Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Wie mache ich eine vernünftige Spielvorstellung

Zitat Zitat von Ranarion
    @Sederamus: Das ist gut, da wird der Mitersteller bestimmt sehr erfreut sein^^
    Außerdem haben wir (Der Mitarbeiter und ich) noch nicht genug für eine Vorstellung...Weil er ja meint, dass ich keine Städte mappen soll...
    Sondern lieber das intro pixeln soll...kann er ja slber machen und ich mappe dann die Burg, oder den Wald...habe ja in etwa nur 28 Waldchips^^

Wenn man eine kurze Story reinbringt und ein par Screens, dann ist das doch ordentlich...noch ein par Namen und ein par Extras, und dann hat man was feines...
    Wenn ich schon eine Spielvorstellung sehe, die mir zu lang ist, und kaum/keine Screens enthält, dann les' ich mir das gar nicht erst durch und gucke nach etwas interessanterem...

Niemand, auch ich , liest eine Spielevorstellung ohne Screens durch, nur die wenigen machen das....

Ich hatte bei meiner ersten Vorstellung auch zu wenig matierial dementsprechend sah sie auch so aus....
    Doch die 2te war um einiges besser, und mehr waren zufrieden

Man sollte erst das vorhandene Vorstellen wen wirklich was da ist, und man das auch zeigen kann...

Zitat Zitat von Fireblade
    Niemand, auch ich , liest eine Spielevorstellung ohne Screens durch, nur die wenigen machen das....
    was denn jetzt...Niemand, oder die Wenigsten?!?

Ich überfliege die Story erstmal, um zu sehen, wie lang sie ist, und ob Screens dabei sind...
    (Als Story bezeichne ich ich den Text, nicht Text und Screen zusammen)
    Ist die Story zu lang, dann gehe ich wieder...(Egal ob mit oder ohne Sreens)
    Wenn die Story nicht zu lang ist, dann lese ich sie und enscheide weiter...^^
    Wenn Screens dabei sind(, dann freu ich mich erst mal^^), dann schreibe ich eigendlich etwas und bgewerte die Story...

Ich frag mich, was hier so viele gegen eine ausführliche Vorstellung haben. Diese motivieren mich weit mehr zum Lesen als jetzt eine Präsentation in Kürze (Extrembeispiel, was aber gar nicht so selten ist im Prinzip: "Hallo! Ich mache ein Spiel, das heißt 'Legend Of Densetsu', es geht um eine Legende und hier sind Screens!"). Das liegt vielleicht großteils daran, dass man mindestens das Gefühl bekommt, dass derjenige sich Mühe gemacht hat - und das nicht nur im grafischen Bereich. Es weckt einfach mehr mein Interesse und man kann sich ja die Details, die ansprechend für die eigenen Kriterien sind, raussuchen.

Natürlich schaut man hauptsächlich auf Screens, da man sich von denen leicht ein Bild machen kann und sie natürlich einfacher anzugucken als einen Text durchzulesen sind. Doch Kommentare, wie ich sie hier in fast jeder Präsentation finde und welche schlichtweg sagen "ICH HAB STORY NICHT GELESEN ABER SCREENS SIND TOLL UND DIE DEMO SAUG ICH MIR NOCH ABER MEINE KRITIK WIRST DU NIEMALS FINDEN!", finde ich wohl unsinniger als jetzt eine Charakterliste.

Ob etwas in einer Präsentation jetzt sinnig oder nicht ist, ist wohl Geschmackssache. Fakt ist, dass längere Präsentationen in der Regel gegliedert sind. Man liest das Uninteressante einfach nicht, gut is', also kann eine Präsentation in ihren Inhaltspunkten gar nicht mal achsolang sein. Aber da hier bei den meisten immer die Faulheit siegt (Was man teils an Inuyashas langen, aber wirklich guten Präsentationen gemerkt hat), kann's ja egal sein.

Das Beispiel von dir ist Miserabel...
    Es sollten ein par Zeilen der geschichte sein(worum es geht), nicht im Detail, aber auch nicht zu viel weglassen...
    Man kann ja auch 2 versionen machen...:
    Hier ist die Kurze Version:
    *kurze Version*

Hier ist die Geschicht, also die lange Version:
    *lange Version*

So fände ich das ganz gut, und so will ich das auch mal machen...
    (Wenn mein Kollege einverstanden ist ...)