne Szenen und sehr viele tolle Elfen *g* (Jiiirikiii! *schrei*).
Lycidas, was Phoenix erwähnte, fand ich auch recht nett. Mich haben eigentlich nur das in meinen Augen schon übertriebenene Auftauchen von zwanzigtausend verschiedenen Fabelwesen sowie ihre teilweise fragwürdige Darstellung und die gegen Ende etwas strauchelnde Handlung wirklich gestört, auch die Charakterentwicklung der Heldin (apropos... ich mag keine weiblichen Helden, haha) ist etwas flott (gerade für ihr Alter!).
Aber insgesamt eigentlich nett, schön geschrieben und sehr atmosphärisch.





Zitieren