Also ich überlege immer noch welche Konsole ich mir kaufen soll. Könnt Ihr mir ein paar Empfehlungen geben? Ich tendiere sehr zu XBox 360. PlayStation3 und Revolution interessieren mich aber auch. Bitte ich brauche hilfe bei meiner Entscheidung.
Also ich überlege immer noch welche Konsole ich mir kaufen soll. Könnt Ihr mir ein paar Empfehlungen geben? Ich tendiere sehr zu XBox 360. PlayStation3 und Revolution interessieren mich aber auch. Bitte ich brauche hilfe bei meiner Entscheidung.
--Mein Youtube-Kanal mit Let's Plays von mir:
https://www.youtube.com/Vitalos
Playlist zum mmx-Community-Projekt (ich spiele eure Level): Let's Play SUPER MARIO MAKER:
http://www.youtube.com/watch?v=p23eY...lcDNDjiPjYKWlv
Für Empfehlungen ist es noch viel zu früh. Ich würde erst mal auf Spiele bzw. Demos warten (irgendwo bei einer Messe) bevor irgendwas empfohlen wird. Das Lineup für PS3 und XBox sieht aber schonmal gut aus, für den Rev muss man noch eine Weile warten, bis eine Präsentation erfolgt ist.
Hm... schwer zu sagen... alle drei Konsolen gibt's bis jetzt noch nicht zum Kaufen^^...
Bei der Playstation 3 steht jetzt schon fest, das es zumindest PS2-Kompatibel sein wird, man hat bei der PS3 also von Haus aus eine große Spieleauswahl. Bei der XBox360 hingegen ist es noch nicht zu 100% sicher. Bei der Nintendo Revolution kann man jetzt schon sagen, dass es dafür Spiele der diversen Nintendo-Helden (also Mario, Zelda, Samus...) geben wird. Welche der drei Konsolen die Leistungsfähigste ist, kann man derzeit nur spekulieren.
Fazit: Meiner Meinung nach sollte man noch abwarten und Tee trinken^^. Beim Konsolenkauf würde ich mich ausschließlich nach den Spielen richten, und genau da gibt's die wenigsten Infos. Ob Square weiterhin mit Final Fantasy bei der Playstation bleiben wird, ist genauso fraglich, wie Capcom mit Resident Evil bei Nintendo. Und Microsoft hat ja auch angekündigt, mehr "östliche" Spiele für die neue XBox360 bereitzustellen. (bei der XBox gab es fast ausschließlich "westliche" Spiele, also Ego-Shooter etc.)
EDIT: Lucky 7-Sonderrang, Yeah![]()
bwahahahaha, nintendo hat ja nur "abwärstkompatibilität" bis zu..ehh NES ...(NES+SNES+N64+GC > PS1+PS2) !?Zitat von Manuel
viel zu früh um sich gedanken über sowas zu machen wo nicht mal nintendo den "revolutionären controller" gezeigt hat..
--
Äh, damit ist gemeint, dass man mit der PS3 Spiele spielen kann, die normalerweise für die PS2 erstellt wurden. Und jetzt zeig' mir doch mal eine Anleitung, wie man mit'm SNES die NES-Spiele spielen kann. Oder ist es möglich, mit dem GameCube N64-Spiele zu spielen?Zitat von Omega
Ich glaube kaum, das Nintendo fünf Laufwerke in seine Revolution-Konsole einbaut, damit man alle Spiele < 1990 von Nintendo zocken kann.
sollte schon klar sein das ich nintendo = revolution meine, zusammenhang verstehen ?ich rede auch nur vom revolution bei der abwärtskompatibilität die in meinem post in " " steht, und JA revolution kann NES SNES N64 und GC games abspielen, auch wenn die spiele von den ersten 3 konsolen runtergeladen werden müssen, laufen die drauf und gc spiele kann man direkt in die revolution werfenZitat von Manuel
...
btw: man kann nes games aufm snes spielen, und snes und nes auf n64, man braucht nur einen adapter ..![]()
--
Sicher bleibt SE vorerst bei Sony, wurde bereits schon offiziell gesagt. Es werde schon an einem FF für die PS3 gearbeitet, um welches es sich dabei aber handelt, ist noch nicht raus. Logisch wäre natürlich FF13, aber bei all dem Remake/Compilation/Sequel-Kram, der derzeit auf den Markt geworfen wird, sollte man sich lieber nicht zu sicher sein.Zitat von Manuel
Für Nintendo wird SE ja dennoch weiterhin Spiele machen....
Der Rev soll mit dem Laufwerk zumindest gegenüber dem GC abwärtskompatibel sein. Und dann soll am jegliche alten Spiele downloaden und irgendwie speichern können. Wie das dann aussieht, weiss im Moment aber noch niemand. Trotzdem wäre es interessant, zumal im Moment die Möglichkeit geprüft wird, alte Multiplayergames auch onlinefähig zu machen. Gerade bei SoM würde mich das reizen (zumal ich glaube, dass die Batterie meines Speicher langsam leer sein könnte).
viel zu sagen böeibt mir auch nicht mehr.
ich weis ja nicht wie hoch dein budget sein wird sony verfolgt ja den genialen plan die ps3 teuer(er) zu machen.
ich würde sogar sagen das sich momentan noch lohnt sich eine der aktuellen konsolen zu kaufen.
weis ja nicht ob du schon eine hast.falls du jetzt scho anfangen wlst zu sparen dann las dir sagen das du sicher besser und billiger wegkommst wenn die kisten alle erstmal 6-10 monate auf dem markt sind.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
@Omega: Schon gut, schon gut. Konnte ja nicht wissen, das du damit meintest, dass man (S)NES und N64-Spiele runterladen kann, ich bin jetzt davon ausgegangen, dass du meintest, die Module könne man direkt in die Konsole schmeißen. Bin selber grad' aus Wikipedia schlau geworden.Laut Wikipedia soll das schon bekannt sein, ein integrierter Speicher soll für die Verwaltung der Spiele dienen. LinkZitat von Rübe
[OT]
Nochmal @Omega:Mit NES auf SNES hast du recht, sorry, aber ein Adapter für das N64, auf dem man NES- und SNES-Spiele spielen kann, ist mir neu und möchte ehrlich gesagt mehr darüber erfahren. Kennst du zufällig eine Site, die Informationen darüber bereitstellen bzw. wo man die Dinger bestellen kann?Zitat
[/OT]
Hmm, jo, des isch guet. Dachte vielleicht müsse man die Spiele auf einer Mem-Card speichern. Hejo, die Lösung gefällt mir.
ja hey moment mal stopp!!!
akira?waku? irgendwer!
wann wurde denn von nintendo offiziell bestätigt das revolution eine art festplatte hat?
natürlich ist es absolut sinnvoll und notwendig das es eine hat.aber mein letzter stand war jetzt auch noch der das man irgendwelche sd cards nutzen muss.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
"Kann", nicht muss. 512 MB Flash Speicher sind Grundausstattung, NIntendo überlässt einem praktisch selber ob man aus was für Gründen immer seine geflashete Collection auf ne SD Cart Umziehen lassen will, was aber eigentlich sinnlos ist da sobald du ein Spiel Online erworben hast es onehin dir gehört und du es so oft du willst wieder runterladen kannst, was bei der größe der Spiele soweiso nur ein paar Sekunden sind.Zitat von noRkia
Im grunde überlässt es dir Nintendo optional ob du mit ner 1 Gig SD Card praktisch eine 1 Gig Platte an Rev anschliessen willst oder nicht. Warscheinlich werden die 512 MB auch für Savegames genutzt.... mh ja, SD Carts auch als backup für Savegames als Memcards sozusagen, aber eben nicht zwingend.
hm 512 mb?
ein snes spiel ist 2-6 mb gross da passen noch nicht mal 400 snes spiele drauf![]()
hm aber wird nintendo es sich diesmal wirklich entgehen lassen in form eigener memory cards die kunden abzuzocken und stattdessen normale ds cards nutzen?also das wär ja echt toll.