Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 304

Thema: ...Heavy Metal, Black Metal, Death Metal... #3

Zitat Zitat von pana
    Eisblut
    Ich freu mich schon auf die Platte, harhar..
    Eisblut, pff... Kann der Kerl seine morbiden Fantasien mal wieder ausleben (Eisregen meinten ja nurnoch ein Album zu machen, und jetzt ein Sideprojekt mit zwei Eisregen-Members... Wie scheinheilig.). Imho Musik die die Welt nicht braucht, vielleicht als Partymucke unter ganz obertruen Pseudo-BMlern brauchbar.

Zitat Zitat
    Kennt jemand hier nattefrost?
    Bin gard voll am abheben hier, die Band ist einfach endgeil.
    Die BAND??!? Informier dich mal ein bischen über Nattefrost (Stichwort: Capathian Forest). Find ich jetzt aber auch nicht sooo besonders.

Zitat Zitat
    Was haltet ihr von Lyrics wie zB denen von " preteen deathfucking ", pure Provokation, Kindereien oder gar einfach kranke Perversion?
    Ich persönlich finde den Text ziemlich lustig, mag an meinem leicht merkwürdigen humor liegen.
    Provokation, was sonst? Was anderes machen Eisregen ja auch nicht... Seichte, immer ähnlich klingende Musik mit möglichst extremen Lyrics unterlegen und fertig ist das Teil. Inwiefern das anspruchsvoll oder lustig ist kann dann ja jeder für sich entscheiden.

@Louzifer: Teilweise dito!

Zitat Zitat von Yerodin
    Eisblut, pff... Kann der Kerl seine morbiden Fantasien mal wieder ausleben (Eisregen meinten ja nurnoch ein Album zu machen, und jetzt ein Sideprojekt mit zwei Eisregen-Members... Wie scheinheilig.). Imho Musik die die Welt nicht braucht, vielleicht als Partymucke unter ganz obertruen Pseudo-BMlern brauchbar.
    Brauchst mir ned zu sagen, dass Eisregen nicht trve sind.
    Und genau da komm ich auf meine Gedanken zurück :
    Muss denn Alles trve sein, damit es gut ist?

Zitat Zitat
    Die BAND??!? Informier dich mal ein bischen über Nattefrost (Stichwort: Capathian Forest). Find ich jetzt aber auch nicht sooo besonders.
    Ich weiss, dass es Natte ist und nicht die Band.

Zitat Zitat
    Provokation, was sonst? Was anderes machen Eisregen ja auch nicht... Seichte, immer ähnlich klingende Musik mit möglichst extremen Lyrics unterlegen und fertig ist das Teil. Inwiefern das anspruchsvoll oder lustig ist kann dann ja jeder für sich entscheiden.
    Die Frage mag jetzt blöde klingen, aber..
    Was ist denn für dich anspruchsvoll?
    Ich bin mir schon im Klaren darüber, dass es viel sinneserfülltere Lyrics als diese von CF und ER gibt, aber wieso immer gleich Alles auf 0 runterwerten?
    Wenn ich ehrlich bin, ER haben imo sehr gute Texte.
    Da mein Lieblingstext aber von einem indizierten Album, der Krabbenkolonie ( ) kommt, werd ich ihn hier nicht posten können. Schade eigentlich..

Zitat Zitat von pana
    Eisblut
    hell yeah.

wie gesagt Eisregen find ich einfach nur extremunterhaltsam.
    wenn ich irgendwas tiefgründiges will hör ich was anderes.

Naja, zu Natterfrost bleibt nur zu sagen das es ja sowieso eher ein Solo-Projekt von dem Typen ist und der wirklich auch für meine Verhältnisse ziemlich schräg drauf ist.

Zitat Zitat von pana
    Eisblut
    Ich hab in die CD reingehört und so viel anders vom Textlichen ist das auch nicht als Eisregen, was imo nichts schlechtes ist. Die Texte an sich finde ich vom Inhalt her zwar teils ganz schön krass, aber es ist doch ganz gute Lyrik.
    Was die Musik von Eisblut betrifft: teils deftiger als bei Eisregen, was ich ganz gut finde

Zitat Zitat von pana
    Da kommt grad meine Frage dann :

Kennt jemand hier nattefrost?
    Bin gard voll am abheben hier, die Band ist einfach endgeil.
    Also weder von Nattes Hauptband, noch von seinem Soloprojekt halte ich viel; der Typ ist echt nur durch...

Zitat Zitat von pana
    Und nun meine zweite Frage :

Was haltet ihr von Lyrics wie zB denen von " preteen deathfucking ", pure Provokation, Kindereien oder gar einfach kranke Perversion?
    Da muss ich Yero recht geben, der Typ will nur provozieren, aber krank ist's schon, was der sich teilweise zusammen"sing"...oô

Zitat Zitat von pana
    Und genau da komm ich auf meine Gedanken zurück :
    Muss denn Alles trve sein, damit es gut ist?
    Danke, dass du die Frage gestell hast, denn das schwirrt mir auch immer durch den Kopf. Was zum Geier ist so toll daran, "true" zu sein? Hat man dadurch größere Hoden oder ein längeres Glied? Ich denke nicht. Das ist einfach nur albern und sagt imo nichts über die Musik als solche aus.

Zitat Zitat von pana
    Da mein Lieblingstext aber von einem indizierten Album, der Krabbenkolonie () kommt, werd ich ihn hier nicht posten können. Schade eigentlich..
    Das Album finde ich persönlich auch nicht schlecht, obwohl es musikalisch imo nicht so gut gelungen ist, wie Wundwasser. Das hat vom Sound her den besten Klang und Texte wie "Mein Eichensarg", "Vom Muttermord" oder "Krezunarbe" finde ich gar nicht mal so schlecht gelungen.

DJ n

Zitat Zitat von DJ n
    Danke, dass du die Frage gestell hast, denn das schwirrt mir auch immer durch den Kopf. Was zum Geier ist so toll daran, "true" zu sein? Hat man dadurch größere Hoden oder ein längeres Glied? Ich denke nicht. Das ist einfach nur albern und sagt imo nichts über die Musik als solche aus.

Mal nen ganz ganz ganz dickes

Hab auch noch nie verstadnen, was dieses ganze True Gehabe soll

Aber falls ihr in eurer Eisregen Diskussion mal grade nen bissel Platz findet:
    Könntet ihr mir irgendwelche Melodic-Death Bands empfehlen? Also In Flames (alte), Dark Tranquillity, Children of Bodom und Arch Enemy kenn ich ja nu scho. Gibbet noch mehr (empfehlenswertes?) auf dem Sektor?

empfehlenswertes ? klar spontan kommen mir da

The Duskfall, God Forbid und Mnemic ein die sich allesamt nicht vor den "großen" verstecken zu brauchen besonders The Duskfall kann ich allen ans herz legen die sind echt spitze

Zitat Zitat von Zachriel
    The Duskfall, God Forbid und Mnemic ein die sich allesamt nicht vor den "großen" verstecken zu brauchen besonders The Duskfall kann ich allen ans herz legen die sind echt spitze
    Also The Duskfall kann ich auch nur empfehlen; das neue Album ist auch wieder richtig genial geworden.
    An weiteren Bands kann ich Soilwork, Susperia und Wintersun nennen.
    Vor allem bei Soilwork würde ich dir die Alben "Natural Born Chaos", "Figure Number Five" und "Stabbing the Drama" ans Herz legen, die sind wirklich gut.
    Bei Susperia und Wintersun gibt's leider bisher nur zwei, bzw. ein Album.

DJ n

also Soilwork kenn ich auhc schon...auch ne sehr gute Truppe....ich werde mir jetz demnächst mal was von The Duskfall zulegen

Auf jeden Fall Danke für die Tipps

Ich würd noch Insomnium empfehlen, vor allem ihr 2. Album ist genial!

Nochmal zu Nattefrosts Solo - Projekt :

Ich muss zugeben, preteen Deathfuck ist extrem übertrieben.
    Allerdings gibt es Songs wie " Cunt Cunt Gimme more " oder " Mass Destuction ", die in meinen Augen schon fast wieder normal sind.
    Gut finde ich die Lieder, muss ich dazu sagen.
    Aber ich mein, Sido is ned viel anders.
    Nattefrost ist der Sido des BM und gut ist, denn gegen Sido sagt auch niemand was wenn er seine seelischen Ergüsse a la " Arschifcksong " kund gibt. ^^

Zitat Zitat von Narbengrab
    Aber ich mein, Sido is ned viel anders.
    Nattefrost ist der Sido des BM und gut ist, denn gegen Sido sagt auch niemand was wenn er seine seelischen Ergüsse a la " Arschifcksong " kund gibt. ^^
    Na ja, dass du Natte und Sido jetzt auf eine Stufe stellst, ist schon eine arge Beleidigung für den skandinavischen Haudegen ^^''
    Aber vom Prinzip her hast du ja schon Recht, denn der Herr aus Berlin wird ja nun auch nicht wirklich zensiert, wenn er darüber sing, wie er es welcher Dame wo besorgt...
    Bei Nattefrost kommt da halt der Umstandt des BM dazu, der imo eh einen schweren Stand in der Gesellschaft hat (ebenso wie alle anderen extremeren Arten des Metals allgemein) und entsprechend mit Vorurteilen belastet ist.

Na ja, mich stört's nicht im Geringsten, obwohl mir die Musik von Nattefrost auch nicht so zusagt...

DJ n

Würde ich ned wissen was schreiben, oder hätte ich nichts zu schreiben, würd ich dir nun nur mitteilen dass dies nicht mein Spruch ist. ^^
    Das sagt ein Kumpel von mir immer, aber wir meinen das nur zu 50% ernst.

Wir wollen ja dem guten Herr Nattefrost nix unterstellen, wenn er uns schon so geile Musik schenkt.

Geändert von Schatteп (25.09.2005 um 14:52 Uhr) Grund: Der Rechtschreibung wegen editiert.

Was hats im metal eigentlich mit "Crimson" auf sich? Also, dass es karminrot heißt weiß ich auch aber es kommt in so vielen Liedern vor ( Masterplan - Crimson Rider ; HIM - Behind the Crimson Door ; Demons & Wizards - Touched by the Crimson King ; Hammerfall - Crimson Thunder ), dass da doch noch irgendeine größere symbolische Bedeutung hinter stecken muss.

Hm, also Wikipedia sagt das hier, aber so ergiebig finde ich das nicht...
    Vielleicht steht Rot hier mal wieder einfach als Symbol für Macht und Reichtum... Obwohl, das ist eher Purpur... (für einen einzigen Umhang wurden in der Antike Tausende von unschuldigen Purpurschnecken abgemurkst, jahaaa, die armen Viecher!)
    Vielleicht finden se aber auch einfach nur alle das Wort toll... Haha...

Zitat Zitat von wiki
    Traditionally, it is the color of blood.
    Das is ja schon mal was...
    Mmmhh, wer weiß...

system of a down
    death metal isch krass

Zitat Zitat von Ran
    system of a down
    death metal isch krass

@Crimson-Diskussion: Ja, Crimson heißt übersetzt "blutrot".

Zitat Zitat von Ran
    system of a down
    death metal isch krass
    Hää?

Achja ich mal mal ein Wenig Werbung für ne Band aus meiner Umgebung ^^

N.R.G

Um mal davon weg zu kommen, dass SOAD nun also Death Metal machen, will ich einfach mal das neue Album von Boldthrower "Those once loyal" hier in den Raum werfen und fragen, was ihr davon haltet, wenn ihr's kennt und wie ihr allgemein zu der Band steht.
    Weiterhin wollte ich die Frage danach stellen, wie ihr denn das Re-Recording von Dimmu Borgirs "Stormblast" findet und ob jemand das Original bei sich rumstehen hat?

DJ n