mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 113

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hmmm, ich wage es jetzt mal zu bezweifeln, dass ein Mensch dem man etwas gutes tut nicht unsympathisch bleibt. Ich habe ja von dem Ring erzählt den ich gefunden hab und ich finde es ja gut, dass es überhaupt nen Finderlohn gab, aber ich habe auch schon anderes gefunden und zurückgegeben (meine Eltern hatten mal nen Hotel, da hab ich dann halt öfter was gefunden was die Gäste verloren/vergessen hatten) und es ist mir verdammt oft passiert, dass ich dann als Dieb bezeichnet wurde. Deshalb bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich lieber gierirg und egoistisch bin, basta. Die Menschheit ist schlecht, alle Dinge sind böse, vorallem das Universum, also, wieso sollte ich aus der Reihe tanzen?
    [FONT="Century Gothic"]
    You can be a king or a street sweeper, but everybody dances with the Grim Reaper.
    [/FONT]

Zitat Zitat von Cyprien
    Die Menschheit ist schlecht, alle Dinge sind böse, vorallem das Universum, also, wieso sollte ich aus der Reihe tanzen?
    Es gab mal ein Land, in dem Land lebten böse Menschen, die im Stechschritt marschierten und Unrecht taten. Eigentlich war das wahrhaftig böse, doch hatten die üblen Schurken Glück, denn sie konnten auf eine breite Masse von Menschen zurückgreifen, die nur ungerne auf den Konventionen des starren Denkens austraten und gerne taten, was sie dachten, das alle tun...
    Zum Glück aber konnte das böse Land nicht überdauern.

Was wollte ich eigentlich sagen?
    Ach ja - Du bist der Grund, warum sich EXAKT DAS nicht ändert.
    Ein echtes Dilemma: Jeder will Etwas ändern, aber Niemand will der Erste sein und Niemand will, das es auf seine Kosten geschieht.

Ich habe auch schon viele Dinge gefunden und zurückgegeben und mir wurde sehr dafür gedankt und noch nie bin ich als Dieb beschimpft worden.

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Es gab mal ein Land, in dem Land lebten böse Menschen, die im Stechschritt marschierten und Unrecht taten. Eigentlich war das wahrhaftig böse, doch hatten die üblen Schurken Glück, denn sie konnten auf eine breite Masse von Menschen zurückgreifen, die nur ungerne auf den Konventionen des starren Denkens austraten und gerne taten, was sie dachten, das alle tun...
    Zum Glück aber konnte das böse Land nicht überdauern.
    Really? Als ich heute die Tür aufgemacht hab wars immernoch da.

*MEGAROFL*
    Ich habe mir gerade die Posts von Vash und die Antworten darauf durchgelesen.
    Das ist doch nicht euer Ernst oder? o_O

Wenn man sich moralisch falsch verhalten möchte, dann ist das sicherste, sich an Prinzipien zu halten!
    Habermas hatte dazu ein berühmtes Beispiel:
    Ist "lügen" immer falsch?
    Angenommen es ist 1942 und ich verstecke einen Juden in meinem Haus und ein SS-Mann fragt danach. Soll ich dann lügen, wenn ich weiß, dass er getötet wird?
    Angenommen es ist 1992 und ich verstecke einen Mörder oder Vergewaltiger in meinem Haus und ein Polizist fragt danach. Soll ich dann lügen, wenn ich weiß, dass er getötet wird?
    Welches Prinzip greift hier? Welche Lebensregel würde hier greifen, wenn dieselbe Strafe drohen würde und der Typ ein Spion/Dieb/Folterer/Dormundfan wäre?

Bewertet man nicht viel mehr jede Situation auf's Neue für sich?
    Und spielen da nicht persönliche Präferenzen und Erfahrung ne Rolle?

Des Weiteren(Und was wäre ein Posting von Soheil schon ohne ein "Des Weiteren"? ) möche ich erwähnen, dass ich ebenfalls Boos Brieftasche verbrannt hätte.
    Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Ja, genau - deshalb hat diese breite Masse auch das Böse durch einen Putsch zur Fall gebracht...ehm...ne momentmal... ..sie haben solange ihre Nachbarn vergast und Bomben auf Britanien geworfen bis die Amis und die Russen kamen....so war's glaube ich...

Zitat Zitat von Soheil
    Des Weiteren möche ich erwähnen, dass ich ebenfalls Boos Brieftasche verbrannt hätte.