Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Problem mit Spielen bei Winxp SP2 (Yuris Rache speziell)

Problem mit Spielen bei Winxp SP2 (Yuris Rache speziell)

hallo,
    also ein freund von mir hat
    ein windows-spiele problem
    es kam schon bei ein paar spielen, ging aber bis jetzt immer weiter
    bei diesem spiel jedoch (c&c yuris rache) kommt immer diese fehlermeldung und es startet nicht

er nutzt winxp service pack 2
    directx9.0 c ist installiert
    plz help

schon das übliche gemacht?
    neuinstall, treiber-updates, virenscan, festplattenprüfung?

spiel wurde schon paar mal neu installiert
    mit dem gleichen ergebnis

Und was ist mit dem Rest den er geschrieben hat?

BTW. ist es ein Originalspiel oder ne gebrannte CD? Sollte es letzteres sein kann sowas ganz normal sein

es ist das original spiel!!

wie meinst du, mit dem rest den er geschrieben hat?
    Da gabs nicht mehr. Da kommt beim starten des Spiels (installieren ging wunderbar) halt die Meldung. Man hat die Möglichkeit entweder "Problembericht an Microsoft senden" oder "beenden" (oder sowas) auszuwählen. Das Spiel startet es bei beiden Möglichkeiten nicht.

Bei Command & Conquer Spielen ist es leider normal, dass diese auf XP fast nie nach Standardinstallation laufen. Da braucht man noch einen XP-Patch. War bei C&C1 so, bei C&C2 auch, bei 3 weiß ich es nicht, bei 4 (Also red alert 2) wird es wohl genauso sein. Ich bin jedenfalls bei der Suche nach einem Red Alert 1 Patch auch auf einen für 2 gestoßen. Also schmeiß mal Google an und such nach einem XP Patch denn dieses Problem ist bei C&C Spielen keine Besonderheit, das ist einfach so.^^

hab mal a bissle Zeit gehabt und meine "Google-Kräfte" benutzt
    gameupdates hast ja alle gezogen k?

Falls die offzielle Patchsite down is

Ersteinmal dein Problem ist bekannt ( jedenfalls bei den Spielern ) -> Möglichkeiten bzw versuche folgendes

Setzt die Kompatibilität der RA2 und YR exe auf Win95 oder Win98.

Andere Forenmember ( nicht aus diesem Forum ^^ ) sagen, das es was mit der wohl bei SP2 eingebauten Antivir-guard...bla *ja ich hab kein sp2 * zu tun hat, also vor der Install mal deaktivieren und natürlich das Game als Admin installen.

Aja du hast nun nich geschrieben ob du ne nvidia Karte hast, der letzte/neuste Treiber verursacht Probleme grade mit älteren Modellen.

das wars ersteinmal falls es immernoch nich läuft schreib mal deine Rechnerspezifikationen hier rein

edit: ich brauch einfach zu lang zum googlen+lesen+posten , Ynnus beats me

C&C RA 1 und 2 laufen bei mir komischer weisse ohne grosse Probs o.O?

Ok RA 1 muss ich über Dosbox laufen lassen lassen da die win 95 version nett klappt und die dos ohne sound ist aber RA 2 klappt 1A.

Habe Kompertiblitäts Modus auf 98/me gestellt und bei mir klappt alles 1A (habe xp sp2)

Zitat Zitat von dadie
    C&C RA 1 und 2 laufen bei mir komischer weisse ohne grosse Probs o.O?

Ok RA 1 muss ich über Dosbox laufen lassen lassen da die win 95 version nett klappt und die dos ohne sound ist aber RA 2 klappt 1A.
    Loool, genau das ist es doch, man... Da kann man doch nicht von Funktionieren sprechen, mit der miesen Dos-Grafik und ohne Sound. Die Win 95 Version läuft nur mit dem Patch (eine DLL muss eingefügt werden sowie Kompatiblität bei allen Exen an) und dann geht auch der Sound + wesentlich bessere Optik.

Zitat Zitat von McP68
    es ist das original spiel!!

wie meinst du, mit dem rest den er geschrieben hat?
    Damit meinte ich, dass Fixxer ein bisschen mehr als nur "Neu installieren" geschrieben hat, ich wollte wissen ob du das auch probiert hast. Aber inzwischen dürfte ja schon irgendwer die Lösung gepostet haben

ok,

also er hat ne nvidia karte, ne ziemlich neue sogar (weiß jetzt nicht genau welche)
    wie startet man in diesem modus? (kompi-modus)

Rechtsklick aufs Icon -> Eigenschaften -> Kompatibilität