Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Suche Programm womit man Musik/Videos zusammenschmelzen kann

arion Gast

Suche Programm womit man Musik/Videos zusammenschmelzen kann

Hi,

uich such ein programm womit ich b.s.w. 2 Avi Dateien zu einer machen kann

Windows Movie Maker (bei XP-Pro automatisch dabei sonst glaub kostenlos irgendwo zu downloaden [google])

Zitat Zitat von Xelll
    Windows Movie Maker (bei XP-Pro automatisch dabei sonst glaub kostenlos irgendwo zu downloaden [google])
    nicht den Windows Movie Maker!

warum sucht eigentlich keiner mal nach Threads oder schaut mal in die freeware Liste?
    Nimm VirtualDubMod.

Der Windows Moviemaker kann doch nur wmv oder sowas machen, oder nicht? Und das finde ich nicht so optimal wie avi. Noch dazu bedient sich der Moviemaker sehr schlecht, imo.

das avi format hat zwar die beste qualität aber das sind speicher bomben.nimm pinnacle studio da kann man auch übergänge etc. rein machen.avi's kann man so viele zusammen fügen wie man will.und die werden noch extra gerendert.aber du brauchst einen schnellen rechner.

Also wenn du nur zusammen schmelzen willst, kannst du auch Main Concept nehmen. So lange du nicht den Sound an einer bestimmten Stelle haben willst, eignet sich das Proggi gut.

Da haben wohl einige User hier aufklärungsbedarf:
    Bei AVI kann man nicht pausal sagen, dass sie ne gute Qualität haben.
    AVI ist nur ein Container Format, was eine Video- und eine Audiodatei beinhaltet.
    Die Videos können unterschiedliche komprimierungsverfahren besitzen, z.B. MPEG4 (Divx, XviD), M-JPEG (LOCO, Huffyuv, VBLE, ...), Cinepak, Canopus, etc ...
    Das selbe ist auch bei den Audiodateien. Die können auch unterschiedliche Formate besitzen: MP3, WAV, AC3, AAC, FLAC, ...

Deswegen meinen auch viele, dass es ein Codec Wirr-Warr gibt.

Um 2 AVIs ohne zu re-encoden zusammenzufügen alles stimmen:
    FPS, Farbraum, Format des Videos/Audios, Anzahl der Audiokanäle, Sampling rate
    (glaub, das wars ^^)
    Wenn dies nicht so ist, müssen sie über ein richtigen DV Editor (z.B. Adobe Premiere, Ulead, Pinnacle, etc.) zusammengeschnitten und re-encodet werden.
    Oder man fummelt es mit AVISynth so zurecht, dass dann alles stimmt und dann mit VirtualDubMod re-encoden.

Der Windows Movie Maker wird die AVIs in eine WMV Datei encoden, die eine mittelmäßige bis schlechte Qualität hat.

mkv's und ogm's sind auch keine Codecs, wie viele meinen, sondern sind auch nur Container Fomate, die aber mehrere Tonspuren und Untertitel beinhalten können. Sowas kann AVI nicht. Da diese Formate aber nun noch nicht standard sind, muss der Filter und der Spiltter für das jeweilige Format installiert werden.
    Windows hat standardgemaß die AVI Filter und Splitter installiert.

Nach dem Update des WMM auf WMM 2 (Micro$oft Homepage) ist Avi das Standard Format und der WMM bietet sehr viele neue Features an...

Zitat Zitat von Crash-Override
    Nach dem Update des WMM auf WMM 2 (Micro$oft Homepage) ist Avi das Standard Format und der WMM bietet sehr viele neue Features an...
    Nein.
    Erstmal wäre mir neu, dass der WMM2 Videos in AVI speichert. Der WMM2 ist Standard bei Win XP. Der WMM1 war nicht bei Win XP dabei. Den gabs als Bonus zum Downloaden als Win ME erschien. (ja, so alt ist das Ding schon)
    Zweitens, kann man auch wmv's in AVIs speichern.
    Wie gesagt, AVI ist nur ein Container Format und kein Codec.
    Das einzige, was nicht in AVIs gespeichert werden kann, sind QuickTime und MPEG1/2 Videos. RealMedia kann man zwar nicht ins AVI Format speichern aber ins mkv Format.