mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 113

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Für mich gilt: Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu!
    Deswegen finde ich es ganz selbstverständlich gefundene Wertsachen abzugeben und auch, wenn sich die Kassierin im Supermarkt mal zu ihren Ungunsten irrt, sie gleich drauf aufmerksam zu machen.
    Und Finderlohn brauch ich da auch keinen, das finde ich nämlich die selbstverständlichste Sache der Welt!
    Bei einem einzeln herumfliegenden Geldschein würde ich es auch so machen, wie viele vor mir: Bis 50 Euro mitnehmen, darüber abgeben.
    Wenn mir selber nämlich so ein Fuffziger abhanden kommen würde, würde ich es mit Sicherheit als Hinweis verstehen, künftig besser aufzupassen und nicht weiter danach suchen, bei 200 Euro sieht die Sache schon anders aus.
    Wenn der Geldschein allerdings so liegt, dass ich einen Bezug zu einer bestimmten Person herstellen könnte würde ich aber auch einen kleineren zurückgeben, auch wenn die nichts merken würde, wäre es für mich doch wie geklaut.

Zitat Zitat von Tigerlily
    Für mich gilt: Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu!
    Deswegen finde ich es ganz selbstverständlich gefundene Wertsachen abzugeben und auch, wenn sich die Kassierin im Supermarkt mal zu ihren Ungunsten irrt, sie gleich drauf aufmerksam zu machen.

Zitat Zitat
    Zitat von mir^^:
    in dem Fall stimme ich mit dem "Kathegorischen Imperativ" überein...
    endlich eine seele, die das genau so sieht xD

@fanrpg: auch keine kohle?^^

Zitat Zitat von Blade_ss
    @fanrpg: auch keine kohle?^^
    Doch aber in den Hosentaschen^^ und um die da zu verlieren muss ich ich mich schon auf den Kopf stellen oder löcher in den Taschen haben (was beides noch nie vorgekommen ist)
    * Meine Mods für phpBB
    * PimpMyForum.de