Klar, Lordi ist ja vorallem massentauglich und sehr dem Kommerz verschrieben, jedenfalls so sehr wie die restlichen HardRock/Metal Bands. Es geht einfach darum das es genial ist, das eine Band wie Lordi, die nunmal wirklich nicht in den (Trash)Charts ein und ausgeht so einen Gammelcontest gewonnen hat wo man ihnen eigentlich Null Chancen zugestand.
Ich mein, es gab zahlreiche "Vote4Lordi-Party's" in sämtlichen Metalforen, bei denen sich die Leute verabredet haben um einen zu picheln und nebenbei sich den Contest anzuschauen. Aber ich versteh schon - sobald eine Band irgendwo im Fensehen auftaucht und andere Leute an der Musik teilhaben, ist es dir nicht trve genug, auch wenn es offensichtlich eine Metal/HardRock- Band ist - denn du bist eher der Typ, der es geniesst Musik zu hören, die sonst niemand in deiner Umgebung hört (Mutmaßung). Denn dann fühlst du dich bestätigt wie undergroundig du doch bist und wie individuell es doch ist, gegen den Strom zu schwimmen...
Fakt ist - wenn Lordi nicht hierher gehört, wo dann? Es ist ohne Zweifel kein Weichspül-Rock und man kann sich sicherlich um den Härtegrad streiten aber sind Black Sabbath dann auch unerwünscht in diesem Thread die ja quasi als Vorreiter des Metals gelten? Ich mein, so hart klingen die auch nicht, doch wäre es ebenso richtig hier darüber zu diskutieren wie sonst auch. Und wenn es dich nicht interessiert, dann rede doch am Thema vorbei, darüber, was dich bewegt, aber wenn die Leute interessiert daran sind - und das kann man nicht abstreiten ob der Reaktionen - dann lass uns den Spaß auch wenn wir in deinen Augen dann nicht mehr so trve sind wie du...
Diese Mießmacherposts a la Waku gehen mir nämlich langsam auf den Geist...