Geld-finden ist für mich aber nicht Geld-klauen (@Shinigami)
Und apropos "mit der EC-Karte einkaufen gehen": Anfang des Jahres hat ne Freundin von mir ihre EC-Karte verloren und hat es leider erst einige Tage später bemerkt, ihr Monatslohn von 200 eur. war gerade überwiesen worden und als sie zur Bank ging um ihr Konto sperren zu lassen wurde ihr gleich mitgeteilt ,dass sich momentan eh kein Geld darauf befände..Jap - die Welt ist ein böser Ort.
Ob man nun an Karma glaubt und darauf vertraut ,dass alles was man tut einem auch wiederfährt (in gewisser Art und Weise) ist so ein Punkt an dem ich nichts defintives sagen kann weil sich für mich in dem Zusammenhang gleich wieder andere Fragen stellen, die in Richtung Krankheiten und Tod gehen, kann man so etwas mit "Karma" erklären? Wo beginnt Schicksal? Verschulden die Menschen z.B. unheilbare Krankheiten durch schlechte Taten?! Ich glaube kaum..aber das würde für mich auch in einem gewissen Zusammenhang stehen. Oder wo würde man die Grenze ziehen? "Gehst du schlecht mit dem Besitz anderer um passiert es dir auch" Beschränkt sich sowas nur auf materielle Dinge ?! Dann wäre es mir im Anbetracht ganz anderer Dinge schon fast wieder egal. (Oh määhn, wieder zuviele Grundsatz-Fragen :rroll: )
Noch was: Ich habe vor allem noch den Gedanken im Kopf, dass Geld bei der Polizei auch ganz gut verschwinden kann- denen traue ich nämlich auch nicht (außerdem sind die sau-unfreundlich in unserer Stadt) Ich würde also wohl eher zum Fundbüro gehen um dem Schussel ,ders verloren hat ,den Kampf mit der Bürokratie zu ersparen den er zweifelsohne hätte bei den ganbzen Karten und Ausweisen (wenn vorhanden) Aber ich muss ehrlich sagen: das Geld würde ich wahrscheinlich behalten. Falls das Schicksal vor hat mich zu bestrafen stehen da eh noch ganz andere Dinge auf der Liste.

@noRkia: Das mit der Kippenschachtel ist cool - aber jetzt fühl ich mich so gehasst ^^'