Lacerus: Wenn du einen Koffer voller Geld findest, dann muss dir alleine die Menge klarmachen, das der Besitzer Alles versuchen wird, diesen Koffer wiederzufinden und wiederzubekommen und so landest du verdammt schnell im Knast, wenn es schlecht läuft (Seriennummern auf Scheinen, Koffernummer eingestanzt und bekannt usw.)

Aber es sind gerade solche Leute wie dein Vater, die dafür sorgen, das es nicht besser wird in dieser Welt und das der Handschlag eines Mannes Nichts mehr wert ist.
Ich halte Nichts von Leuten, die Ehrlichkeit und zuvorkommendes Auftreten nur bei ihrem gegenüber erwarten und sich darüber auch noch freuen, das die Ehrlichen so leicht auszunehmen sind.

Waku: Das Gerede über Bäder verstehe ich nicht ganz, denke aber, das auch Diebe sich waschen

Ich mag dich ja auch und ich bin auch nur ein Mensch.
Für mich stellt sich die Frage des Zurückgebens aber überhaupt nicht, denn ich entscheide einfach nicht nach Sympathie.
Ob ich einen Menschen nett, sympathisch, attraktiv oder sexy finde, das entscheidet alleine darüber, ob ich dem Menschen den Hof mache, ihn zum Lan zocken einlade oder vergesse.
Aber eine Entscheidung, wie das Vorenthalten seines Eigenstums ist definitiv keine Sache der Sympathie, sondern der Rechtschaffenheit und Ehrlichkeit.
Und selbst wenn der Betroffene für mich der größte Unsympath ist - Recht ist Recht und ein Mensch, dem man Gutes getan hat, der bleibt nicht unsympathisch