Zitat Zitat von DerZocker
Mal von mir etwas zum Thema "Kommerz"
Ist euch mal aufgefallen das Bands wie JBO oder Manowar wieder ganz groß im Kommen sind? Überall rennen die Girlie-Bratzen doch mit rosa Camouflagehosen oder mit diesen Fellstiefeln rum!
Was hat das mit Kommerz zu tun?
In meinen Augen ist das wieder-Aufkommen solcher Bands nur wieder einer der Trends, dem die "coolen Kids" von Heute nachlaufen müssen, bis sie alt genug sind und sich einen eigenen Musikgeschmack angeeignet haben (obwohl der durch diese Trendhetzerei auch schon arg vorbelastet sein dürfte... ).
Gut, diese Bands werden jetzt natürlich dadurch einen größen Umsatz bei ihren Fanartikeln verzeichnen können, aber das muss ja nicht heißen, dass auch gleich die Plattenverkäufe steigen, oder? Es gibt ja genügend Pseudos, die sich mit Bandshirts totschmeißen können (warum tun die's nicht...?}), aber keinen blassen Dunst von der Band haben, deren Name sie spatzieren tragen, von der Musik mal ganz zu schweigen.

Wirklich "Kommerz" könnte man das imo erst nennen, wenn die Bands anfangen, demonstrativ Fanartikel für diese Fangruppe anzubieten; dann kannst du von mir aus gern von Kommerz reden, so ist das einfach nur ein neuer Trend, wie es sie schon vorher zu Hauf gab.

DJ n