Ich frag mich, was hier so viele gegen eine ausführliche Vorstellung haben. Diese motivieren mich weit mehr zum Lesen als jetzt eine Präsentation in Kürze (Extrembeispiel, was aber gar nicht so selten ist im Prinzip: "Hallo! Ich mache ein Spiel, das heißt 'Legend Of Densetsu', es geht um eine Legende und hier sind Screens!"). Das liegt vielleicht großteils daran, dass man mindestens das Gefühl bekommt, dass derjenige sich Mühe gemacht hat - und das nicht nur im grafischen Bereich. Es weckt einfach mehr mein Interesse und man kann sich ja die Details, die ansprechend für die eigenen Kriterien sind, raussuchen.

Natürlich schaut man hauptsächlich auf Screens, da man sich von denen leicht ein Bild machen kann und sie natürlich einfacher anzugucken als einen Text durchzulesen sind. Doch Kommentare, wie ich sie hier in fast jeder Präsentation finde und welche schlichtweg sagen "ICH HAB STORY NICHT GELESEN ABER SCREENS SIND TOLL UND DIE DEMO SAUG ICH MIR NOCH ABER MEINE KRITIK WIRST DU NIEMALS FINDEN!", finde ich wohl unsinniger als jetzt eine Charakterliste.

Ob etwas in einer Präsentation jetzt sinnig oder nicht ist, ist wohl Geschmackssache. Fakt ist, dass längere Präsentationen in der Regel gegliedert sind. Man liest das Uninteressante einfach nicht, gut is', also kann eine Präsentation in ihren Inhaltspunkten gar nicht mal achsolang sein. Aber da hier bei den meisten immer die Faulheit siegt (Was man teils an Inuyashas langen, aber wirklich guten Präsentationen gemerkt hat), kann's ja egal sein.