New Slayer Album - July 25th 2006
Bin sehr gespannt, Hier ein kleiner Vorgeschmack der alten Herren ^^ klick
Album Cover
![]()
New Slayer Album - July 25th 2006
Bin sehr gespannt, Hier ein kleiner Vorgeschmack der alten Herren ^^ klick
Album Cover
![]()
CoF und CoBHC ist aber nicht das Gleiche.Zitat von Takuya
Exakt, alleridngs stimme ich Rena beim Vergleich eher zu, Volcano ist um Längen besser als Now, Diabolical.Zitat
Jedoch schlägt keines dieser zwei Alben die älteren Werke Satyricons, wie zB die Shadowthrone oder die Nemesis Divina.
@Slayer:
Ich freue mich schon, der Ausschnitt klingt ja gar nicht mal schlecht, wieder ein bisschen traditioneller anstatt dieser merkwürdige Stil wie bei dem Song Bloodline, als Beispiel.
Hört hier Jemand Celtic Frost & Hellhammer, so ganz nebenbei?
Na ja, "Bloodline" ist in meinen Augen gar nicht mal so schlecht von Stil her; zur Abwechslung mal nicht nur 100%-Tempo gekloppe, was den Song eher interessant macht, finde ich.Zitat von Schatteп
Aber auf das neue Album bin ich auch mal gespannt, klingt ja sehr vielversprechend, was die Herren da zusammenzimmern.
Wobei ich mir eigentlich auch schon frage, wann man erste Meldungen von Metallica aus dem Studio hört, was die Arbeiten am neuen Album betrifft oo
Falls du damit auf das neue Album von Celtic Frost anspielen willst, ich habe mal reingehört und irgendwie überzeugt es mich nicht richtig, ebenso wie der Rest von Celtic Frost mich nicht richtig überzeugt.Zitat von Schatteп
DJ n
Nunja, Bloodline erinnert mich aber irgendwie an sowas:
Nämlich dieses " Part - Chorus - Part - Chorus - Part - Chorus - Was Spezielles - Nochmal Chorus - Ende ".
So wird ein Song für mich meistens schnell langweilig, wenn er nicht sonderlich flink gespielt wird.
Ausserdem erinnert mich diese Art Komponisation an Linkin Park und den restlichen New Metal - Dreck.
Aber nichts für Ungut, der Name der Band sowie die Songtexte sind genauso wie die auffallend lauten, brutalen Riffs geil.
Was Metallica angeht so will ich eigentlich gar nicht darauf warten müssen, wenn es eh nur wieder so eine Enttäuschung wie St. Anger wird, was ich nicht hoffe.
Danke noch an DJ n für die Erinnerung dass Celtic Frost ja Neues schmieden bzw. geschmiedet haben.
Na ja, das ist schon wieder sehr stark verallgemeinert. Es kommt ja schließlich drauf an, wie man dieses Muster umsetzt und mit "Bloodline" haben es Slayer nicht grade schlecht umgesetzt. Zumal dieses Muster ja nicht nur bei Linkin Park oder speziell nur im Nu Metal vorkommt, das gibt's auch in anderen Genreausrichtungen des Metals.Zitat von Schatteп
Ok, das ist eben der Vorteil, wenn eine Band einen gewissen Namen hat ^^'Zitat von Schatteп
Na ja, laut Aussage der Band soll das neue Album nicht so werde, wie St. Anger und ich denke, allein schon dadurch, dass sie sich für dieses Album einen neuen Produzenten gesucht haben, unterstützt diese Aussage.Zitat von Schatteп
Ich bin jedenfalls gespannt, was sie draus machen.
DJ n
ich hab irgendwo gelesen, es solle mehr richtung Metallica/and justice werden, also schon mal besser als ST. Anger. Was ja nicht sooo~ schlecht war, aber eben doch größtenteils geknüppel (auch wenn mir ein paar lieder gut gefallen)
Celtic frost find ich ned schlecht, kenn aber auch nur wenig von denen.
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
War ja eigentlich schon von Anfang an klar, dass sie keine neue St. Anger machen (obwohl die Platte auch meiner Meinung nach gar nicht mal so schlecht war). Naja, mal sehn, was da draus wird.Zitat
Wenn ich mich recht erinnere, haben die sich doch Rick Rubin geholt, oder? Metallica sind schuld, dass sich das Slayer Album verspätet!!11!1 Sollte ja eigentlich schon am 6.6. rauskommen, aber ohne ihrem Produzenten wollten sie nicht weitermachen. :/ Naja, wenn's dann mal raus ist, werd ich mir das Album wahrscheinlich auch holen (und endlich mal die älteren Platten auch noch...).Zitat
Hmm, bin grade auf 'nem Enslaved-Tripp. Ich frage mich, wie oft ich Ruun - also das Lied - heute schon gehört hab?Bis jetzt die einzige Black Metal Band (oder is das doch Folk? Oder Viking? Oder Pagan? ähm... die einzige, mit den Black Metal-typischen Vocals), die mir gefällt. Kenn von denen bis jetzt nur Below The Lights und Ruun, werd mich wohl mal weiter umschaun müssen.
Jepp. Aber Metallica allein sind nicht daran Schuld, dass Slayer nicht weitermachen konnten. Rick Rubin arbeitet - soweit ich richtig informiert bin - zur Zeit auch mit Linkin Park zusammen an deren neuen Album (worauf ich, um ehrlich zu sein, ein wenig gespannt bin)Zitat von melior
Und wenn du dir schon die älteren Platten von Slayer holen willst, fang gleich mit "Reign in Blood" an. Das Album ist echt über *__*
DJ n
Was wäre eine METAL-Plattensammlung ohne Reign in Blood? Die hab ich natürlich schon längst, ich hab jetzt eher an Seasons in the Abyss und South of Heaven gedacht. Aber stimmt schon, die Reign in Blood ist genial. Raining Blood macht auch ziemlich Spaß nachzocken. Freu mich schon auf die nächste Bandprobe \m/Zitat von DJ n
Dass Metallica schuld an der Verzögerung sind war auch nicht ganz ernst gemeint.![]()
Geändert von melior (12.06.2006 um 16:08 Uhr)
eine plattensammlung, denn in einer plattensammlung ist metal grundsätzlich verboten.Zitat von melior
Falscher Post im falschen Thread, hier geht's grundsätzlich um Metal mein LieberZitat von M-P
@ Meli:
Juppa, "South Of Heaven" wollte ich mir auch noch mal zulegen, ebenso wie "God hates us all", die auch sehr gut sein soll
DJ n
dann passt's doch zusammen. und als gegenargument, in welchem post hier von dir gehts schon um metal?Zitat von DJ n
ich weiß ja nicht inwiefern du meinen post gelesen hast, aber da gehts schon irgendwo um metal. und es gehört wohl erwähnt, dass man einfach falsch lebt, wenn man ein slayer album in eine plattensammlung setzt. slayer alben gehören allesamt zertreten, das bestätigt dir jeder blöde august von der strasse.Zitat
was mich dann noch angeht, hör ich grad sehr gerne sachen von camel of doom, thorrs hammer, electric wizard und natürlich earth, knarz.
Uhu, ein KlugscheißerZitat von M-P
Metal liegt eben im Ohr des Zuhörers, gell? Von wegen, über Geschmack lässt sich streiten
Wie gesagt, das Prinziep Geschmack und dass man darüber streiten kann.Zitat von M-P
Und es lässt sich nicht leugnen, dass Slayer zumindest mit ihrem "Reign in Blood" einen Meilenstein im Metal gesetzt haben, ebenso wie Metallica es mit ihrem "Master Of Puppets" getan haben.
DJ n
alles klar.Zitat von DJ n
das sind beides keine meilensteine, vielleicht sagt dir mtv masters genau das. aber es ist eine lüge.
http://www.mtv.de/artists/artists.ph...&artist=slayerZitat von DJ n
GenialZitat von Aie
![]()
Ach Menno, ihr seid gemeinJetzt muss ich meine Slayer-CDs kaputt machen, weil sie eine MTV-Band sind
Wenn ihr mir jetzt noch sagt, dass Metallica auch eine MTV-Band sind, bricht die Welt für mich zusammen
DJ n