Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Tasten-und Mp3Patch auch beim rm2k/3

Tasten-und Mp3Patch auch beim rm2k/3

Ich hab mal ne Frage:
    Funktinieren eigentlich Tasten-undMp3Patch
    auch mit dem Rpgmaker 2003?

da der rm2k3 über keine harmony.dll mehr verfügt, ist die anwendung darauf
    ziemlich schwierig (unmöglich, wie dem geneigten leser auffällt). daher ist es
    ohne weiteres nicht möglich, die altbekannten patches zu übertragen.
    es wird jedoch daran gearbeitet, für beide maker kompatible patches zu
    erstellen (gibts vllt schon)

Thx
    Kann geschlossen werden!

Jein. Mit einer älteren Version (afair 1.(0.)4 ka) ist es durchaus Möglich, die hat noch eine harmony.dll. Mit der neuen (afair (1.(0.)8 ) nicht mehr.

So isses, die 1.04 geht noch mitm TP.
    Hab die 1.04 in der Advocate-Übersetzung die ganz brauchbar ist. Bis jetzt hab ich noch keine Bugs getroffen.

Ach es gibt eine ältere Version ()'
    Wuste ich garnicht aber nur so nebenbei...
    Beim rm2k3 Ist schon ein MP3 "Patch" drinnen.
    b.z.w. Eingebaut...

Msut halt mal rumexperimentieren.
    Ach ja noch was.
    Der tastenpatch von Ineluki...der ist so...
    (NEIN BITTE SCHLAG MICH NET INELUKI)
    "scheiße"

Also wen du da durchblickst biste en genie ^_-

mfg Sekar

Zitat Zitat von Sekar
    Der tastenpatch von Ineluki...der ist so...
    (NEIN BITTE SCHLAG MICH NET INELUKI)
    "scheiße"

Also wen du da durchblickst biste en genie ^_-
    Man muss kein Genie sein um das zu verstehen. Nur man sollte nicht dumm wie ein Stück Brot sein, sonst könnte es durchaus Probleme geben.

Der Tastenpatch ist wirklich gut, nur mit dem Mp3 patch habe ich ein klitzekleines Problem.
    Ich lass ein Song mit dem Patch laufen und sobald der nächste link datei kommt die zu einer mp3 führt hört das vorher abgespielte lied auf und es wiederholt sich die ganze zeit, es hört nicht auf.... das nervt

vll mal die fading.exe von RB probieren =0

http://mitglied.lycos.de/rpgmakerpat...ing/Fading.zip

ansonsten bin ich ein guter mensch und verrate euch, das ihr das internet nicht komplett nach der version des 2k3 absuchen müsst, eine einfache rpg_rt.exe reicht völlig aus, sofern ihr im maker net über 40 BildLabel geht,

http://www.speedsurf.to/HarvestMoon/RPG_RT2.rar <-- hab hier mal eine angehangen,

Es gibt sehr viele Leute, die mit meinen Patches keinerlei probleme haben ...
    Wenn man damit also nicht klar kommt, sollte man auch nach dem Grund fragen, und nicht immer alles auf den dummen Patch schieben ...

@Fireblade ... dann hast du sicherlich LOOP angeklickt beim erstellen der script.wav datei. Eine geloopte MP3 laesst sich durch ein einfaches PlaySound[Effekt](Off) anhalten.

Ja schon klar lässt sich das so aufhalten, habe ich auch schon rausgefunden, mir geht es aber darum das das andere MP3 lied einfach aufhört sobald eine andere MP3 abgespielt wird.
    Das nervt mich.
    Das mit dem Loop, bin ich schon längst darüber hinweg, hehe, geht mir eben nur um 2 mp3 gleichzeitig abspielen

@Fireblade: Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, ich konnte mal (vor laaanger Zeit^^) zwei MP3-Dateien gleichzeitig abspielen... in dem ich sie in den "Sound"-Ordner importiert hatte. Wenn man MP3-Dateien hingegen in den "Music"-Ordner kopiert/importiert , funktioniert das meines Wissens nach nicht...
    Bin mir aber nicht sicher^^

Das Problem besteht aber weiterhin, das Lied hört einfach auf.....Während die andere Mp3-sound datei abgespielt wurde, wahrscheinlich liegt es eben am Play SE(off) der nachher kommt, den brauche ich aber sonst wiederholt sich die ganze zeit das geräusche des einschlages, und dann hört man den song ja nicht mehr.....