-
Waldläufer
... und dies ist in den meisten fällen Gott?
Okay. So wie ich das rausgelesen habe, handelt es sich um eine (etwas) Epische geschichte. Aber ganz unabhängig von der Hauptstränge:
Generell sollte sich ein Schattenartiger Krieger nicht vor (umschrieben: ) Gott Fürchten. Sei es nun ein Gott des Lebens (Wasser, Wind), oder des Totes (Erde, Feuer - wenn Du es so nennen willts), es ist etwas wovor sich dieser Krieger Fürchtet.
Das heißt: In irgendeiner weise hätten die Götter, vor den Menschen-zeitalter, dieses Wesen schon längst "Erlöschen" (Töten klingt zu abgehackt) lassen können.
Weiterhin muss dieses Wesen ja ein Grund zur existens haben. Denn in solch Geschichtlichen fällen kommt nicht von 0 zu 100 ein Bösewicht her. Sei es nun Episch, oder ein Rambo-Typ.
Ich schreibe hier extra nichts zur Hauptgeschichte. Diese hat sowieso einige lücken. Beispiel: Seit wann ließen im Mittelalter die Könige ihr Kind am Abend mit einen anderen im Hof Spielen? Und das auch noch alleine?
Im Mittelalter waren Könige sehr Eigen. Ziemlich sogar, denn sie wollten ihre Kinder nie und nimmer mit Dorfkinder zusammen bringen. Die Königsfamilien hielten sich für etwas besseres.
Zur damaliger Zeit war jeder Magier nichts anderes als Zaubertrickkünstler, die man Heutzutage oft auf bekannten Plätzen sieht. Jedoch, damals, hielt man sie für Dämonen. Weshalb auch in viele älteren Bücher jeder Magier auch ein Böser Protakonist ist, und immer von einen Krieger getötet wurde.
Das witzige (oder in deinen Augen eher ein zufall) daran: Da ich schon viele solcher Bücher gelesen habe, erscheint mir diese Geschichte zum Spiel nicht gerade aufregend. Oder wie man das sonst in dieser Community nennt: 08/15.
Nicht alles was mit Mythen beschrieben oder von große gewalten (z.B. Starke Wesen/Götter) Handelt, ist nicht gleich gut. Andererseits war diese Geschichte nur ein einstieg in das Spiel und ich hoffe das da noch mehr bzw. Interessantes geschieht.
Tolkien hats mit "Herr der Ringe" vor gemacht wie man aus einer Dämon-VS-Krieger Story etwas machen kann. Und zwar hat er zuvor eine ganze Welt auf Papier erschaffen, und dann erst die Geschichte mit all ihrer Probleme dazu.
Allerdings kann es nun sein das ich hier etwas zu viel verlange. In diesem fall bitte ich um verzeihung.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln