-
Ehrengarde
Hm... schwer zu sagen... alle drei Konsolen gibt's bis jetzt noch nicht zum Kaufen^^...
Bei der Playstation 3 steht jetzt schon fest, das es zumindest PS2-Kompatibel sein wird, man hat bei der PS3 also von Haus aus eine große Spieleauswahl. Bei der XBox360 hingegen ist es noch nicht zu 100% sicher. Bei der Nintendo Revolution kann man jetzt schon sagen, dass es dafür Spiele der diversen Nintendo-Helden (also Mario, Zelda, Samus...) geben wird. Welche der drei Konsolen die Leistungsfähigste ist, kann man derzeit nur spekulieren.
Fazit: Meiner Meinung nach sollte man noch abwarten und Tee trinken^^. Beim Konsolenkauf würde ich mich ausschließlich nach den Spielen richten, und genau da gibt's die wenigsten Infos. Ob Square weiterhin mit Final Fantasy bei der Playstation bleiben wird, ist genauso fraglich, wie Capcom mit Resident Evil bei Nintendo. Und Microsoft hat ja auch angekündigt, mehr "östliche" Spiele für die neue XBox360 bereitzustellen. (bei der XBox gab es fast ausschließlich "westliche" Spiele, also Ego-Shooter etc.)
EDIT: Lucky 7-Sonderrang, Yeah