-
Veteran
Es begann am frühen Morgen, alles vorbereitet,
die Sachen gepackt und ich der alles leitet. <----Ich der alles leitet? Wie hört sich das denn an?
Geplant hatte ich das schon vor einiger Zeit,
war ich wirklich bereit, war ich jetzt schon soweit, <--- auch wenn du "schon" schon vorher benutzt hast, dadurch holpert der Rhytmus hier nicht so stark.
um diesen Banküberfall durchzuzieh'n,
Um ein besseres Leben mit dir zu führ'n. <---Reimt sich nicht und hört sich auch sonst gräßlich an.
Ein Leben in ungestörter Ordnung und Harmonie,
die Fügung des Schicksals, so gut wie fast nie. <---das ergibt irgendwie keinen sinn
Doch nicht das Glück fehlte uns
Sondern die Gunst es noch mit Geld zu verschönern, <---- Die "Gunst"? o_O Such lieber ein passenderes Wort
um im Reichtum zu leben
um dir meine ganze Liebe zu geben. <---- was hat Reichtum mit Liebe zu tun?
Nie wieder Arbeit, bei Tag und Nacht
Doch bedauerlicherweise nur ein Traum
Aus dem ich grad erwach, <---- Wieso träumst du jetzt plötzlich? eben begann etwas und jetzt träumst du oder was? Wieder unverständlich
es war 8:00 als ich die Bank betrat
Bemasket und Bewaffnet so wie ich <----Bemasket? Aha...
das schon öffters in Filmen sah.
Doch auf einmal ging es sehr schnell,
wie soll ich es beschreiben,
Menschen zitternd am Boden
Und man hörte mich nur laut schreien:
Also hier habe ich dir mal bei den zwie ersten Abschnitten gezeigt was die Hauptschwächen deines Textes sind. Ziemlich vieles ist unlogisch und passt nicht zusammen, ist verwirrend usw. Desweiteren passen viele Reime nicht zueinander, ich wette wenn du das als Audi aufnehmen würdest, du würdest pausenlos darüber stolpern.
Du musst daran arbeiten dass alles glatt zusammen passt, das es sich flüssig lesen, aussprechen, hören lässt. Sonst ist der Hörer z.b. plötzlich überrascht warum auf einen kurzen Reim ein dreimal so lange Gegenreim beginnt.
Die Idee ist zwar gut aber es bedarf noch einiger Arbeit.
Hoffe ich konnte helfen.