Ergebnis 1 bis 20 von 303

Thema: ...Heavy Metal, Black Metal, Death Metal... #3

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    ich glaube, er wollte genau das gegenteil sagen o.o
    Wenigstens einer verstehts.

Zitat Zitat
    Gabs von Dimmu nich sogar Kondome ^^

Zitat Zitat
    Aha, aber selber sagen, dass Ulver gottgleich sind... macht Sinn...
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ulver betreiben keinen Ausverkauf (und selbst wenn sie dies tun würden, wäre es mir egal, da ihre Musik genial ist und darauf kommt es doch letzten Endes an.)

Zitat Zitat
    Normal ist ja mal ansichtssache... aber wenn dich die Cradle-Schuhe stören, schau dir bitte das Sortiment an Merchendesing bei EMP zum Beispiel an; Shuhe, Schals, Mützen, sogar Uhren von so gut wie jeder Band, egal welches Genre... ich denke, nur in dieser Hinsicht gleich von "Kommerz" zu sprechen wäre in der heutigen Gesellschaft nicht wirklich haltbar. Wenn die Musiker eben von ihrer Musik leben wollen, kommen sie früher oder später eben darauf, dass es in diesem Gewerbe neben dem Verkauf von Alben auch noch den Verkauf von Fan-Artikeln gibt, der entsprechenden Gewinn bei den Fans abwirft; da gleich auch von Kommerz zu reden, ist imo auch nicht gerechtfertigt, denn der Vertrieb von Fanartikeln ist eigentlich nur der nächste logische Schritt einer Band, die es sich eben zum Ziel gemacht hat, von der Musik zu leben und einen gewisse Anzahl von Menschen zu erreichen.
    Die Cradle-Schuhe waren nur ein Beispiel, es gibt genauso Slipknot und Enthroned Schuhe, Uhren, Schals und was weiß ich was noch alles. Abgesehen davon ist es mir persönlich ziemlich gleichgültig, ob ein Musiker nun "Kommerz" ist oder nicht, da für mich in erster Linie die Musik zählt, und die gefällt mir eben weder bei Cradle noch bei Dimmu. Dass man nur vom Verkauf von Alben nicht leben kann sollte klar sein und wenn Bands meinen, dass sie umbedingt von der Musik leben wollen, sollen sie das ruhig tun, kümmert mich herzlich wenig, immerhin muss ich ja nicht deren Platten kaufen. Was mich jedoch stört, ist dass manchen Bands der Erfolg zu Kopfe steigt und sie sich auf ihren Lorbeeren ausruhen (bestes Beispiel hierfür wäre Mayhem), dadurch lassen (in manchen Fällen) ihre musikalischen Fähigkeiten nach oder sie wiederholen sich ständig, auch dass sie sich vom Label vorschreiben lassen wie ihre Musik zu klingen hat kann vorkommen. Doch solange so etwas nicht eintritt, können sie so viele Platten verkaufen wie sie wollen.

Zitat Zitat
    Ich find das auch legitim "Kommerz" zu machen. Es ist doch an sich jedes Musikers Wunsch, von seiner Musik zu leben. Und dazu muss man die halt auch verkaufen. An sich ist ja jeder Albumkauf im Laden kommerziell.
    Natürlich ist "Kommerz" ein weitgefächerter Begriff und natürlich ist auch jeder Albumkauf kommerziell, doch ich glaube, dass die meisten wissen, wie man "Kommerz" in diesem Falle zu interpretieren hat.
    Und dass jeder Musiker von seiner Musik leben will ist auch nur bedingt richtig, ich zum Beispiel könnte mir nie vorstellen, mit Musik meine Brötchen zu verdienen, ich sehe das eher als eine Art Nebeneinkunft und ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine.

Zitat Zitat
    Aha, und dur wei sie "true" sind, sind sie dann nicht mehr kommerz?
    Damit wollte ich sagen dass dieses "true" für Anti-Ausverkauf und Anti-Mainstream und, und, und.... (die Geschichte kennen wir ja alle...) steht, wobei Gorgoroth und 1349 genau diesen Ausverkauf betreiben, ich finde es überaus peinlich, dass sie nicht in der Lage sind dazu zu stehen und sich immernoch wie eine "true" Underground Band (im weitesten Sinne) benehmen.

Zitat Zitat
    Du kannst mir aber dennoch nicht sagen, dass DM facettenreicher als BM ist. ^^
    Obwohl ich dir teilweise zustimme, klar gibt es auch langweilige BM Bands.
    Bitte keine Black Metal/Death Metal Diskussion.
    Das sind zwei völlig verschiedene, meiner Meinung nach ebenbürtige Genres die sich in nichts nachstehen.

Geändert von Isa (08.02.2006 um 19:28 Uhr)