mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 113 von 113
    Wenn es eine Geldbörse wäre, würde ich es zur Polizei bringen.
    Ich würde es von anderen Leuten auch so haben wollen, obwohl ich glaube, dass viele mehr an sich als an andere Denken.
    Rein nach der Devise: Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.
    Außerdem hätte ich Schuldgefühle, wenn ich mir das Geld dort einfach herausnehmen würde.
    Und überhaupt. Es ist nicht mein Geld. Irgendjemand anderes hat dafür vielleicht Wochenlang schwer gearbeitet.
    Und im Kapitalismus ist es schwierig etwas Geld durch Arbeiten zu verdienen.
    Allein die Steuern die ein jemand Bezahlen muss, verdient ein anderer im Monat.

Zitat Zitat von kame85
    Würde mir nie einfallen jemandem, der den -selbstverschuldeten?- Verlust von Geld (das er unbedingt für einen DVD-Player braucht) als bitter empfindet zu sagen, dass Geld nicht wichtig sei. Übrigens ist ein DVD-Player kein kleines Luxusgut für jemanden, der den Verlust von Geld, das er unbedingt für einen DVD-Player braucht, als bitter empfindet. Es wäre ein großes Luxusgut.Ergo würde so jemand sein Geld auch nicht verlieren.

Fakt ist, wenn jemand Geld verliert ist es immer bitter, und ich weiß nicht ob du nur Zuhause sitzt oder nicht, aber man kann Geld auf X Arten verlieren.
    Status: Busy

Zitat Zitat von Mephû
    Fakt ist, wenn jemand Geld verliert ist es immer bitter
    omfg, sie haben dich! du bist süchtig!

@es:
    Ich weiß zwar nicht was du mir sagen willst, aber ich versuche es mir zu erklären.

*Es macht PC an*
    *Es surft zum RPG-Kingdom*
    *Sucht sich einen Thread wo er seine Postzahl erhöhen kann*
    *Damit es nicht so weh tut...*
    *TURN BRAIN OFF IN 3...2...1...Brain off*
    *Es fängt an irgendwo dummes zeug zu posten ohne jeglichen zusammenhalt*
    *7 Stunden später*
    *PC turn off*
    *TURN BRAIN ON IN 3....2...1...BRAIN NOT FOUND, HEX ERROR 32x7281626*
    *Es macht PC an*
    /?Schleife?/ [ON]

ok, da du scheinbar einfach zu dumm bist, um den zusammenhang zwischen zwei sätzen zu finden...hier das ganze nochmal in lang.

Zitat Zitat
    Fakt ist, wenn jemand Geld verliert ist es immer bitter
    Du sagst, das es immer schlimm ist, wenn man geld verliert.
    daraus schließe ich, das es auch für dich schlimm ist, geld zu verlieren, die menge jetzt einfach mal ganz ausser acht gelassen.

Ziehen wir einen vergleich zu einem Drogensüchtigen.

Wenn er seine droge hat, ist er zufrieden, vielleicht nicht glücklich, aber er weiß, das er sich keine sorgen machen muss, und das er klarkommen wird, erstmal, solange sein zeug ausreicht.

Wenn er keine Drogen hat, ist das furchtbar, er fängt an wie wild herum zurennen, macht sich sorgen, wie sein leben weitergehen soll, und vor allem, woher er schnell neue drogen bekommt.

Und genauso reagiert der Geldsüchtige, er denkt, das er, wenn sein geld weg ist, arm dran ist (nicht nur in finanzieller hinsicht), er denkt, das es schlimm ist, kein geld zu haben, er hat mitleid mit leuten, die nicht so viel geld haben, egal, ob er deren weitere umstände kennt, er macht sich gedanken, das der, der kein geld hat (in unserem fall, sein geld verliert) Probleme bekommen wird, "arm dran" ist.

Du bist ´, zumindest deinen vorhergehenden Postings nach, Geldsüchtig. Du hast Angst davor, kein geld zu ahben, du findest es furchtbar, keinen DVD-Player kaufen zu können, scheiße, wahrscheinlich ist dir das Geld wahrscheinlich sogar wichtiger, als das, was du dafür kaufst, schließlich stehen dir ja alle möglichkeiten offen solange du geld hast, richtig?

Und ja, das schließe ich alles aus den par posts, die du bisher gemachst hast.

Wenn du mich also dumm findest, weil ich nicht jeden satz den ich schreibe ins kleinste detail erkläre, dann tu das ruhig, aber denk auch mal drüber nach, warum ich das nicht tue, wenn du mal ein paar sekunden keine angst um deine zukunft hast, oder davor deinen schulabschluss nicht zu bekommen, oder davor, mal keinen ausblidungsplatz zu haben...und vielleicht kapierst du irgendwann, das es eben nicht wichtig ist, geld zu besitzen.
    es ist angenem, manchmal. aber es gibt auch angenemeres.

und ja, ich hab angenem dreimal nacheinander falsch geschrieben.

edit:
    achso..meine postingzahl ist mir übrigends scheißegal, kann menetwegen auf 0 gesetzt werden^^

aber das ist ja in foren immer ein gutes argument, um jemanden "bloßzustellen", wenn man einfach geistig nicht mehr mitkommt, hm?^^

Du hast eine Auffassungsgabe, nein nicht nur das, du bist sogar noch Menschenkenner dazu.
    Was meinse mit Geldsucht ? Ich sagte, bloss das es bitter ist Geld zu verlieren, dass wäre für alle bitter, wenn du Millionär bist, bitte. Und das mit der Geldsucht, ich bitte dich, ist schon extrem weit hergeholt. Mein Post, in der ich mich über deine Dummheit amsüiere nicht.
    Sry, aber das mit dem Sucht, ich kann gleich schreiben: Baum - Ziegelstein, stell mir da mal bitte 'ne Verbindung her ? Kannse nicht ? Sry, dann biste zu dumm einfache Zusammenhänge zu erkennen.
    Aber was ist Geld eigentlich ?
    Geld ist deine Arbeit, umgerechnet.
    Und wenn man als Schüler Geld verliert und man geht nicht gerade arbeiten, dann hat man sozusagen die Arbeit die jemand gemacht hat in 3 Stunden inen Sand gesetzt.
    (Stundenlohn 10€ - 30€ - 3 Stunden -> Verstehst die Rechnung, oder ?)
    Und 3 Stunden für die Katz gearbeitet zu haben ist scheiße
    Und achja, btw. DVD-Player war nurn Beispiel.
    Aber bidde, du kennst mich nicht, urteile net über mich und wie ich denke.
    Aber in die Zukunft denken ist Heute nunmal wichtig, wo du es ansprichst.

Zum bloß stellen:
    Sry, das schoss mir durch den Kopf, sollte dich nicht bloß stellen doch als ich mich dich vorgestellt habe, war das mein erster Gedanke .

Aber du bist lustig, im ernst, kannst mich gerne weiter unterhalten, ich gebe dir dafür dann auchn bissel Geld, okay ? Das wäre es mir Wert, auf jeden

Zitat Zitat
    Baum - Ziegelstein
    früher wurden formen für steine aus holz gemacht...

Zitat Zitat
    Was meinse mit Geldsucht ?
    hatte ich in dem post über deinem ausführlich erklärt...naja, auffassungsgabe + verständnis = null bei dir, scheinbar...
    Zitat Zitat
    Aber in die Zukunft denken ist Heute nunmal wichtig, wo du es ansprichst.
    warum?

Zitat Zitat
    Und das mit der Geldsucht, ich bitte dich, ist schon extrem weit hergeholt.
    ach? wiederlege es.

Zitat Zitat
    Geld ist deine Arbeit, willkürlich umgerechnet.

Ich habe diesen Thread nicht aufgemacht damit die Leute sich angaffen Zivilisiert geht es auch

Zitat Zitat von es
    was bedeuted für dich bitte wirklich brauchen?
    jemand der genug hat, um mal eben einen stadtbummel zu machen oder sich was schönes zu kaufen bruacht es nicht wirklich, sorry.
    Du weißt aber nicht ob das Geld von jemandem verloren wurde der einen Stadtbummel machen wollte oder von jemandem der knapp bei Kasse ist und seiner kranken Frau (oder wer da bei ihm sonst herumliegt) Medikamente kaufen wollte.
    Und selbst wenn es stimmen sollte dass es nur ein Stadtbummel war, bist weder du noch sonst jemand qualifiziert, die Situation richtig zu beurteilen da uns nie alle Tatsachen (wenn eine einzige überhaupt) bekannt sind. Es ist daher eine Anmassung zu entscheiden dass derjenige, kein Recht mehr auf dieses Geld hat. So weise ist einfach niemand.

@Galuf:
    Dito.

Zitat Zitat
    hatte ich in dem post über deinem ausführlich erklärt...naja, auffassungsgabe + verständnis = null bei dir, scheinbar...
    Geldsucht gibt es in X verschiedenen Formen. "

Zitat Zitat
    warum?
    Bissel mehr Politik interessiert und du kannst dir die Frage selbst beantworten.

Zitat Zitat
    ach? wiederlege es.
    Ich soll es wiederlegen ? Du kennst mich kein Stück, also kannst du nicht sagen, dass ich Geldsüchtig wäre. "

Zitat Zitat
    Geld ist deine Arbeit, willkürlich umgerechnet.
    Häh ? Geld ist nun einmal die Auszahlung deiner Arbeit. Das ist Fakt.

Wir beenden es lieber, nichts für ungut, aber mit dir ist es Sinnlos.
    Achja, dürfte ich dich nur fragen wie alt du bist ?

Zitat Zitat von Mephû
    @Galuf:
    Dito.

Geldsucht gibt es in X verschiedenen Formen. "

Bissel mehr Politik interessiert und du kannst dir die Frage selbst beantworten.

Ich soll es wiederlegen ? Du kennst mich kein Stück, also kannst du nicht sagen, dass ich Geldsüchtig wäre. "

Häh ? Geld ist nun einmal die Auszahlung deiner Arbeit. Das ist Fakt.

Wir beenden es lieber, nichts für ungut, aber mit dir ist es Sinnlos.
    Achja, dürfte ich dich nur fragen wie alt du bist ?
    alt genug, um genug erfahrung zu haben, alles etwas lockerer zu sehen
    22

lassen wirs..du lernst es oder du lernst es nicht..irgendwann...

it's a ride...

Jedem das seine.

Zitat Zitat
    lassen wirs..du lernst es oder du lernst es nicht..irgendwann...
    Dito, das gleiche könnte ich perfekt von dir behaupten.

Naja ich würd das Geld nehmen und alles andere was da drin ist
    neee natürlich nur wen da mehr als so 80€ drinen sind und wenn z.B.
    ne Goldkette oder etwas anderes wertvolles drinen ist würdich es auch nehmen
    und übrigens sucht mal bei §google nach:was würdest du machen wenn du eine Brieftasche findest?
    "Der Tod lauert hinter jedem Smiley"
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Man muss ja nicht jeden alten Thread wieder auskramen.

Anordnung von WY