ok, da du scheinbar einfach zu dumm bist, um den zusammenhang zwischen zwei sätzen zu finden...hier das ganze nochmal in lang.

Zitat Zitat
Fakt ist, wenn jemand Geld verliert ist es immer bitter
Du sagst, das es immer schlimm ist, wenn man geld verliert.
daraus schließe ich, das es auch für dich schlimm ist, geld zu verlieren, die menge jetzt einfach mal ganz ausser acht gelassen.

Ziehen wir einen vergleich zu einem Drogensüchtigen.

Wenn er seine droge hat, ist er zufrieden, vielleicht nicht glücklich, aber er weiß, das er sich keine sorgen machen muss, und das er klarkommen wird, erstmal, solange sein zeug ausreicht.

Wenn er keine Drogen hat, ist das furchtbar, er fängt an wie wild herum zurennen, macht sich sorgen, wie sein leben weitergehen soll, und vor allem, woher er schnell neue drogen bekommt.

Und genauso reagiert der Geldsüchtige, er denkt, das er, wenn sein geld weg ist, arm dran ist (nicht nur in finanzieller hinsicht), er denkt, das es schlimm ist, kein geld zu haben, er hat mitleid mit leuten, die nicht so viel geld haben, egal, ob er deren weitere umstände kennt, er macht sich gedanken, das der, der kein geld hat (in unserem fall, sein geld verliert) Probleme bekommen wird, "arm dran" ist.

Du bist ´, zumindest deinen vorhergehenden Postings nach, Geldsüchtig. Du hast Angst davor, kein geld zu ahben, du findest es furchtbar, keinen DVD-Player kaufen zu können, scheiße, wahrscheinlich ist dir das Geld wahrscheinlich sogar wichtiger, als das, was du dafür kaufst, schließlich stehen dir ja alle möglichkeiten offen solange du geld hast, richtig?

Und ja, das schließe ich alles aus den par posts, die du bisher gemachst hast.

Wenn du mich also dumm findest, weil ich nicht jeden satz den ich schreibe ins kleinste detail erkläre, dann tu das ruhig, aber denk auch mal drüber nach, warum ich das nicht tue, wenn du mal ein paar sekunden keine angst um deine zukunft hast, oder davor deinen schulabschluss nicht zu bekommen, oder davor, mal keinen ausblidungsplatz zu haben...und vielleicht kapierst du irgendwann, das es eben nicht wichtig ist, geld zu besitzen.
es ist angenem, manchmal. aber es gibt auch angenemeres.

und ja, ich hab angenem dreimal nacheinander falsch geschrieben.

edit:
achso..meine postingzahl ist mir übrigends scheißegal, kann menetwegen auf 0 gesetzt werden^^

aber das ist ja in foren immer ein gutes argument, um jemanden "bloßzustellen", wenn man einfach geistig nicht mehr mitkommt, hm?^^