Portemonnaie mit allem, was drin ist, inklusive Geld, zurück zum Besitzer/Fundbüro.
Würd evtl bisschen drin rumwühlen, bin eben neugierig, aber nichts rausnehmen ^^

Loses Geld hab ich schon öfters gefunden, besonders als Kind, wo man dem Boden näher ist und besser sieht, was da so rumliegt ^^ 5 DM, 2 Kronen in Dänemark, paar Schweizer Franken im Schweizurlaub.. Sowas eben, als Kind freut man sich dann besonders drüber ^^ Im Urlaub hab ich schon oft was gefunden.

Letztes Jahr am Tag der Rückreise nach 4 Wochen Urlaub in Amerika bin ich grad am Fisherman's Warf (schreibt mans so/heisst das so? nicht mehr sicher) in San Francisoco zurück zum Auto geschlendert, um zum Flughafen zu fahren und ab nach Hause, da wehte mir der Wind was entgegen.. Gleich draufgetreten und aufgehoben.. 100 Dollar-Schein in der Hand.
Umgesehen, vereinzelte Touristen um einen rum, aber niemand, der wie verrückt nach nem 100 Dollarschein sucht oder das Teil auch nur hat rumfliegen sehen...
Also hab ich ihn behalten und mich über mein Glück gefreut ^^
Hatte zwar kurz dran gedacht, das Geld irgendwo abzugeben, aber den Gedanken gleich verworfen... Wo zur Hölle gibts in San Francisco ein Fundbüro? Wieviele Leute verlieren dort jeden Tag Geld am Fisherman's Warf? Wie sollte man das Geld zuordnen? Außerdem musste ich zum Flughafen ^^
Naja... das Problem ist nur, ich hab das Geld bisher nicht eingetauscht, weil ich warten wollte, bis der Kurs richtig günstig steht, damit ich möglichst viel davon hab.
Und so liegt der Schein immer noch hier rum. Vielleicht rahm ich ihn auch ein und freu mich jedes Mal, wenn ich ihn sehe ^^