Ja dann hör doch mal die Zerfall und die Fleischhaus Demo.......Zitat von Zachriel
Bei wie schon erwähnten "Ode an den Niedergang" bin ich mir sicher, das gar kein wirklicher Texte dahinter steht!
Ja dann hör doch mal die Zerfall und die Fleischhaus Demo.......Zitat von Zachriel
Bei wie schon erwähnten "Ode an den Niedergang" bin ich mir sicher, das gar kein wirklicher Texte dahinter steht!
also Ode an den Niedergang hat definitiv nen text hab mir grad die 96er demoversion und die zerfall version angehört und hab da definitiv nen text gehört bei der zerfall version sogar besser da die demo einfach nur ne schrottige qualität hat.
im übrigen hab ich bei darklyrics grad die texte gefunden![]()
--don't close your eyes anymore
don't cover your ears anymore
don't shut your mouth anymore
don't close your mind anymore
ich dachte das währe nur geschrei mit ein paar einzelnen wörtern, aber wie dem auch sei, find es ein klasse album!Zitat von Zachriel
--"Die 12ten sind von Raum und Zeit , Verrinnend Mass der Ewigkeit.
Nur Got Al=Ein, Ist dreifach Sein.
Das sich als Licht, Ins Da=sein flicht!
Darum ist We=Ende Anfang nur, Von Gotos Wesen "Ur=nat=ur"
Jarl Maja Uiligot, der Ur-alte.
--ô.ô
Kennt einer Ein Festival, wo Metal gespielt wird, und das nicht am ende der welt ist (von mir aus) also am besten irgendwo in NRW?
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Rock Hard Festival in Gelsenkirchen, bei mir um die Ecke. Wollte eigentlich dieses Jahr schon hin (gab genug gutes ^^), jedoch gibt es schließlich auch ein 2006. Dürfte im Juli sein, also gut eine Strecke hin.
Btw, Metal fucking Santa Claus in December.![]()
--Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.Still Chobo!
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)
Danke für den Spam Dark Paladin, aber den hättest du dir schenken können, da du nicht im mindesten etwas beigetragen hast. Ich habe den ganzen Thread gelesen und auch wenn die Diskussion schon weiter zurückliegt, wollte ich es nochmal aufgreifen.
Wenn du was zu sagen hast, dann macht das überzeugend und nicht so stümperhaft wie im Post über mir, denn da ringst du mir nicht mal ein müdes Lächeln mit ab - klugscheissen kann jeder, aber richtig klugscheissen muss gelernt sein ...
OK, dann klär ich dich ganz kurz auf:
Es war eine Verarschung, mehr nicht. Daher kann ich deinen eigenen Post auf dich selbst anwenden von wegen klugscheißen, es GAB einen Groove Metal Thread zu der Zeit, als die entsprechenden Posts in diesem Thread entstanden sind. Mir hat dieser ein Lächeln aus den Mundwinkeln kitzeln können, doch wenn du keinen spaß verstehst, dann biste selbst Schuld.
War ich nun gut genug mim klugscheißen?
*sich spam erlauben darf*
Groove Metal ist keineswegs eine kleine Sparte, bloß, weil du davon nichts mitbekommst. Schau dich mal um, an den alten Bahnhöfen zum Beispiel. Dort finden man viele groovende Menschen, und was anderes sollten sie hören, als Groove Metal?
Ich hab kein Problem damit, den Groove Metal von der Gewichtung her mit dem Power Metal zu vergleichen.
Ich vertrete übrigens die Meinung, dass aller Metal gleich gut ist (Nu Metal ausgenommen. Aber ich will nicht bestreiten, dass es auch guten Nu Metal geben kann... ich kenn nur keinen).
Und nach Metal kommt dann der ganze Rest an Musikrichtungen :P.
--lenin01.de
Midis & Mp3s
Greetz to:
Skorp & Dragun , Lelle, nocius, Thornado, Da Buzz, one-cool, Golden Chocobo, FallenAngle und Puppet_Master
NEIN!Zitat
Wieso lese ich auch keine Zeitung ;_;
Ich wohne in GE.
WasÄn scheiß.
aber nächstes jahr geh ich da hin
@andere:
ich kenne keine groove metal band, und allein deswegen ist der power metal da drüber, allein an der quantität, es gibt viel mehr PW metal bands, zumindest halbwegs bekannte.
@numetal:
wenn da mal was kommt, was ich sehr gerne mag, sagts mir.
LP ist ganz ok, aber ich würd mir nix von denen kaufen.....
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Das Threads zusammengeschmissen werden, kann ich nicht riechen, noch ist es in irgendeiner Form visualisiert gewesen.
DJ n, nur weil ein paar harte Gitarrenriffs in nem Song vorkommen, ist es noch lange kein Metal. Und Crossover schon garnicht. Finds schön das ich dir den Tag verschönern konnte, auch wenn mein obiger Post eh mit viel Selbstironie gewürzt war. Das meiste Zeug was aus der Nu-Metal Sparte kommt ist einfach nur crap - und ehrlichgesagt finde ich es seltsam wer sich heute alles Metalband schimpft. Und Rap hat bei Metal gleich mal garnix verloren.
@Xero, Schande über mich - hast natürlich recht, Pagan ist auch ganz groß!
Eisblut![]()
Ich freu mich schon auf die Platte, harhar..
Da kommt grad meine Frage dann :
Kennt jemand hier nattefrost?![]()
Bin gard voll am abheben hier, die Band ist einfach endgeil.
Und nun meine zweite Frage :
Was haltet ihr von Lyrics wie zB denen von " preteen deathfucking ", pure Provokation, Kindereien oder gar einfach kranke Perversion?
Ich persönlich finde den Text ziemlich lustig, mag an meinem leicht merkwürdigen humor liegen.![]()
Eisblut, pff... Kann der Kerl seine morbiden Fantasien mal wieder ausleben (Eisregen meinten ja nurnoch ein Album zu machen, und jetzt ein Sideprojekt mit zwei Eisregen-Members... Wie scheinheilig.). Imho Musik die die Welt nicht braucht, vielleicht als Partymucke unter ganz obertruen Pseudo-BMlern brauchbar.Zitat von pana
Die BAND??!? Informier dich mal ein bischen über Nattefrost (Stichwort: Capathian Forest). Find ich jetzt aber auch nicht sooo besonders.Zitat
Provokation, was sonst? Was anderes machen Eisregen ja auch nicht... Seichte, immer ähnlich klingende Musik mit möglichst extremen Lyrics unterlegen und fertig ist das Teil. Inwiefern das anspruchsvoll oder lustig ist kann dann ja jeder für sich entscheiden.Zitat
@Louzifer: Teilweise dito!
Brauchst mir ned zu sagen, dass Eisregen nicht trve sind.Zitat von Yerodin
Und genau da komm ich auf meine Gedanken zurück :
Muss denn Alles trve sein, damit es gut ist?
Ich weiss, dass es Natte ist und nicht die Band.Zitat
Die Frage mag jetzt blöde klingen, aber..Zitat
Was ist denn für dich anspruchsvoll?
Ich bin mir schon im Klaren darüber, dass es viel sinneserfülltere Lyrics als diese von CF und ER gibt, aber wieso immer gleich Alles auf 0 runterwerten?
Wenn ich ehrlich bin, ER haben imo sehr gute Texte.
Da mein Lieblingstext aber von einem indizierten Album, der Krabbenkolonie () kommt, werd ich ihn hier nicht posten können. Schade eigentlich..
Naja, zu Natterfrost bleibt nur zu sagen das es ja sowieso eher ein Solo-Projekt von dem Typen ist und der wirklich auch für meine Verhältnisse ziemlich schräg drauf ist.
empfehlenswertes ? klar spontan kommen mir da
The Duskfall, God Forbid und Mnemic ein die sich allesamt nicht vor den "großen" verstecken zu brauchen besonders The Duskfall kann ich allen ans herz legen die sind echt spitze
Also The Duskfall kann ich auch nur empfehlen; das neue Album ist auch wieder richtig genial geworden.Zitat von Zachriel
An weiteren Bands kann ich Soilwork, Susperia und Wintersun nennen.
Vor allem bei Soilwork würde ich dir die Alben "Natural Born Chaos", "Figure Number Five" und "Stabbing the Drama" ans Herz legen, die sind wirklich gut.
Bei Susperia und Wintersun gibt's leider bisher nur zwei, bzw. ein Album.
DJ n
also Soilwork kenn ich auhc schon...auch ne sehr gute Truppe....ich werde mir jetz demnächst mal was von The Duskfall zulegen
Auf jeden Fall Danke für die Tipps