rage against the machine, nu metal?![]()
Ich finde es immer wieder schön, wie hier Meinungen toleriert werden (ich rede von tolerieren, nicht akzeptieren, falls einige den Unterschied nicht kennen)
DJ n
Edit:
@ Aie: Sag mal, hast du bisher in diesem Thread auch was zum Thema beigetragen oder postet du nur hier, um mir regelmäßig - auf gut Deutsch gesagt - ans Bein zu pinkeln?
Geändert von Simon (19.06.2006 um 14:47 Uhr)
Dass RATM NuMetal machen ist aber keine Meinung, sondern schlichtweg Unsinn.Zitat von DJ n
![]()
--Übergewicht, Schwergewicht, Korpulenz - egal wie man es auch ausdrücken möchte,
es bedeutet alles nur das eine: einen dicken fetten Arsch haben.
wahui ich hab heut Kataklysm's In The Arms of Devastation für 5 ois erstandentritt mächtig ärsche das teil, was ich so nach ein zwei ma durchhören beurteilen kann gefällt mir die scheibe fast besser als Serenity in fire
Nee, besser würde ich nicht sagen, aber es ist ungefähr genauso gut, wie Serenity in Fire...Zitat von Zachriel
Aber der Opener vom neuen Longplayer knüppelt ordentlich rein. Mein persönlicher Favorit ist "Open Scars". Zwar nicht mein Lieblingslied von denen, aber irgendwie hat's was...
Wenn einem auf solch platte, treffende und teils auch falsche Weise in den Arsch getreten wurde, kann man schonmal das winzige Paket Humor aus dem Keller holen und über sich selbst lachen, anstatt zu weinen (und.. nein, ich meine nicht die ''-Smilies)
EDIT: Ahja, das soll heißen, deinen "Sarakasmus" nimmt dir einfach keiner ab ;(
gehört zum metal-hören automatisch, sich zu ernst zu nehmen? ...ich habe manchmal so den eindruck...
tut mir ja echt leid, aber das sind sie ...du darfst sie ja trotzdem gut finden, wenn du willstZitat von DJ n
und mal exemplarisch für sehr sehr vieles:
"Und es lässt sich nicht leugnen, dass Slayer zumindest mit ihrem "Reign in Blood" einen Meilenstein im Metal gesetzt haben, ebenso wie Metallica es mit ihrem "Master Of Puppets" getan haben."
ist genau das gleiche wie
"es gehört wohl erwähnt, dass man einfach falsch lebt, wenn man ein slayer album in eine plattensammlung setzt."
...feste standpunkte haben wir alle (ich z.b. finde, dass jeder, der Radiohead kacke findet, keine ahnung von musik hat) aber das ist ganz natürlich, wenn man sich viel mit musik beschäftigt - nerven tun mich dann aber erst die typen, die sagen "Uhu, ein Klugscheißer" (ist mir egal, wieviele smileys dahinter sind)
also überdenke doch bitte das nächste mal deine beiträge, bevor du mit sowas aufgesetztem daher kommst, wie "Ach Menno, ihr seid gemein"![]()
Ich bin der Meinung ein Mod sollte den Threadtitel in "...Groove Metal, Black Metal, Death Metal... #3" ändern, da Groove Metal inzwischen doch schon sehr viel wichtiger als Heavy Metal ist.
Boy Sets Fire kenne ich noch garnicht. Ist das eher ein milder Groove oder eher so wie bei SFU?![]()
Die sind sehr emotional. Zwar grooven sie auch, wie SFU, aber ich würde sie nicht unbedingt damit vergleichen. Eher smoother. Wie du gesagt hast, irgendwie milde.Zitat von Puppet_Master
Ich denke man kann sie zum Emocore zählen...
Kennt noch jemand milde Groove-Bands?
Keep on Groovin!
--lenin01.de
Midis & Mp3s
Greetz to:
Skorp & Dragun , Lelle, nocius, Thornado, Da Buzz, one-cool, Golden Chocobo, FallenAngle und Puppet_Master
hmm... wichtiger als Heavy Metal??! Ich weiß ja net... wenn, dann könnte man das 'Groove' doch da noch mit reinquetschen... oder so... kAZitat von Puppet_Master
Boy Sets Fire... wie lenin1 schon sagte, emotional... vll ein bisschen zu viel (zumindest für meinen Geschmack, muss jeder selber entscheiden...) aber wenn du sowas magst, kann (zumindest ich) sie dir empfehlen...![]()
--
Das kann man imo nicht reinquetschen, weil Heavy Metal eher auf Melodien, viele Riffs usw aus ist, der Groove Metal versucht mit einfachen Mittel einen höllischen Groove zu erzeugen, und das spielt im Heavy Metal eher eine untergeordnete Rolle.
Der Groove Metal IST wichtiger, das sieht man an den Charts, da hat die Nu Metal Spalte, die eben auch groovt, den Heavy Metal verdrängt.
Keep on Groovin!
Genau
Nu-Metal finde ich auch ganz nett... Kennt jemand eine Band, die Nu-Metal-Elemente (DJ, Raps) mit Groove-Elementen verbindet? Am besten das ganze etwas smoother, bin grade etwas depri
Keep on Groovin
--lenin01.de
Midis & Mp3s
Greetz to:
Skorp & Dragun , Lelle, nocius, Thornado, Da Buzz, one-cool, Golden Chocobo, FallenAngle und Puppet_Master
Korn haben zwar keinen DJ und keine smoothe Grooves, aber ich glaub die Texte sind genau das richtige für deine Stimmung, da geht es darum, dass dich jeder hasst!
Keep on Groovin
Hmm, hab noch nie was von Korn gehört, dabei kenne ich mich sehr gut in der Nu-Metal-Szene aus. Ich werd mal danach suchen.Zitat von Thornado
Waren die in den Charts? Nu-Metal höre ich nur noch, wenn er in den Charts war, sonst kann er ja nicht gut sein
@Puppet: Danke, ich werd auch mal reinhören
--lenin01.de
Midis & Mp3s
Greetz to:
Eine sehr gute Band, die Nu Metal und Groove Metal vereinen, ist Soylent Gelb. Sie sind eine deutsche Band und leider noch ziemlich unbekannt, aber machen absolut geniale Musik. Sehr traurig. Es sind auch einige Emocore Elemente enthalten.
Mmmh, ich mag Korn nicht so. Ihre Smooths smoothen scho ziemlich und sind auch recht tight, aber sie grooven nicht so. Da greife ich lieber wieder zu Limp Bizkit. Das ist guter Chart Nu Metal. Aber ich habe Korn auch noch nie in den Charts gesehen. Vielleicht sind sie deswegen nicht so gut![]()
Ihr müsst jeden Thread damit .... ne oderZitat von Puppet_Master
achja ich hab mir grad billig die 2. Zyklon cd bestellt
was erwartet mich denn da so ?![]()
Da hab ich anscheinend was verpasst, wenn ich Korn nicht kenne, obwohl ich die Charts nur höre... Merkwürdig. Hab grade was von denen gehört "Freak on a Leach" oder so. Klingt sehr tight, und in gewissem Maße auch groovy. Hat sogar ein paar smoothe Stellen, auch wenn die nicht grade überwiegen.
Ich finde, die habends gut hingekriegt, die Genres zu mischen.
Ich werd mir mehr von denen Laden
Zu Limp Bizkit: Absolut klasse. Die ruhigen Songs mag ich nicht so, sie sind zwar smooth, aber ohne Groove. Das ist langweilig. Die schnellen Songs sind genial!![]()
--lenin01.de
Midis & Mp3s
Greetz to:
Nun ich selber würde Amon Amarth (rein musikalisch!) auch nicht als Viking Metal bezeichnen.
Viking Metal spielen für mich alte Enslaved, Einherjer und alte Falkenbach.
Eine Mischung aus Nordistik, Paganistik und Black Metal. Selbst Graveland würde der bezeichnung näher kommen als Amon Amarth. Auch Bathory würd ich als Vinking Musik einstufen.
Texte raushören ist nicht immer schwer, man muss sich halt daran gewöhnen.
Es gibt aber auch nen haufen Grindcore Bands, bei denen kann man's nicht raushören, meistens haben sie auch keine wirklichen Texte......
Auch bei Eisregens - Zerfall (Ja, das waren noch die wahren Eisregen) gibt es ein Stück, Ode an den Niedergang, welches nur ein paar einzelne Wörter enthaltet der Rest ist nur Geschrei.
Achja, von Emocore und Groove Metal und sonstigen Sparten hab ich noch nie gehört. Gehört wahrscheinlich auch nicht wirklich zum Heavy Metal.....
ehrlich gesagt find ich die eisregen texte unerhaltung auf pur auf ner ganz hohen stufe von daher würd ich da eher sagen pro verständlichem gesang. über KrabbenKocktail geht eh nixZitat von Wolfsklang
![]()
![]()