Zitat Zitat von DJ n
Allein diese Situationen, bei der du nach Gutdünken, bzw mit Blick auf deinen eigenen Vorteil, entscheidest, ob du ehrlich bist oder deinen kriminellen Energien in dir nachgibst, zeigen schon, dass du dir anscheinend nicht über dir selbst im klaren bist; du scheinst nicht zu wissen, was du für ein Mensch sein willst, wenn du immer nach der jeweilligen Situation entscheidest.
Wai wai....

Ich bin mir über mich selber gerade deswegen so gut ihm klaren das ich weiss das ich niemals in einer ähnlichen Situation aber unter anderen Vorrausetzungen gleich Handeln werde, alles ist Einzigartig. Ich bin so ehrlich das ich meinen kriminellen Energeien nachgebe. Gleichzeitig habe ich auch angemerkt das

Zitat Zitat
Engstirnigkeit, Sturheit, Verbortheit und Ignoranz
auch

Zitat Zitat
oft genug zum Tragen konnen
Kontext meine Lieben, Kontext.

Zitat Zitat
Dann eine konkretere Abstufung in "kenn ich den Menschen" oder "wie hübsch ist die Frau" und eben dieser Satz "ist sie so hübsch, dass sie den Aufwand lohnt?"
Dann erklär mir bitte worüber du komplett Fremde Menschen beurteilst die du nicht kennst? Klar kann man jetzt das traditionelle "Ich urteile nicht bevor ich niemanden kenne" Argument anbringen, doch da ist dir dein Gehirn ohne das du es weisst bereits einen Schritt voraus. Bereits nach 10 Sekunden hat es einen Menschen gescant und ihn eine grobe Like/Don't Like Kategorie eingefügt. Das sich das ändern kann, shit, einige meiner besten Freunde hielt ich am Anfang für die größten Arschlächer aber es sind phantastische Menschen, genauso wie anfangs Sympathische sich als Menschliche Alpträume herausstellten. Sollten wir dann nicht allen Menschen die selbe Chance geben? Absolutly. Warum machen wir es dann nicht? Wir haben einfach nicht die zeigt, lust, muse, inspiration, nenn es wie du willst auf jeden Menschen in unserer Unmittelbaren Umgebuzng einzugehen. Oberflächlichkeit ist der erste einer Reihe von vielen vielen tausenden Faktor die uns bei der Auswahl unsere Freunde, Lebenspartner, Bettgefährten,Feinde ect. hilft

Ihr zeichnet hier schöne Eindimensionale Bilder die so niemals Stimmen können. Der Mensch ist nicht so einfach gestrikt, jeder geht nach gewissen Masstäben immer wieder an Situationen heran und evaluiert sie. Unbewusst, unterbeswusst, bei manchen so in bahnen gezwängt das sie zwar immer zu selben Ergebniss kommen (i.E. gib ich die Brieftasche ab/geb ich sie nicht ab) aber die selben Mechanismen arbeiten seit Uhrzeiten, und wenn wir uns die Gesllschaft heute ansehen so haben wir zwar statt Kutschen, Autos sind aber psychisch immernoch im Alten Rom (was nichts schlechtes ist, Rom rox)

Bringen wir ein schönes, darastische Fallbeispiel die ja so Beliebt sind (auch wenn sie wie ich selber es angedeutet hab sie viel zu drastisch sind):

Ein Mensch wird erschossen = Bad

Aber wieso wird er erschossen?

Ein Mensch wird erschossen weil er einen Apfel geklaut hat um zu leben = Bad
Ein Mensch wird erschossen weil er andere für sich ausgebeutet, gequält, umegbracht hat um sich ein schönes leben zu machen = Can be Good, rather put him in Jail
Ein Mensch wird erschossen weil er eine Genocid Betreibende Massenmörder umgebracht hat, das Gesetzt verlang es so = Bad
Ein Kindervergewaltiger der über Jahre hinweg gewaltet hat wird erschossen = Good

Wenn ich jetzt zuviel Frezieit hätte könnte man sich noch Tausende andere abstufungen einfallen lassen die jede anders bewertet werden könnte weil sie alle Individuell verschieden sind. Abstufungen. Graustufen.

Und jetzt wandeln wir das ganze (natürlich) drastisch verharmlost auf diese Situation an. Auf allen Ebenen der Gesellschaft wird jeden Tag neu verhandelt sei es vom einfachen Preis für eine Banane am Morgendlichen Markt bis hin zur Entscheidung in höchsten Ämtern ob heute nich ein Nuklear krieg gestartet werden soll. Das dabei (und ich wiederhole mich

Zitat Zitat
Zitat Zitat
Engstirnigkeit, Sturheit, Verbortheit und Ignoranz
alltäglich vorkommen und eine Rolle spielen spielt eine wichtige Rolle und gehört dazu.

Zitat Zitat
shit were just Human.
Bevor ihr also wieder eure Moralpredigten anwerft, nicht nur

Zitat Zitat von Dj n
lesen
sondern auch das machen was viele lieber lassen und einfach alles als serviert nehmen. Denken.

Ach ja

Zitat Zitat
Tja, manche Leute sind vom Charakter her auch so häßlich, da braucht es keine äußerliche Häßlichkeit mehr *kopfschüttel*
Niedlich, Jesus hat also doch kleine Vorurteile und ist doch nicht zu jedem der alles liebende Happy Tree Friend den er gerne darstellt. Könnte es sein das er sich über jeden Menschen eine eigene meinung bildet? Könnte es sein das die *GASP* von ganz Schwarz bis Ganz Weiss reicht und zwischen drin viele andere sind die er in .... *wisper*graustufen*wisper* einordnet?

Nevermind, I still like you.