Aloa,
ich hab mal ein bißchen im Toolset geschnüffelt, und habe ein paar erstaunliche Entdeckungen gemacht! Mit Sternchen markierte Punkte sollten mit ner Prise Salz aufgenommen werden, denn diese beruhen wahrscheinlich nur auf vergessene oder falsche Einstellungen der Entwickler.
1. Lord Nasher ist chaotisch böse.*
2. Daeghun ist ein Halbelf.*
3. Sein Halbbruder Duncan ein Goldzwerg.*
4. Zaxis = Bethshiva (Balsibans Mutter)
5. Es gab ursprünglich ein anderes Ende, das aber ausgetauscht wurde für das jetzige. Da sah man in Spielsequenzen ein Teil dessen, was am Ende passiert.
6. Einer der Teufel, die man im Laufe des Spiels trifft, gehört zu Neeshkas Familie.
7. Es gibt eine ganze Reihe versteckter Feats, über die man so schnell nicht stolpert. Wenn Interesse besteht, führe ich die mal auf.
8. Ursprünglich waren noch als Prestigeklassen der Neverwinter Nine Magus und Neverwinter Nine Agent drin - sind noch in Dialogen zu finden, wie auch in Dateien des Spiels. Wurden wohl herausgenommen, weil sie zu mächtig waren. Der Agent z.B. ist wesentlich besser in Diebeskünsten und co als der Schattendieb von Amn!
9. Ursprünglich sollten alle Dialoge vertont werden und nicht in Textfenstern ablaufen. Man findet bei jedem Gespräch Aussprachehinweise und Verhaltensanweisungen für die Sequenzen.
Soviel erstmal...