-
Ritter
Ich bezeichne mich zwar nicht als Death Metaller, aber Gegrunze hab' ich trotzdem schon gehört und trotz anfänglicher Skepsis inzwischen auch nix mehr dagegen.
Aus unerfindlichen Gründen habe ich allgemein meist so meine Schwierigkeiten, Texte rauszuhören, manchmal selbst bei deutschen Liedern (fragt nicht). Ich brauche immer das Booklet mit den Texten dabei, erst nachdem ich das ein paar Mal zur Hilfe genommen habe, schaffe ich es auch die Texte so rauszuhören.
Bei Gegrunze und Geschreie geht's mir da auch nicht anders, aber schwerer als bei "normalem" Gesang finde ich es jetzt auch nicht (ih, gibt's da kein vernünftiges deutsches Wort für? "klarer" Gesang oder was... Ne, klingt ziemlich daneben).
Ich hab' vielmehr Probleme mit opernhaftem Gesang; da läuft ohne Booklet gar nichts bei mir und teilweise kann ich es selbst damit nicht nachvollziehen...
Schwierig wird's manchmal auch, wenn man die Sprachen nicht kann, die da gesungen (oder was-auch-immert) werden, aber das geht mit etwas Übung auch halbwegs (und solche Sachen wie Schwedisch zum Beispiel sind Deutsch ja nichtmal unähnlich...).
Auf die Instrumente versuche ich zwar auch zu achten (egal bei welcher Musikrichtung), aber meistens fällt mir das deutlich schwerer. Ich schieb das gerne auf mein Antitalent in Sachen Musik, aber mir fällt immer eine Ausrede ein *lach*.
Trotzdem will ich Gitarren und co. nicht missen, denn nur alles zusammen klingt gut, klar. Lange instrumentale Stellen mag ich sogar sehr sehr gerne (liegt vielleicht daran, dass ich auch für sich genommen ganz gerne mal instrumentale Musik höre).
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln