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Thema: Schatteneffekte und Lichteffekte auf Größeren Maps

  1. #1

    Schatteneffekte und Lichteffekte auf Größeren Maps

    Halölle geliebtes Technik Forum.
    Ich Habe da so 2 Fragen am rande da es mich mal wirklich interisiert.
    Mit welchem Programm ich Schatteneffekte gut hinbekomme.
    Oder mus ich die mir Pixeln?

    Zur Zweiten frage.
    Wie kann ich Lichteffekte auf größeren Maps hinbepen das:

    1.Nicht sofort das spiel anfängt zu Ruckeln
    2.das sie nicht mit der Mapmittgehen
    3.Das sie sich nicht Verschieben

    Es wäre schön wen das mir hier welche sagen die sich schon viel mim Maker befast haben b.z.w. Die das schonmal gemacht haben.

    (und ja ich kenne mich viel mim maker aus Oo )

    Vielen Dank.
    mfg Sekar

  2. #2
    1. Ich mach sie immer mit Photo Impression, naja, jedefalls seit kurzem mach ich sie mit PI.

    2.
    -->1: Keine Ahnung, bei mir ruckelts nie...
    -->2: Einstellen: Englisch: Mit Karte bewegen. Deutsch: Move with Map.
    -->3: Du muss den Held dort Plazieren, wo er den Raum betritt, dann die genauen Koordinaten einstellen, und nicht wundern wenn der Effekt verschoben ist, wenn du den Held dann an einer anderen Stelle starten lässt.

    Kompliziert beschrieben, naja, es ist ganz einfach...

    LG Black Flame

  3. #3
    Zitat Zitat von Black Flame
    1. Ich mach sie immer mit Photo Impression, naja, jedefalls seit kurzem mach ich sie mit PI.
    Und wie? Man kann mit PI keinen platzierten Lichtverlauf machen, das ist unmöglich. Btw hi Doppelaccount von Henry.

    Zitat Zitat von Sekar
    3.Das sie sich nicht Verschieben
    Am elegantesten löst dus, indem du das Picture an einem Objekt festhälst, musst du mit Koordinatenvariablen machen.

    Ich mach Lightmaps immer mit Photoshop. Ansonsten kannst dus noch mit Paint Shop Pro versuchen.

  4. #4

    AJSoft Gast
    ich machs immer mit corel photopaint
    mit dem teil schafft man alles^^

  5. #5
    Heee, ich bin kein Doppelaccount von Henry!
    Hast du schon mal was von Freunde in der Freizeit gehört?
    Er hat mir erst vor kurzem gezeigt wie man das macht!

    LG Black Flame

  6. #6
    Das Ruckeln kannst du durch ein wait command verhindern.
    Setze hinter deinen parallel progress (bildcommand) ein wait.

    Also


    show picture ~ lichteffect ~
    wait 0.0

  7. #7
    ämm noch was.
    Ich könnte ein kleines Toturial in sachen Schattenefekte gebrauchen.
    Lcihteffekte sind ja leicht zu machen ^^ .

  8. #8
    Mal ´ne Frage: funktioniert das: den helden auf ´ne Map, bzw. in die Mitte einer Map teleportieren (so dass man es nicht sieht, dh. Screen Tone alles auf 0) Lighmap einblenden, Held zB. zur Tür des Raumes teleportieren, Lightmap und Scrrentone sichtbar machen?

  9. #9
    Zitat Zitat von Sekar
    ämm noch was.
    Ich könnte ein kleines Toturial in sachen Schattenefekte gebrauchen.
    Lcihteffekte sind ja leicht zu machen ^^ .
    Also ich mach Schatten und lichteffekte mit Grimp2 (das findes du HIER )

    ein Tutorial warte ich suche.... aja HIER

    Das ist zwar nur für kleine Maps aber für größere müssste das genauso gehen.

    mfg Bload

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Bload
    Also ich mach Schatten und lichteffekte mit Grimp2 (das findes du HIER )
    Irgendwie bin ich zu dumm dazu es zu finden,kannst du mir sagen wo ich da genau hingehen muss. Bin grad ein bischen verwirrt.

    Edit:Hat sich erledigt,Bload hats nur falsch geschrieben.Es heisst Gimp2.Nicht Grimp2.

    Geändert von OztheBos (27.07.2005 um 11:23 Uhr)

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