Ob ich cheate hängt vom Spiel ab. Oder eher von der Situation. Bei den meisten Situationen in denen ich cheate kam ich selbst nach 3 Versuchen nicht weiter, dann verschaffe ich mir einen kleinen Vorteil und gewinne doch noch.
Bei GTA und GTA VC hab ich pausenlos den Energiecheat, Schildcheat und Anti-Bullenschweine Cheat eingesetzt. Mich hat es einfach aufgeregt wenn ich durch die Stadt fuhr und von ein paar Haiti-Bastarden angeschossen wurde die ich mal prompt auf dem Bürgersteig zerrieben habe und dafür mit Fahndungslevel 2 belohnt wurde.
Bei San Andreas hielt mich das Ominöse Gerücht davor ab zu cheaten dass besagt sobald man einen cheat eingibt keine 100% mehr schafft. Als ich dann erfuhr dass es Bullshit war, hielten mich aber die Cheats ab davor zu Cheaten. Jedesmal wenn man die Energieleiste füllen wollte kriegte man noch 250.000 Mücken obendrauf, das Spiel verderben wollte ich mir deshalb nicht und deshalb tu ich das was ich niemals für möglich gehalten habe. Ich spiele ein GTA ohne Cheats.