Hah. Glaub mir, wer das Geld wirklich braucht, der verliert es auch nichtZitat von Mephû
![]()
Hah. Glaub mir, wer das Geld wirklich braucht, der verliert es auch nichtZitat von Mephû
![]()
"... Verlassen sind wir doch wie verirrte Kinder im Walde.
Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt Du von den Schmerzen,
die in mir sind und was weiß ich von den Deinen.
Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde und weinen und erzählen,
was wüßtest Du von mir mehr als von der Hölle, wenn Dir jemand erzählt,
sie ist heiß und fürchterlich.
Schon darum sollten wir Menschen vor einander so ehrfürchtig,
so nachdenklich, so liebend stehn wie vor dem Eingang zur Hölle." (Franz Kafka)
Sagen wir mal, jemand geht raus mit 30€ um sich was schönes zu kaufen oder einfach mal einen Stadt bummel zu machen, soll der die ganze Zeit angespannt laufen und sein Geld bei seiner Brieftasche haben ?
Es kann einem so oft passieren, dass jemand seine Brieftasche verliert z.B wenn man zur U-Bahn rennt oder was auch immer.
Status: Busy
Ja, das ist ein gutes Beispiel für eine Person, die das Geld nicht wirklich braucht -und deshalb irgendwie zu blöd ist darauf aufzupassenZitat von Mephû
![]()
![]()
was bedeuted für dich bitte wirklich brauchen?Zitat
jemand der genug hat, um mal eben einen stadtbummel zu machen oder sich was schönes zu kaufen bruacht es nicht wirklich, sorry.
Ich habe diesen Thread nicht aufgemacht damit die Leute sich angaffenZivilisiert geht es auch
Du weißt aber nicht ob das Geld von jemandem verloren wurde der einen Stadtbummel machen wollte oder von jemandem der knapp bei Kasse ist und seiner kranken Frau (oder wer da bei ihm sonst herumliegt) Medikamente kaufen wollte.Zitat von es
Und selbst wenn es stimmen sollte dass es nur ein Stadtbummel war, bist weder du noch sonst jemand qualifiziert, die Situation richtig zu beurteilen da uns nie alle Tatsachen (wenn eine einzige überhaupt) bekannt sind. Es ist daher eine Anmassung zu entscheiden dass derjenige, kein Recht mehr auf dieses Geld hat. So weise ist einfach niemand.
Ich kanns kaum glauben, da war man mal eine Zeitlang nicht im Ring und schon denkt, man das hier einige verblödet sind, sry.
Aber was definiert ihr als brauchen ? Wenn jemand in die Stadt geht um sich vielleicht paar neue T-Shirts oder Hosen zu kaufen oder was auch immer, ist das nicht brauchen ?
Was definiert ihr als brauchen ? Gut, ein Mensch kann auch mit nur einem Hemd und einer Hose leben und wozu 3 Zimmer Wohnung wenns auch 2 geht....
Wen sich jemand ein Computerspiel kauft, dass Geld aber dafür verliert, dann hätte er es nicht wirklich gebraucht, da es ja nur ein Computerspiel ist und sich nur reiche eins kaufen würden ? o.O
Man kann sich ja ab und zu was gönnen und wenn man z.B das Geld für ein Computerspiel verliert, dann ist es glaube ich extrem bitter.
(Was hier manche für eine Auffassung haben...)
was hast du fürne auffassung? ich sehe "wirklich brauchen" nunmal nicht als die notwendigkeit, luxusgüter zu besitzen, an...Zitat von Mephû
denk nach bevor du hier leute als verblödet bezeichnest, btw...
Aufgrund der Posts, die hier manche von sich gelassen haben, kann ich das denke ich mal als verblödet bezeichnen.
Auch kleine Luxusgüter sind etwas, was jeder Mensch braucht.
Wenn jemand Geld für etwas verliert, was er sich gerne kaufen würde, sagen wir mal wieder DVD-Player, dann ist es auch extrem bitter. Und sagt nicht, ihm wäre das Geld dann nicht wichtig.
Geändert von Mephû (03.08.2005 um 18:37 Uhr)
Würde mir nie einfallen jemandem, der den -selbstverschuldeten?- Verlust von Geld (das er unbedingt für einen DVD-Player braucht) als bitter empfindet zu sagen, dass Geld nicht wichtig sei. Übrigens ist ein DVD-Player kein kleines Luxusgut für jemanden, der den Verlust von Geld, das er unbedingt für einen DVD-Player braucht, als bitter empfindet. Es wäre ein großes Luxusgut.Ergo würde so jemand sein Geld auch nicht verlieren.Zitat von Mephû
![]()
Zitat von kame85
Fakt ist, wenn jemand Geld verliert ist es immer bitter, und ich weiß nicht ob du nur Zuhause sitzt oder nicht, aber man kann Geld auf X Arten verlieren.
omfg, sie haben dich! du bist süchtig!Zitat von Mephû
Ich habe heute vor meiner Wohnungstür 10 Euro gefunden und meinen Eltern gehört der Schein nicht. Daher behalte ich ihn.![]()
Darf ich ganz ehrlich sein? Ich hätte keine großen Probleme damit, das Geld zu behalten... kommt natürlich aber auch auf den Umstand an. Wenn es jemandem gehört, den ich kenne, gebe ich das Zeug natürlich persönlich ab. Wenn gar keine Personalien vorhanden sind, dann werde ich garantiert NICHT zur Polizei gehen, denn da könnte ich das Geld gleich das Klo runterspülen. Und wenn Personalien irgendeiner unbekannten Person vorhanden sind.... was soll ich sagen, da können noch so viele Moralapostel kommen, ich denke, ich würds behalten... vielleicht die Brieftasche mit Personalien dem Besitzer zukommen lassen, aber das Geld..... meins. Wenn man in Fundbüros und bei der Polizei abgegebenes einsackt, dann tu ich das auch. Davon abgesehen: man kann Geld und Brieftasche auch vernünftig einstecken, dann verliert man auch nichts. PP.