Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 304

Thema: ...Heavy Metal, Black Metal, Death Metal... #3

Wenn einem auf solch platte, treffende und teils auch falsche Weise in den Arsch getreten wurde, kann man schonmal das winzige Paket Humor aus dem Keller holen und über sich selbst lachen, anstatt zu weinen (und.. nein, ich meine nicht die ''-Smilies)

EDIT: Ahja, das soll heißen, deinen "Sarakasmus" nimmt dir einfach keiner ab ;(

gehört zum metal-hören automatisch, sich zu ernst zu nehmen? ...ich habe manchmal so den eindruck...
    Zitat Zitat von DJ n
    Ach Menno, ihr seid gemein Jetzt muss ich meine Slayer-CDs kaputt machen, weil sie eine MTV-Band sind Wenn ihr mir jetzt noch sagt, dass Metallica auch eine MTV-Band sind, bricht die Welt für mich zusammen

DJ n
    tut mir ja echt leid, aber das sind sie ...du darfst sie ja trotzdem gut finden, wenn du willst

und mal exemplarisch für sehr sehr vieles:

"Und es lässt sich nicht leugnen, dass Slayer zumindest mit ihrem "Reign in Blood" einen Meilenstein im Metal gesetzt haben, ebenso wie Metallica es mit ihrem "Master Of Puppets" getan haben."
    ist genau das gleiche wie
    "es gehört wohl erwähnt, dass man einfach falsch lebt, wenn man ein slayer album in eine plattensammlung setzt."

...feste standpunkte haben wir alle (ich z.b. finde, dass jeder, der Radiohead kacke findet, keine ahnung von musik hat) aber das ist ganz natürlich, wenn man sich viel mit musik beschäftigt - nerven tun mich dann aber erst die typen, die sagen "Uhu, ein Klugscheißer" (ist mir egal, wieviele smileys dahinter sind)

also überdenke doch bitte das nächste mal deine beiträge, bevor du mit sowas aufgesetztem daher kommst, wie "Ach Menno, ihr seid gemein"

Zitat Zitat von M-P
    alles klar. das sind beides keine meilensteine, vielleicht sagt dir mtv masters genau das. aber es ist eine lüge.
    Nein ist es nicht. Es waren tatsächlich Meilensteine.....

Jedem seine Meinung uns ich sehe das jedenfalls so...scheissegal was MTV dazu sagt, meine Meinung hab ich noch nie durch etwas wie MTV prägen lassen, die bild ich mir schon selbst

Zitat Zitat von Paramite

Jedem seine Meinung uns ich sehe das jedenfalls so...scheissegal was MTV dazu sagt, meine Meinung hab ich noch nie durch etwas wie MTV prägen lassen, die bild ich mir schon selbst
    du stehst nur unter ihrer gedankenkontrolle. du kannst mir viel erzählen mitläufer, aber wer glaubt schon jemandem, der die beiden beschissensten metal alben aller zeiten als meilensteine deklariert?

du und djn sollten mal die augen wegrichten von diesem standartisiertem luschenmetal und zu etwas mehr würze greifen. doch ich bezweifle stark, dass eure mittlerweile betäubten ohren das aushalten würden.

Zitat Zitat von Paramite
    Genau so sehr wie Hybrid Theory von Linkin Park. Ein Meilenstein des NuMetal.

Zitat Zitat von Finch
    Genau so sehr wie Hybrid Theory von Linkin Park. Ein Meilenstein des NuMetal.
    Tja, im Endeffekt ist es ziemlich egal ob ein Album nun als Meilenstein gilt oder nicht, die eigene Meinung zählt ausschliesslich.
    Und selbst die angesprochenen Leute - Ähem, Kinder - Linkin Parks können dies sehr wohl bestätigen:

" In the end, it doesnt even matter. "

Aber dass ihr DJ n jetzt verscheucht habt ist trotz allen Fakten genauso böse wie zu Beginn.

Zitat Zitat von Schatteп
    Aber dass ihr DJ n jetzt verscheucht habt ist trotz allen Fakten genauso böse wie zu Beginn.
    Verscheucht? Moi? Nee ^^

Joa... Drakon hat mich offensichtlich geowned mit dem Link (doh >_<).
    Na ja, im Endeffekt ist es eh egal. Den Status "Meilenstein" (wenn man ihn denn den Alben zudichent will) hatten "Master Of Puppets" oder "Reign in Blood" zwar schon kurze Zeit nach ihrem Erscheinungsdatum (Anfang bis Mitte der 80er, nur so nebenbei) - also zu der Zeit, wo der Metal eine seiner Hochphasen hatte, jedoch die extermeren Richtungen (ja, Thrash war damals extrem!) nicht von MTV der breiten Masse vorgestellt wurden -, aber na ja... wie gesagt, soll sich jeder denken was er will

Zitat Zitat von M-P
    du stehst nur unter ihrer gedankenkontrolle. du kannst mir viel erzählen mitläufer, aber wer glaubt schon jemandem, der die beiden beschissensten metal alben aller zeiten als meilensteine deklariert?
    Es ist immer wieder schön anzusehen, wie verdammt tolerant einige hier gegenüber den Meinungen anderer - und nebenbei der wohl fast gesamten Szene des Heavy Metals - sind. Richtig herzerfrischend.

DJ n

Zitat Zitat von M-P

du und djn sollten mal die augen wegrichten von diesem standartisiertem luschenmetal und zu etwas mehr würze greifen. doch ich bezweifle stark, dass eure mittlerweile betäubten ohren das aushalten würden.
    LOL ...Du bist süss ^^...und Du hast natürlich Recht, vollkommen. Ich bin ein Mitläufer und hab keine Ahnung - aber ich bin stolz drauf

Zitat Zitat von M-P
    Aha, nur weil Slayer und Metallica unter Anderem durch MTV so bekannt wurden, spielen die gleich Luschen-Metal? Naja, wenn du die Meinung vertrittst, ist ja schön, aber kritisiere nicht die Geschmäcker anderer Leute hier. Ob sie nun wirklich Meilensteine im Metal gesetzt haben, will ich gar nicht ausdiskutieren, weil mich hauptsächlich die Musik interessiert und da war Metallica in den 80ern alles andere als luschig.

Und Hybrid Theory ist das Meilenstein des NuMetals?
    Finde ich irgendwie nicht, aber ich weiß auch nicht welche Band diesen Meilenstein setzt, aber auf keinen Fall LP oder Slipknot...

Wenn wir uns schon auf das Niveau des NuMetal begeben, dann wenigstens ehrlich.
    Ich denke dass die alten Korn - Alben, speziell " Life is peachy " und " Follow the Leader " zeitweise sehr gefragt bzw. beliebt waren oder immer noch sind.

*Räusper* Nun widmen wir uns wieder dem Metal zu, danke für die Aufmerksamkeit.

PS:
    Zitat Zitat von M-P
    thorrs hammer
    ( )/
    (| )
    TT

Da frage ich mich grade wieder, wie das nochmal mit der Toleranz war

Also als "Meilenstein" des Nu Metals würde ich auf jeden Fall auch nicht "Hybrid Theorie" bezeichnen; gut, es war ein sehr erfolgreiches Album, aber wirklich eine Ausschlaggebende Änderung hat es nicht bewirkt.
    Da eher schon das Debüt von Korn oder die Alben von Rage Against The Machine, obwohl ich da auch nicht sagen würde, dass das direkt "Meilensteine" sind; Genrebegründent/mitbegründent sind sie sicherlich, aber sie als Meilenstein zu bezeichnen, geht doch einen Schritt zu weit. Da gibt es im Nu Metal sicherlich Alben, die besser sind.

DJ n

rage against the machine, nu metal?

Zitat Zitat von DJ n
    Also als "Meilenstein" des Nu Metals würde ich auf jeden Fall auch nicht "Hybrid Theorie" bezeichnen; gut, es war ein sehr erfolgreiches Album, aber wirklich eine Ausschlaggebende Änderung hat es nicht bewirkt.
    Ich auch nicht. Das Album ist scheiße und wird nur von Leuten gehört, die keine Ahnung von Musik haben.

Zitat Zitat von DJ n
    Da eher schon das Debüt von Korn oder die Alben von Rage Against The Machine, obwohl ich da auch nicht sagen würde, dass das direkt "Meilensteine" sind;
    RATM, ja.

Ich finde es immer wieder schön, wie hier Meinungen toleriert werden (ich rede von tolerieren, nicht akzeptieren, falls einige den Unterschied nicht kennen )

DJ n

Edit:
    @ Aie: Sag mal, hast du bisher in diesem Thread auch was zum Thema beigetragen oder postet du nur hier, um mir regelmäßig - auf gut Deutsch gesagt - ans Bein zu pinkeln?

Geändert von Simon (19.06.2006 um 13:47 Uhr)

Zitat Zitat von DJ n
    Ich finde es immer wieder schön, wie hier Meinungen toleriert werden (ich rede von tolerieren, nicht akzeptieren, falls einige den Unterschied nicht kennen )
    Dass RATM NuMetal machen ist aber keine Meinung, sondern schlichtweg Unsinn.

Zitat Zitat von Finch
    Und anstatt mich einfach zu korrigieren musst du mich gleich auslachen? Also nee, das ist echt nicht nett von dir
    Btw: was machen die denn dann? Crossover? oô

DJ n

Zitat Zitat von Finch
    Exakt.

Zitat Zitat von DJ n
    Btw: was machen die denn dann? Crossover? oô
    Exakt.

Bedenke, dass RATM Rap, Funk, Punk, Rock und Weiteres zu ihrem eigenen Stil vermischen, welchen man Crossover nennt.
    Die Band Suicidal Tendencies aus den USA wäre ein Beispiel für Crossover, der viel mit Metal zu tun hat.
    Genannte Band spielt Thrash Metal in welchem oft eher aggressiv gerappt wird, als sonst was.

Nun mal zu etwas Persönlicherem:
    Ich und ein kleiner Haufen Freunde haben vor, mal zusammen am Wochenende eine Runde zu jammen, möglicherweise werden wir auch komponieren oder gar aufnehmen, Möglichkeiten gibt es durchaus.
    Ich hatte die an sich nicht einmal schlechte Idee, Soundtracks von Spielen wie beispielsweise Lufia II, Breath of Fire oder Terranigma zu covern, wurde akzeptiert.
    Auch werde ich bald Ete´s bisher unveröffentlichtes Werk " The fucking evil Metzg0r ", eine Death Metal - Parodie, mit dummen Growls und sonstigem Dreck verschönern.
    Allerdings werdet ihr genug lange warten dürfen, denn was Halbes stell ich nicht online.

Kann mir im Übrigen eine Person von einer guten Band erzählen, die sowohl Black- als auich Thrash Metal in Einem spielen?
    Bis jetzt wurde ich nur sehr mühsam fündig, genau genommen fand ich grad mal 1 - 2 Bands.

Geändert von Schatteп (19.06.2006 um 23:32 Uhr)

wahui ich hab heut Kataklysm's In The Arms of Devastation für 5 ois erstanden tritt mächtig ärsche das teil, was ich so nach ein zwei ma durchhören beurteilen kann gefällt mir die scheibe fast besser als Serenity in fire

Zitat Zitat von Zachriel
    wahui ich hab heut Kataklysm's In The Arms of Devastation für 5 ois erstanden tritt mächtig ärsche das teil, was ich so nach ein zwei ma durchhören beurteilen kann gefällt mir die scheibe fast besser als Serenity in fire
    Nee, besser würde ich nicht sagen, aber es ist ungefähr genauso gut, wie Serenity in Fire...
    Aber der Opener vom neuen Longplayer knüppelt ordentlich rein. Mein persönlicher Favorit ist "Open Scars". Zwar nicht mein Lieblingslied von denen, aber irgendwie hat's was...

Zitat Zitat von Oestinator
    Nee, besser würde ich nicht sagen, aber es ist ungefähr genauso gut, wie Serenity in Fire...
    Aber der Opener vom neuen Longplayer knüppelt ordentlich rein. Mein persönlicher Favorit ist "Open Scars". Zwar nicht mein Lieblingslied von denen, aber irgendwie hat's was...
    "Open Scars" ist schon ziemlich geil, ich favorisiere hingegen aber "Crippled and broken"; das haut schon ziemlich rein

DJ n