Zitat Zitat von Waku
Muss Spassig sein in so ner einfachen Schwarz/Weiss Welt zu leben.
Das ist ganz und gar nicht so. Ich habe nur feste Prinzipien. Stell dir einen Schwamm vor der jede Form annehmen kann in die man ihn presst. So ist ein Mensch ohne Prinzipien. Prinzipien kann man mit einem Stück Eisen vergleichen das inmitten dieses Schwammes steckt, man kann zwar seine Form begrenzt verändern, beugen aber nicht mehr.
Es gibt halt Sachen die ich für unzulässig halte und Punkt. Wenn du dir vorstellst dass du deine Kinder so erziehst dass Unehrlichkeit zu etwas gutem führen kann und dass man für Materielle Sachen oder für Macht, mal ein Auge zudrücken kann, kannst du ruhig erwarten dass sie diese Belehrung mal gegen dich wenden könnten. Wenn du glaubst dass es das wert ist, ist es deine Sache.
Ich halte es allerdings für wenig möglich dass wenn diene Wohnung aufgebrochen und ausgeraubt wird, dass du dann sagst „Ich lebe nicht in so einer Schwarz weiss Welt wie Galuf, also bin ich nicht so schnell damit, diese Tat für böse zu erklären“.
Irgendwas aus der verohrenen Brieftasche rausnehmen und behalten kann man nicht damit gleichsetzen wenn eine Wohnung aufgebrochen und ausgeraubt wird, doc nicht richtig, bleibt für mich nicht richtig.
Ein bichen Unrecht gibt es nicht. Genau so wie man nicht ein bichen tot sein kann.