Ich bin ein Green day fan und würde gerne eure Meinung zu der Band hören...![]()
Ich mag die Band nicht, mir gefallen ihre Lieder nicht und ausserdem hat man immer das Gefühl, sie wären weniger ein Punk-Band, als viel mehr die amerikanische Antwort auf Nu Pagadi. sie wirken irgendwie immer, als würden sie mehr auf Klischees herumreiten, als alles andere...wenn ich mir dieses "Don't wanna be an american idtot..." anhöre und mir dann vorstellen muss, wie solche Texte früher in billigen Sitcoms gespielt wurden, in denen sie keien originallieder spielen durften....Ah nevermind....^^"
--Ich, die Erde.
Naja, Green Day ist so 'ne Sache. Eigentlich mag ich ihre Lieder. Holiday gefällt mir sehr gut und American Idiot hat mir auch schon immer gefallen. Mit Boulevard of broken Dreams konnt' ich mich allerdings noch nie richtig anfreunden. Ansonsten mag ich ihre Lieder, finde es aber ziemlich nervtötend, dass man sie dauernd als Punk-Rock-Band abstempelt. Denn meiner Meinung nach zählen sie definitiv nicht zu Punk. Aber sie werden als solche hingestellt. Das finde ich nicht gut.
Ich find Green Day total geil. Das letzte Album "American Idiot" ist meiner Meinung nach das beste Album seit langer Zeit. Besonders die Longtracks sowie "Boulevard of Broken Dreams" und "We are the Waiting" sind hammergeile Songs. Ich würde Green Day gerne mal live sehen![]()
--
Sagen wir mal so:
Auf der neuen Scheibe finden sich einige gute Stücke, aber ansonsten finde ich "American Idiot" nicht so prall; die alten Sachen sind da imo schon besser, für mich aber auch nicht wirklich der Musik letzter Schluss.
Zum Hören für Zwischendurch sind Green Day ganz nett, aber mehr auch nicht
DJ n
green day sind eine sehr sehr gute musikkappelle. ich würd sie zwar nicht als puren punk bezeichnen, mehr als einen mix aus 60% rock, 20% punk und 20% pop. schöne eingängige melodien, gute texte und ein paar richtige kracherlieder wie "time of your life", "we are the waiting" und natürlich "basket case". man kann mich schon fast als einen fan bezeichnen![]()
Green Day haben ein paar gute Partysongs (z.B. basket case) gemacht, die vor allem in Kombination mit Alkohol ihre Wirkung tun. Ihre restlichen Lieder klingen für mich irgendwie alle gleich... und sind auf Dauer ermüdend. Trotzdem: es gibt schlechteres.
--"... Verlassen sind wir doch wie verirrte Kinder im Walde.
Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt Du von den Schmerzen,
die in mir sind und was weiß ich von den Deinen.
Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde und weinen und erzählen,
was wüßtest Du von mir mehr als von der Hölle, wenn Dir jemand erzählt,
sie ist heiß und fürchterlich.
Schon darum sollten wir Menschen vor einander so ehrfürchtig,
so nachdenklich, so liebend stehn wie vor dem Eingang zur Hölle." (Franz Kafka)
Ich gehöre ( ja, es gibt sie, wenn au nur wenige ) zu denen, die Green Day schon seit Jahren anhören. Hab mir alle CDs von ihnen gekauft, von der ersten an. Ich finde ihre Lieder einfach immer gut. Wobei ich muss vielen hier recht geben, dass die alten Lieder zum Teil echt besser waren. Vor allem "Time of your life" "Basketcase" und "Waiting" find ich übelst geil. Aber auch von der "neuen" Platte sind einige Lieder wiedermal wirklich gut IMO.
Es ist auf jeden Fall so, dass ich mir auch das nächste Album zulegen werde.
Fragt mich nicht warum, aber irgendwie hat es mich ein bisschen gestört, dass jetzt auf einmal so ziemlich jeder Green Day anhört. Früher war es manchmal so, dass jeder nur ahnungslos geschaut hat wenn ich gesagt hab "eine meiner Lieblingsbands is Green Day". Sie kannte einfach fast niemand zumindest hier in Deutschland. Seitdem sie jeder hört bin ich nicht mehr so ganz der Green Day Fan, dass is jetztirgendwie so Mainstreammusik geworden find ich.
Trotzdem kann, zumindest konnte man mich als großen Green Day Fan bezeichnen.
--
Hi
Also ich mag Green Day nicht weil die immer total bescheuert geschminkt sind
die haben dann so riesige Augen und sehen ungefähr so auso_o
![]()
CHU
--(\ /)
(**)
(/ \) Das ist Hase. Kopiere Hase in deine Signatur und hilf ihm die Weltherrschafft an sich zu reissen.
O.o'Zitat von Zora2
Das nächste Mal weniger Gras ._.
Nicht alle Lieder von Green Day gefallen mir gut, dafür der Großteil ^-^
Ich hör sie ziemlich oft, vorallem Minority. Da geh ich derbst ab xD
Hm, die Band ist auf keinen Fall schlecht, mir gefallen aber nur wenige der Lieder richtig gut. Hab da jedenfalls 3 Alben, die ich mir ab und zu mal anhöre![]()
Nujo... viele Lieder von denen find ich echt gut! besonders American Idiot und Boulevard of Broken Dreams... ich finde aber die meisten Lieder gehen schon zu viel ins Pop![]()
@Zora2 Ungeschminkt sehen sie noch viel bescheuerter aus... so find ichs noch cool...![]()
Greeetz PunkRockEngel
Zitat von PunkRockEngel
![]()
Gerade Boulevard of blablabla ist doch wohl ein Popsong wie er im Buche steht.![]()
Green Day haben in meinem Herz einen besonderen Platz. Weil "Basket Case" vermutlich der erste (Pop-) Punk Song war, den ich in meinem Leben gehört habe. Und damit schon so eine Art frühe Prägung gewesen ist, denn es ist einfach ein guter Song. Das Album Dookie habe ich mir dann etwas später von nem Freund ausgeliehen und auf Kassette überspielt, oh my, die 90er! Danach fand ich vor allem die Singles Good Riddance und Minority sehr fein. Der echte Hammer ist aber das neue Album. Ich besitze es nicht, ich besitze kein einzelnes Album von Green Day. Da fallen mir vorher zwanzig Alben ein die ich eher brauche. Aber American Idiot war ein Schritt, den wohl niemand der Band in diesem Leben noch zugetraut hätte. Die Arrangements sind schon ein gutes Stück erwachsener als der alte Kram und das Händchen für gute Melodien hatte die Band ja schon immer. Schade dass der Kram auf MTVIVA so totgespielt wird, das hat mir definitiv die Lust genommen mich noch weiter damit zu beschäftigen.
btw, der Vorwurf sie wären "zu Pop" und "zu wenig Punk" ist doch ziemlicher Blödsinn. Leute für die Pop ein Schimpfwort ist und Punk das Prädikat für "die beste Musik, wo gibt", sind selten über 16 Jahre alt und sollten mal ihren musikalischen Horizont ein bisschen ausbauen.
--What does anyone want but to feel a little more free?
godspeedyoublackemperor
American Idot (das Album) ist ganz ok, zum zwischendurch hören, oder auf ner fete, mit leuten, die meinem musikgeschmak nicht teilen^^
Sonst hab ich von denen ein best of album (International Superhits!*) was ich besser als das Aktuelle finde.
*Von den Tracks da drauf kannte ich nicht einen einzigen. :/
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
also ich find green day super
1. ich finde rock sowiesi total geil
2. die mukke is noch besser als von anderen
3. aber wenn ich erlich bin find ich linkin park besser (zumindest wenn man schlechte laune hat)