das spiel hab ich mir ende 2001 gekauft und nur 5 minuten gezockt wiel ich nicht gerafft
hab warum man stirbt.
doch gester nhab ich mich mal dahinter geklemmt und hab es jetzt schon 2 mal durchgezockt.
muss sagen das spiel ist toll gemacht.von der grafik und der fehlenden action abgesehen.
ich hab jetzt ende D und C erreicht.
nachdem ich mir einige walkthroughs reingezogen hab steh ich aber vor dem problem nicht zu wissen was man für welches ende tun muss.
kann jemand mal ne kleine auflistung machen was man wann tu nmuss um ende A und B
zu bekommen?
ich dneke es hat was damit zu tun obn man sich für die blumen oder die statue entscheidet und ob man magarette sagt das man denkt sie sei mit einem verwant.
aber das wär dochn bisschen wenig!?
--
Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
so ich habe das spiel 11 mal durchgezockt und ohne komplettlösung alles 5 normalen endings erspielt.dann noch die 2 special endings.
ich hab mal ein par fragen zum zusammenhang achtung das thread ist ein masterspoiler.
margarette ist dana
dana ist margerette
humunculus hat einfach die kinder vertauscht.
deshalb ist die maggarette aus dem spiel die eigentlichn dana ist und im jahr 1600 lebt nicht mit eike verwant und auch nicht hugos schwester.
dana aus der gegewart die im cafe arbeitet ist in wirklichkeit hugos schwester.
eike ist dr wagner.
in folge dessen sind die dana aus der gegenwart und hugo die kinder von eike.
im doctor wagner beneidet eike um seine jugend als er ihn also sich selbst sieht.
dann im d ende schenkt ihm humunculus seine jugend zurück und löscht seine erinnerung aus.deshalb erkennt der junge eike doctor wagner nicht und rafft nicht der er er selbst ist.
was ich nicht verstehe ist das doctor wagner sich doch an sich selbst erinnern müsste wie er jung war.deshalb muss doctor wagner doch erkennen das der junge eike er selbst ist?
wie kann er vergessen haben wie er jung ausgesehen hat?
dann noch ne frage zu kapitel 7 wo man das seil holen muss.
erst geht man zur nacht zurvor um in den turm zu gehen.dann braucht man aber den schlüssel den man sich 1900 holen kann.das seil muss man ja auch von 1900 nehmen.nur kann man ja nicht aus dem haus weil draussen das foto geschossen wird.
man muss also in eien andere zeit und dann wieder zurück ins jahr 1900.
kann man das igrendwie umgehen weil irgendwie ist das doch total bescheuert wieso haben die entwickler so einen mist gemacht?
das seil von 1980 kann man nicht nehmen da sist zu alt.
kann man das seil aus dem antiquitäten handel irgendwie benutzen das man 2000 findet?
--
Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
An die Sache mit dem Seil kann ich mich jetzt nicht so erinnern, ist ewig her, daß ich das Spiel gezockt hab (ich hab damals auch alle möglichen Endings erspielt ).. aber vielleicht kannst du mir eine Frage beantworten :
Man trifft doch immer wieder auf dieses Pärchen, das sich andauernd verpasst. Kann man die irgendwie zusammenbringen? Ich hab bisher in keinem Walkthrough was dazu gefunden, aber vielleicht hast du ja was rausgekriegt?
wenn man das spiel durch hat dann erhält man ja die extra option im startmenü.
da wird angezeigt wieviel % des spiels und von jedem kapitel man erreicht hat.
wenn du einfach nur das machst das man tuen muss um das spiel zu beenden dann kanst du dich in 60 minuten druch das ganze spiel klicken (natürlich immer die sprechsequenzen wegdrücken)das gibt aber keine %.
wenn du mit leuten redest und verschiedene aktionen durchführst dann bekommst du %.
dazu zählt auch dieses pärchen.
bringen tut das aber eigentlich nix.
find ich ein bisschen schade ich dachte auch das sich da was fettes verbirgt.
--
also das game ist mein absolutes Lieblings Game....
^^
Zitat
was ich nicht verstehe ist das doctor wagner sich doch an sich selbst erinnern müsste wie er jung war.deshalb muss doctor wagner doch erkennen das der junge eike er selbst ist?
wie kann er vergessen haben wie er jung ausgesehen hat?
...
was mich immer zum verzweifeln gebracht hat.. war die tatsache das die Kirche 0 vorkommt. Man kann rein und sich umsehen, schön detailreich etc. aber einfach nix zu tun drinne oO
.... es gibt ne kirche?
verdammt ich hab nochmal nachgesehen das ist ja tatsächlich ne kirche wozu ist die denn da?
@Zeuge Jenovas
sach ma wie hast du die stelle mitbdem seil gelöst?auch so umständlich wie ich weil es scheint ja nicht einfacher zu gehen.
kann es sein das die katze die man ins jahr 1900 mitnimmt junge bekommt und das ihre uururururruuuruenkel dann wieder die katzen bei mr eckart sind wo man die mit genommen hat? 0__o
--
öhm das mit dem Seil hab ich in der Tat auch so umständlich gelöst... aber man brauch nich erst das "neue" seil nutzen das kann man umgehen und direkt in die richtige zeit springen um das stabile seil zu holen, da kann man beim 2. durchspielen also Zeit sparen ^^
Und zur Kirche: Ja... es gibt Niemanden der was weiß. Es gibt noch n SoM Forum (englisches) das immernoch aktiv ist und selbst die hardcore zocker von denen haben Nichts zur Kirche heraus gefunden.
Ich mein es gibt endlos viele details (warum die bar "Ei" heißt, oder warum der Bäcker später den namen hat etc. ) aber die verdammte Kirche bleibt wohl ungelöst :>
Ein zweiter Teil war geplant aber glaub nicht mehr daran das es noch kommt. Schade sag ich nur ._.
und mit den katzen... ja IMO ist die katze ihre eigene urururururur Mutter oder so XD
(das gabs doch mal bei Futurama das thema ? mit dem "ich bin mein eigener großvater" XD)