-
Drachentöter
Baldurs Gate 2 - Jaaa, es lebt noch ...
Jap, ich habe mal wieder mit "Baldur's Gate 2 - Schatten von Amn" angefangen. Nun allerdings sitze ich im wahrsten Sinne des Wortes ganz tief in der Tinte ... Ich hab' mich über Athkatlas Tempelbezirk in die Kanalisation eingeschlichen, von dort aus in die Alten Tunnels, von da aus in die Inneren Kammern und dann runter ins Untere Reich, oder wie dieser Laden hieß.
Jedenfalls bin ich jetzt hier auf die Gemeinschaft der Verseuchten gestoßen, und auf den Tempel, den sie bewachen. In selbigem Tempel, aus dem ich ja dieses große böse Artefakt bergen soll, lauert mir eine sogenannte "emphatische Manifestation" auf ... eine Art Dämon, nur NOCH gehässiger. Auf jeden Fall hat der im Kampf nichts anderes zu tun, als zu erwähnen, dass ihn der Hass und das Leid nährt, und er dadurch nur noch stärker wird. Womit der auch irgendwie recht hat, denn auf normalem Wege gelingt es mir nicht, ihn zu besiegen.
Was also muss ich anstellen, um diese Bestie zu besiegen? Und wo finde ich dann das Artefakt? Im Leichnam des Ungeheuers? Im Altar am Ende des Raumes nämlich finden sich nur zwei Edelsteine und zwei Magier-Spruchrollen. Also, was tun?